Beiträge von Der-Pate

:scream:
    mein beileid
    is mir mit nem anderen fabrikat passiert
    sind zu zweit übers auto gelascht

der eine is ausgerutscht und hat sich des bein gebrochen und den arm mit glas gesspickt ,die polizei fand die zwei dadurch recht schnell
    ich hatte ja *soviel mitleid* mit ihm :D

am besten des auto unter strom setzten

ohm man hätteste mal letzte woche geboten
    da war einer aus berlin drin
    komplett restaurations bedürftig 8sah aber welten besser aus als der

und ging nicht weg :rolleyes: stand bei 2,99€
    ich hab nur schon einen :)

:) soweit hatte ich das auch erkannt nur
    mein problem ist der Anschluß am Schloß

da stehen zahlen neber den Anschlüßen
    50
    30
    int
    16/54
    und drei weitere anschlüße ohne kennzeichnung

müsste jetzt halt noch wissen wo die dran kommen ,vielleicht hat ja einer nen Fotor von den angeschloßenen Kabeln:cool:

Moin

ich hab hier die suche schon gefoltert und mir seiten weiße text durchgelsen
    aber finde keine antwort oder nur zum Teil

hab schon nen Schaltplan vom inno gefunden aber da kann man nicht wirklich was drin lesen ,bräuchte da nen gut lesbaren

oder die farben am Zündschloß,die nr. die die Kabel da haben und wo die kabel hingehen :)

baue in meinen Clubman den kompletten Lenkstock vom inno
    suche daher auch noch nen Lenkrad mit Narbe dafür aber das gehötz wo anders hin :D

vielleicht kann mir ja einer helfen :(

was hat den vtec mit höherer vmax zu tun?:D

das heißt einfach das er das Nockenprofil umschaltet,das heißt nicht das der motor schneller ist oder mehr Ps hat (ok haben meist bishcen mehr Ps:) )

es gibt nen spar-vtec der hat 115ps
    und ich hab einen 120ps vtec von 95 denn ich evtl. einbaue ,die vmax regelt man aber über die getriebeübersetzung und nur bedingt über die ps :rolleyes:

wollt ich nur ma sagen ,weil jeder denkt vtec sei was ganz tolles

weiß einer von euch wo ich für son hubenknopf den ring herbekomme ,der den den hubenknopf 8das teil was man drückt) auf der feder hält?da sind bei mir zwei zacken abgebrochen jetzt hält da der knopf nicht mehr in seiner fassung und kommt mir immer entgegen, hab zwar noch nen zweiten aber den will ich nicht auseinander bauen (außerdem steht auf dem honda drauf und auf dem anderen is des leyland zeichen)

Zitat von Stefan-Estate

Ich stelle folgende Behauptungen auf:
    1. Der Mini ist genauso zuverlässig wie jedes andere Auto
    2. Wenn man selbst schrauben kann (auch ohne Spezialist zu sein) oder zu einem Minispezialisten geht ist Minifahren sehr günstig
    3. Der Mini ist als Alltagsauto absolut geeignet

Ich bin als Jungspund nicht wirklich so lange Mini gefahren (nur 3 Jahre davon ein halbes nen Metro)aber ich kann sagen

zu 1. mein Mini ist nicht wirklich ein einziges mal liegen geblieben oder nicht angesprungen
    zu 2. ich hab mit 16 angefangen an unseren Mini's zu schrauben,mein eigenen
    hab ich technisch komplett gemacht 8und er lief gut:D )
    ok muss sagen blechtechnisch wäre jeder schreiend weggerannt ,da hab
    rein garnichts gemacht,nur was der tüv wollte (mir was egal) aber ich
    stehe dazu
    zu 3. was ich mit meinem Mini gefahren bin (und wer noch alles) da waren
    nicht nur Feldwege dabei :rolleyes: aber da nach 3 jahren Einsatz war
    da am fahrwerk nichts nur normale verschleißteile (bremsen etc.) wurde
    immer abgeschmiert und ölwechsel gemacht

ich muss sagen ich würde immer wieder ein Mini kaufen und fahren (bin schon im Aufbau)aber man sollte vor der technik nicht zurückschrecken oder sie mit heutiger vergleichen (mein nachbar fährt ein Rena*** der ist diese jahr zum dritten mal in der Werkstatt,mein Mini hat nie eine von innen gesehen)

:D bin zwei winter lang nen metro gefahren
    fand die hydrolastik so geil ,leider war das schiebe dach undicht :rolleyes:

aber so zum fahren is das schon was feines :D (würde es wieder tun,bin aber zufaul einen von den zweien fahrbar zu machen)

son 6r4 würd ich auch noch nehemen ;)

hi hab grad ma geschaut und es geht auch ne spi Pumpe
    wichtig is die halterung und der filter unten dran

hab die alte pumpe gefunden ist aber das gestänge rettungslosverloren:(
    ob die pumpe noch geht is noch nicht klar

trotzdem mal anbieten :)

Moin

ich suche eine MPI Benzinpumpe (funktionsfähig:D )also mit allem was in den tank kommt (sowas kann wirklich beim restaurieren verloren gehn :( )

evtl. hat ja einer von euch noch eine rumliegen und brauch sie nicht mehr

Angebote bitte mit preis per PN

grüße
    Philipp

Moin

ich wollte mal nur was fragen:)
    und zwar was ich für ein Inno Ei verlangen kann?
    Alle instrumente von veglia italien
    Tacho bis160km/h+wassertemp
    benzinanzeige
    Öldruckanzeige
    bei allen instrumenten sind die lämpchen und ein teil der öldruckleizung dabei
    zustand von allem sehr sehr gut genauso das Gehäuse mit leicht rötlichem Holz in einem Top zustand (sieht aus wie neu)

weiß einer was ich dafür noch bekommen würde?hab bei händlern im i-net keine veglia instrumente gefunden nur smith

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:)

grüße
    Philipp