was mich zu der Frage bringt: Könnte man den Erregerstrom ans Bremslicht klemmen und so quasi rekuperativ und so.
Wäre doch für nen Renner intressant.
was mich zu der Frage bringt: Könnte man den Erregerstrom ans Bremslicht klemmen und so quasi rekuperativ und so.
Wäre doch für nen Renner intressant.
Kann man vielleicht mal ein oder zwei Bilder von dem Auto sehen - ich hätte Interesse.
Ich kenne die Qualität nicht, will aber eine andere?
Ruf doch einfach einen der Händler an - der mißt Dir das bestimmt schnell mal nach.
...und was soll das?
gebraucht wird ein 65D aus einem Vergaser Cooper,
am besten besser als neu, jedoch zu einem Viertel des Neupreises
Warum gehts hier nicht weiter? Unverschämtheit!
Schöm! Gibts dafür TÜV??
Ich hab son Dingen mal ein Jahr gefahren. Mit 3,76, umgeschweißten Stahlfelgen und Weber auf 1275. Fuhr *******e!
Bitte, bitte suche eine kompetente Werkstatt auf!
Was hier teilweise zum Besten gegeben wird, macht mir Angst! Da draußen laufen meine Kinder rum. Wenn weder KnowHow noch Geld vorhanden ist, einen wartungsintensiven, englischen Kleinwagen zu unterhalten, kauft euch (oder euren Schwestern) einen Polo.
Fachmännisch instandgesetzt, drehen sich die Bolzen beim Lenken mit. Machen die auch nicht so lange.
Statt Linksausdreher tuts auch eine Spaxschraube - im Selbstversuch probiert. Späne fallen nur vorn an, wie Faxe schon schreibt.
Ist der kolben überhaupt magnetisch??
Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob das noch lohnt. Gefühlt und mitgelesen ist das Ding 20min ohne Öldruck gelaufen.
Aus Erfahrung, allerdings 20 Jahre alt:
SPI, BP6 Kopf, Nockenwelle MD286SP, Standard Kipphebel, Serien DK mit Weber Alpha Steuerung
Motor 1: Eingemessen vom besten Motorenbauer den ich kenne: 86 PS bei 6200 1/min, sehr fahrbar durch extrem linearen Drehmomentverlauf
Motor 2: Von mir selbst eingemessen, 74 PS bei 5200 1/min, zieht kein Hering vom Teller extrem drehunwillig, viel HC im Abgas, subjektiv hat der Serienmotor mehr Drehmoment
Motor 2 wurde weil der Kunde so zufrieden war, wurde der Motor wieder zerlegt: Ergebnis waren 6° Fehler, in welche Richtung weiß ich nicht mehr. Nach Korrektur lief der exakt wie Motor 1.
Da klappt ja alles:
Bolzen ohne Beilagscheiben mit 103Nm angezogen - Fläche total deformiert, aber läuft alles prima. Nicht gegen gut gemeinte Ratschläge, aber...
Zum 100sten mal: Wozu soll die blöde Feder sein?
Tatsächlich glaube ich, daa wenn man neue Buchse einzieht und diese dann auf den Durchmesser +0,05 der Potjoints aufreibt, das Fluchten der Buchse zumindest nicht schadet. Zwar stellen auch die nach innen offenen Nuten die Ölversorgung sicher, es bleibt aber dabei, dass die ganze Choose mindestens zur Hälfte unterhalb der Ölspiegels steht und damit als Schmierstelle eher unkritisch ist. Erst recht ist das der Fall, wenn die Potjoints, egal nach welcher Laufleistung, mehrere Zentel Spiel haben.
Metro hat schon recht: Da gibt es echt miesere Stellen im Antriebsstrang, insbesondere der Primärräderzug und seine Lagerung.
Wie gesagt: Der Sprite hat den Stutzen rechts und auch die Sandwichplatte nicht. Die Sandwichplatte hat vorne einen Anschluss für ein Vakuumventil, die die Zündverstellung ab Temperatur frei gibt.
Also: WaPu ohne Bypass, Kopf für Stutzen Bohren, Schlauch an Ansaugbrücke vorbei und Vergasercoopergeweih mit passender Sandwichplatte verbauen?
Den Stutzen hat der Sprite-Kopf gar nicht. Wenn ich ihn aber setze, geht es von da aus in das Saugrohr und dann?
Macht der Bypass dann noch Siinn?
1. Guter Hinweis - War mir nicht bewußt, dass das unterschiedliche Verteiler sind.
2. Gemisch ist immer noch eine Baustelle. Fahre LCB und RC40 mit ITG MED Filter. Mittlerweile gelbe Feder. Nadel ist BPW. Mit der gelben Feder muss ich den Düsenstock deutlich höher stellen, um sauberen Leerlauf zu erhalten. Tatsächlich läuft er aber, bis auf den Leerlauf, fetter besser. Im Moment habe ich den Choke immer son bisschen gezogen - bestes Ansprechverhalten, gutes Drehmoment, drehfreudig.
3. Thermostat 74° --> i.O.
4. Kühler neu, MiniSpares Competition --> hat kaum was gebracht.
5. Weiß ich noch nicht -- Auto hat aber viel E-Lüfter Betrieb.
6. Ja
Danke für deine Hilfe.
Hi,
mein Auto ist ein Sprite, also 1256 LowCompression und HIF 38, gab es so nur auf der Insel.
Ich habe auf HIF44 umgerüstet und die Verdichtung auf das Vergasercooper Niveau (oder leicht darüber angehoben). Der Antrieb läuft tendenziell zu warm.
Frage: Die Verg.-Cooper hatten doch keinen Bypass zum Kopf, oder? Was soll das Ding eigentlich? Macht es unter Umständen Sinn den Bypass zu verschliessen? Nach meinem Verständnis kann über den Bypass ein Teil des Volumenstrom den direkten Weg von der Wapu zum Kopf gehen, also ohne den Kühler zu passieren. Ergo: Verminderung der Kühlleistung.
Da muss man erstmal drauf kommen, das Ding so rum einzubauen!