Soweit ich weiß, ist das da hinten tatsächlich der Auslöser. Der ist NICHT vorne
Beiträge von TB79
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Aufwand ist wenig.
Wenn die Kopfdichtung nicht mitgewechselt wird.
Wenn Du schonmal Ventile eingestellt hast, weil das musste ja eh machen.
Dann halt noch lösen und neue drauf, Ventile einstellen, läuft.
Bei mir kein Prob.
Rennt an gutem Tag 180 auf flacher Strecke, wenns bergab geht, dann gehts auch jenseits der Skala weiter *g*
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Geil!
Endlich einer, der auch den neuen Trend erkannt hat!
Gummihuhn-Branding!!!!
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Also, nicht, dass ich auf Eure Rinder neidisch wäre.
Aber von diesen Gummiband-HÜHNERN!!!! bin ich enttäuscht.
Die letzten, die ich hatte, haben jeden Tag ein Gummiband gelegt und Sonntags zwei!
Und nicht eins pro Woche!
Du musst immer schön Gummibärchen füttern, dann klappts auch mit den Gummibändern!
Und wenn Du zwischendurch auch mal Kraftfutter (Colafläschchen) gibst, dann kommen sogar Wärmflaschen dabei raus!
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Also, dass die Kipphebel verrutschen, würde mich schon wundern. Aber das würde nicht unbedingt bewirken, dass das Ventil reinfällt, denke ich.
Die Kipphebel sind ja mit Federn gesicht. Kann höchstens sein, dass die Schlagbelastungen aufgrund von falscher Einstellung zu hoch waren.
Ich habe eine HHKHW drin, habe jetzt 64000 km runter und wenn er warm ist, macht der auch zwischendurch Vollgasfahrten bei 180 mit.
Denke nicht unbedingt, dass es ein MPI-Problem ist. Vielleicht wegen des hohen Drehmoments (für einen Mini hoch...).
Da könnte auch das Getriebeproblem herrühren. Denn die MPIs haben z. T. doch deutlich mehr Pferdchen und Newtonmeters als die alten Minis.
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Naja, da die Größe der Rohre den Ton beeinflusst, wie vorne geschrieben, ist die gerade Anlage ETWAS dezenter.
Hat ja 2 x 63 mm, während die Double-DTM 2 x 70 mm hat.
Passt ne Bierdose rein. Sogar mit Pfand *g*
Wer es mag, soll es tun, ich mag es, habe es getan!
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Wer getunt hat und der Benzindruck reicht mit dem Serienregler nicht mehr aus, der erhöht den.
Geht mit dem Druckregler ganz gut.
Meiner geht jetzt jedenfalls - wenn richtig eingestellt 180 auf flacher Strecke, während er meistens vorher nur so 165 wollte.
Liegt aber an den unten aufgeführten Spezifikation.
In diesem Fall ist eine angepasste Benzindruckerhöhung gut!
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bei nem 95er? Hatte der noch den Außenöffner???
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VVD? Ist das nicht die Arroganz?
Hatte mal einen Crash mit einem, der bei der Volkswagen-Versicherung war. Und das war eigentlich Allianz.
Wobei die im Zahlen super sind. Habe ich schon 2 x erlebt...
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Mannomann...
Bei uns im Nachbarörtchen Haltern haben die damals direkt nach Einführung nen Golf IV aufs Dach gelegt. Grundsätzlich findet man bei fast jedem Auto was...
Zum Thema A-Klasse (vorher auch schon Elchklasse genannt). Ich fahr ja selber einen A-Benz.
Die Reifen sind nicht schmaler, sondern breiter gemacht worden! Vorher war beim A 160 CDI mit 60 PS ein 155er 15-Zoll drauf. Da ist es immer noch. Bei allen anderen 175er.
Jetzt sind es 195/50 R15, bei den AMG Versionen 205/40 ZR 17. Die fahr ich im Sommer persönlich auch, aber auf OZ-Felgen.
Und wenn er über die Räder schiebt werden einzelne Räder mittels ESP gebremst. Bis 60 km/h abschaltbar.
Die Federung ist in der Tat härter geworden. In den normalen Versionen (Classic und Elegance) wurden die Federn ähnlich wie früher bei Avantgarde, bei Avantgarde noch härter und 1,5 mm tiefer.
Naja, will Euch auch nicht mit Benz nerven, will aber auch nicht stehen lassen, dass die dünneren Reifen der Sicherheit gedient hätten!
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Das Taktaktak kommt, wenn nicht mehr genug Saft da ist.
Macht nicht nur ein Mini, sondern auch ein Ford Fiesta, hab ich neulich bei meiner Mama erlebt.
Nur beim Überbrücken musste etwas Zeit lassen, bis sich die Wegfahrsperre versorgt hat. Dann gehts eigentlich.
Bei mir immer so gewesen.
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@ Fips:
Einen mit Blattfedern und keinen Defender?
Hä?
Bin ich jetzt blöd oder was?
Verwechselst Du jetzt da was mit dem Discovery oder dem Freelander? -
Na, dann ist doch alles bestens!
Oftmals sind es ja nur Kleinigkeiten, die auf fehlenden Kontakt zurückzuführen sind.
Und wenn es was richtig wichtiges ist, dann denkt man meist nicht daran, dass es das Einfachste sein könnte!
Gute Fahrt!
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Bei mir hätte es niemals gereicht!!!
Ich hab meine neue für 45 EUR oder so bei ATU gekauft.
Immerhin hatten die genau EINE, die passte. Aber mehrere wollte ich ja auch gar nicht
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Wenn ich mir die Reliants so anschaue...
Bei dem alten: Scheinwerfer, Blinker, Windschutzscheibe, Scheibenwischer... Scheint mir sehr bekannt vorzukommen.
Und die ganzen Golf und Kadett-Prolls sollten sich den Robin kaufen.
Dann brauchen sie den Scheibenwischer nicht auf 1-Arm umzubauen *g*
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noch mehr:
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hab noch ein Bild vom Reliant-Robin gefunden
Das Ding hat zwar die Corsa-Scheinwerfer, aber ansonsten wohl doch nicht so ganz Corsa-Basis
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Außer, der SPI ist Pentium IV-gesteuert, dürfte das wenig hilfreich sein *g*
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völlich erschrocken, ey!
Millers Oils in Dülmen? Hä????
1. Hohe Straße ist mehr oder weniger ne Wohnsiedlung
2. Da ist keine WerkstattScheint also ein von-zu-Hause-Vertrieb zu sein.
Wenn Ihr wollt, kann ich mich aber mal schlaumachen!