Geht mir nicht ums Recht haben, aber wenn der Bremsdruck an der HA durch das Ventil auf ein bestimmtes Niveau begrenzt ist, verschiebt sich durch den Verbau der kleinen Sättel an der VA sowohl durch die kleinere Wirkfläche als auch durch den Reibringradius die Bremsbalance zwingend nach hinten. Die kleineren RBZ wirken dem entgegen.
Beiträge von st_mages
-
-
Hinten wechselt man die Zylinder wegen Überbremsen was das gefährlichste am Mini fahren sein kann. Mit dem modernen Regel ventil passiert aber auch mit 19 nix.
Habe ich andere Erfahrungen gemacht und würde es aus dem Grund nicht ohne die kleinen RBZ verbauen. Woher soll das Ventil denn wissen, dass sich die Wirkflächen vorn geändert haben.
-
ich noch mal (der was weiß): Der Unterschied in Wirkfläche zw. 3/4 und 11/16 sind ca. 20% und wer das nicht merkt (bei BKV Bremsanlage), der ist mit dem Umbau auf Trommel vorn auch nicht schlechter dran.
-
Meiner Meinung nach braucht es die kleinen RBZ, deren Nummer mir leider entfallen ist.
-
Die Frage weist darauf hin, dass schon mal getauscht wurde und dann schnell wieder undicht?
Dann wären ausgeschlagene ATW-Flansche das Problem - der Gelenktopf sollte nur ein paar Zehntel Spiel im Flansch haben. Die Buchsen lassen sich erneuern, müssen aber dann aufgerieben werden.
-
Sind umgeschweißte 12 Zöller. Ich glaube 6,25 bin mir aber nicht sicher
-
Wo steht der? Marsdorf?
Ja
-
ist nur ein Aussteller. Nicht zu verkaufen. Die Frontscheibe haben wir 10cm gekürzt. Die obere Hälfte des Scheibenrahmens ist ein Rohr mit GFK Aussenkontur. Geschlossen sieht das Ding fast noch besser aus
-
Heute zufällig im BMW Autohaus. Haben wir vor fast 30Jahren gebaut
-
Beim hif?
Warum nicht? Wird über Verbiegen der Blechzunge direkt am Schwimmer eingestellt.
How to Measure and Adjust
- Remove the bottom plate: Take off the float bowl cover and remove the main jet.
- Invert the carburetor: Turn the carburetor upside down so the float rests on the closed needle valve.
- Use a straight edge: Place a thin ruler or straight edge across the carburetor body and the center of the float's curved indent.
- Check the gap: Use narrow or wire feeler gauges to measure the smallest gap between the float and the straight edge.
- Adjust: If the measurement is incorrect, carefully bend the small brass tab (or tang) on the float to achieve exactly 1 mm of clearance. Make sure you are not compressing the spring-loaded pin on the needle valve when taking this measurement
-
Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer mal gepr.?
-
Hab nur Seite 1 und 5 gelesen, aber hat jemand schon mal an Axialspiel der Kurbelwelle gedacht? Am Anfang wurde auch von nicht konstantem Verhalten berichtet.
-
-
-
ich hatte das Ding hier im Einsatz und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Handling ist allerdings grenzwertig, da das Ding jenseits von 10kg wiegt. Zusätzlich braucht man auf jeden Fall einen Satz gekröpfte Arme.
-
Alles frisch gemacht, Front-Rahmen starr, 1,5° negativ, Nachlauf exakt eingestellt, steinharte Federgummis und Bilstein Dämpfer. Rahmenbedingungen passen also einigermaßen.
-
Würde mir da vielleicht noch andere, nicht Edelstahlschrauben, besorgen. Das sieht sonst schnell doof aus.
-
Hatte das genau andersherum. Die 032 bin ich relativ lange gefahren, davor die 008.
Mit den Semis wars wie eine neue Welt. Lenken und Bremsen ein Traum.
Seit zwei drei Jahre die Dunlop R7 sind die besten, die für mich geeignet sind, außer wenn es sehr kalt ist.
Hmm seltsam. Wenn ich bei Geradeausfahrt so +/-20° die Lenkung wedele, eiert die Fuhre um die Hochachse wie ein Ford Granada. Vielleicht bin auch nur von modernen Autos versaut.
-
Habe jetzt von 1,9 / 1,7 auf 2,3 / 2,1 erhöht. Keine signifikante Veränderung. Vielleicht brauche ich mehr Vorspur.
-
Nach den ersten Metern mit dem 032 bin ich etwas enttäuscht. Verglichen mit dem 008 ist die Flanke noch mal weicher. Sicherlich mehr Grip, aber Lenkpräzision ist deutlich schlechter. Fühlt sich an, als wenn der VA Hilfsrahmen in Gummi gelagert wäre.