Beiträge von Der-Pate

:) moin

suche schon recht lang zwei Kotflügel für meinen Clubi
    hab jetzt zwar welche bei allbrit.de gefunden aber 100€ für einen kotflügel
    naja

evtl. hat ja einer von euch noch sehr gut gebrauchte oder auch noch neue
    die er nicht braucht

will nich auf minifront umbauen:(

grüße
    Philipp

Moin

hab ma wieder was was ich nicht brauch

ein 1000er kopf von '89 komplett gereinigt, nicht ganz deckend mit hitzebeständigem lack (gelb) gestrichen

federn und ventile sind noch drin , sehen aber noch super aus
    werd heut abend mal bilder davon hochladen :)

wieviel der gelaufen is kann ich nicht sagen, aber die kühlkanäle sehen sehr sauber aus keine Ablagerungen und co.

würde 45€ inkl. versand sagen , versand dürften so 6€ mit dhl sein

anfragen bitte per PN , emails werden irgendwei immer als sparm behandelt :(

grüße
    Philipp

Hoi

hab grad einen nicht benutzen Ölwannenschutz beim suchen gefunden
    is vom lagern bischen verkratzt aber ansonsten keine macken

wie der montiert wird weiß ich nicht , aber das dürfte sich klären wenn man den drunter hält :)

geht für 25€ inkl. versand weg

werd noch mehr rein stellen , hab einige teile noch da rum liegen die ich nicht brauche

grüße
    Philipp

muss der himmel in einem 1A zustand sein?

hab da noch 3-4 stück rumliegen in grau und weiß
    zustand is halt bei allen eher ne 3 , müssten saubergemacht werden
    und dämmmatten und die seitenverkleidung dürfet auch noch da rumliegen

fallste noch suchst pn an mich :)

Zitat von peters7110

Also der TÜV war bei meiner Vollabnahme der Meinung, warum Schrauben schlechter sind als Schweißen, da von 10 Schweißpunkten sowieso höchstens 6 davon durchgeschweißt sind. Da aber beim Laien nochmal´s einige abgezogen werden können. Also warum nicht. Man muß aber schon richtige Schrauben verwenden.

Ausnahme am Übergang Dreiecksblech und Kotflügel kommt man um das Schweißen leider nicht drumherum.

Mit sparen hat das mal rein garnichts zu tun. Mit Arbeit ist das Schrauben um einiges mehr Aufwand. Ich besitze Punktzange, Schutzgas und Autogen. Wenn es um meinen eigenen Mini geht wird immer wieder geschraubt.

hättest du evtl. auch nen foto, wie du das innen in den kotflügel verscrhaubt hast, die idee finde ich ma gut :cool:

ich wollte die komplette front zusammenschweißen und dann an die restliche karosse anschrauben , müsste dann ja genauso gehn , verstärkt durch ein paar bleche mehr :D

Hab mal auf einer kreuzung nachts ne handbremsendrehung hingelegt, weil ich vergessen hatte abzubiegen

das einzige auto was kam war ein polizei wagen , der is mir nen km mit blaulicht an hinterher gefahren und hat mir dann aufgeblinkt

man is mit dem Mini so tief das man das balulicht nicht sieht :D
    und ich dachte mir warum überholt der blödmann nicht
    naja eingetragen war zwar nichts aber im dunkeln haben die nicht viel kontrolliert

ansonsten wurde ich noch weitere 4 mal angehalten
    1x im Winter mim Metro , mit kaputtem Tacho und 80km/h innerorts
    2x mir meinem Alltags Honda , der halt bischen lauter is :D
    1x mit nem vw bus t2 als ich beim auf die autobahn auffahren , bei drei spuren, den in der mitte rechts überholt hab ; bus hatte seit 3 monaten kein tüv und die papiere hatte der chef , gab trotzdem nur ne mängelkarte

das beste is , jedesmal war es eine nette blonde Frau und ein ***** von kollege (der meist irgendeinen dummen spruch gebracht hat :rolleyes: )