Beiträge von Der-Pate

haste alle schläuche richit gangeschloßen?
    hatte das problem bei meinem Honda als ich da nen anderen motor eingebaut habe
    hatte auch nen schlechtes standgas nur wegen falsch angeschloßenen unterdruckschläuchen

:D
    der Verkäufer konnte sich nicht endscheiden wieviele etwa gebaut wurden

von 94 bis knapp 130 hehe

er schreibt kosten und zeit für die restauration überschaubar?
    hat aber keine zeit es zu machen,dann wirds wohl doch nen bischen mehr sein :rolleyes:

am besten nen tank einauen der vom kofferraum befüllt wird

und den alten mit benzin und wasser tanken, bischen zucker rein und der benzinklauer aht seinen spaß

Moin

biete zwei Türen für Mini's mit Außenschanieren an
    Zustand würde ich als rettbar bezeichnen ,(wenn man mit dem Schweißgerät umgehen kann)
    die eine ist unten innen durchgerostet ,sieht dafür im fensterrahmen noch richtig gut aus ,die andere Tür ist nicht durchgerostet aber da ist der rahmen oben innen rostig

für beide zusammen wollt ich noch 230€ vhb

abzuholen wären sie in 55595 Wallhausen oder ich könnte sie mit nach Mainz bringen (Uni-Gelände)

mehr Bilder per email

grüße
    Philipp

die sind zum Teil selbst gebastelt
    weiß nich ob du den artikel gelesen hast ,aber der musste die schon anpassen weil er sich ne lippe vorne rangepappt hat :rolleyes:

hab welche vom (glaub ich) bluestar , die mussten auch mit gfk ein wenig umgearbeitet werden damit sie vorne besser passen :)

Zitat von Mr. Grease

... wenn es sich um ein amtliches Dokument handelt, wird die Sache kritisch .... :soupson:

Man könnte aber auch überlegen, sich für ein modernes Alltagsfahrzeug eine
    Plakette besorgen und dann versehentlich mit Glasreiniger die mittels
    wasserfestem Stift aufgetragene Schrift (Kennzeichen) mal anzutesten ... :rolleyes:

oder vom mpi die Frontscheibe nehmen (der aufkleber sollte dann schon drauf sein):rolleyes:

von de dekra-seite
    Hinweis: Die steuerrechtliche Anerkennung der Klassifizierung als Lkw liegt in der Entscheidung des zuständigen Finanzamtes. Erfolgt der Umbau aus steuerrechtlichen Gründen, sollte vor Umbaubeginn auf jeden Fall das Finanzamt konsultiert werden.

:D also wenn dich das finanzamt nicht leiden kann oder keine lust hat ...

Voraussetzungen des Fz. für die LKW Zulassung beim Finanzamt:
    Hinter den Vordersitzen muß eine Trennwand fest eingebaut sein.
    Der Laderaum muß größer sein als 50 Prozent des gesamten Innenraumes.
    Die Ladefläche muß eben sein.
    Die hinteren Fahrzeugsitze und die Sicherheitsgurte müsen entfernt sein.
    Die Befestigungspunkte für die Sitze und Sicherheitsgurte müssen auf Dauer unbrauchbar gemacht sein.
    Die hinteren seitlichen Glasscheiben müssen durch verschweisste Abdeckplatten ersetzt werden.

:D
    ich schaffe es auch noch meine freunde anzustecken
    einer von denen baut auch grad einen auf :)
    bei uns sieht man immer ma wieder welche ,gibt hier 5-6 alltagsfahrzeuge die immer genutz werden (einer mit saisonkennzeichen fürn winter)

ich freu mich schon wieder wenn meiner läuft:D

Zitat von 35mini

Noch ne Idee:
    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht ob es Sinn macht und wie es möglich ist einen Mini so aufzubauen, daß man durch schnelles Wechseln des kompletten vorderen Hilfsrahmens die Technik beliebig austauschen kann ?
    Stelle mir vor, eine Konfiguration aufzubauen mit der ich auf Treffen fahre (Langstrecke). Eine für mal eben in den Weinbergen um die Ecken zu wuseln und eine Originale.... Was meint Ihr ?

Jörg

mit der elektr.wäre das kein thema ,einfach stecker dazwischen, benzinleitung ginge mit ner schnellkupplung aber ob die schnellkupplung auch für bremsleitungen geht weiß ich nicht wäre mir zu gefährlich,dann bleiben da noch die seilzüge ,ginge aber auch schnell die abzumachen und hinterher wieder dran

die bremse bleibt halt das größere problem,dann eher den Motor auf diese schnellwechselböcke aus dem rennsport stellen,und schauen wie man den motor ohne die antriebswellen rauszumachen rausbekommt :D

nen Van hab ich auch noch deheim stehen :)

kann ihn aber noch nicht machen muss erst noch nen paar andere sachen fertig machen

ich drück dir die daumen für dein projekt ,und immer schön bilder hier reinstellen:D

hab dir ma ne pn geschickt wegen türen ;)

mhm hatte den die ganze zeit auf beobachten habs aber heute morgen raus gelöscht weil beendet war :rolleyes:

weiß nur der anbieter hatte mehrer minis im angebot
    die sind aber alle letzte woche ausgelaufen

da ich viel zeit hab geb ich immer einfach MINI ein und suche dann :D