Da klappt ja alles:
Bolzen ohne Beilagscheiben mit 103Nm angezogen - Fläche total deformiert, aber läuft alles prima. Nicht gegen gut gemeinte Ratschläge, aber...
Zum 100sten mal: Wozu soll die blöde Feder sein?
Da klappt ja alles:
Bolzen ohne Beilagscheiben mit 103Nm angezogen - Fläche total deformiert, aber läuft alles prima. Nicht gegen gut gemeinte Ratschläge, aber...
Zum 100sten mal: Wozu soll die blöde Feder sein?
Tatsächlich glaube ich, daa wenn man neue Buchse einzieht und diese dann auf den Durchmesser +0,05 der Potjoints aufreibt, das Fluchten der Buchse zumindest nicht schadet. Zwar stellen auch die nach innen offenen Nuten die Ölversorgung sicher, es bleibt aber dabei, dass die ganze Choose mindestens zur Hälfte unterhalb der Ölspiegels steht und damit als Schmierstelle eher unkritisch ist. Erst recht ist das der Fall, wenn die Potjoints, egal nach welcher Laufleistung, mehrere Zentel Spiel haben.
Metro hat schon recht: Da gibt es echt miesere Stellen im Antriebsstrang, insbesondere der Primärräderzug und seine Lagerung.
Wie gesagt: Der Sprite hat den Stutzen rechts und auch die Sandwichplatte nicht. Die Sandwichplatte hat vorne einen Anschluss für ein Vakuumventil, die die Zündverstellung ab Temperatur frei gibt.
Also: WaPu ohne Bypass, Kopf für Stutzen Bohren, Schlauch an Ansaugbrücke vorbei und Vergasercoopergeweih mit passender Sandwichplatte verbauen?
Den Stutzen hat der Sprite-Kopf gar nicht. Wenn ich ihn aber setze, geht es von da aus in das Saugrohr und dann?
Macht der Bypass dann noch Siinn?
1. Guter Hinweis - War mir nicht bewußt, dass das unterschiedliche Verteiler sind.
2. Gemisch ist immer noch eine Baustelle. Fahre LCB und RC40 mit ITG MED Filter. Mittlerweile gelbe Feder. Nadel ist BPW. Mit der gelben Feder muss ich den Düsenstock deutlich höher stellen, um sauberen Leerlauf zu erhalten. Tatsächlich läuft er aber, bis auf den Leerlauf, fetter besser. Im Moment habe ich den Choke immer son bisschen gezogen - bestes Ansprechverhalten, gutes Drehmoment, drehfreudig.
3. Thermostat 74° --> i.O.
4. Kühler neu, MiniSpares Competition --> hat kaum was gebracht.
5. Weiß ich noch nicht -- Auto hat aber viel E-Lüfter Betrieb.
6. Ja
Danke für deine Hilfe.
Hi,
mein Auto ist ein Sprite, also 1256 LowCompression und HIF 38, gab es so nur auf der Insel.
Ich habe auf HIF44 umgerüstet und die Verdichtung auf das Vergasercooper Niveau (oder leicht darüber angehoben). Der Antrieb läuft tendenziell zu warm.
Frage: Die Verg.-Cooper hatten doch keinen Bypass zum Kopf, oder? Was soll das Ding eigentlich? Macht es unter Umständen Sinn den Bypass zu verschliessen? Nach meinem Verständnis kann über den Bypass ein Teil des Volumenstrom den direkten Weg von der Wapu zum Kopf gehen, also ohne den Kühler zu passieren. Ergo: Verminderung der Kühlleistung.
Da muss man erstmal drauf kommen, das Ding so rum einzubauen!
Ich hab grundsätzlich viel E-Lüfterbetrieb bei hohen Aussentemperaturen.
74° Thermostat, MiniSpares Competition Kühler, Motor 1256 Stage 1, Kerzen braun. Temperatur am elektr. Smith Instrument 1/3 über Mitte.
Was ist denn von dem http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=OEK22001 zu halten? Wo exakt wird der befestigt?
Ölkühler scheinen nicht sehr verbreitet zu sein.
Hat jemand ein Bild von PBC 10057 wenn er eingebaut ist?
Hi,
würde dem Kleinen gern einen Ölkühler gönnen. Möchte aber auf keinen Fall die vertikale Strebe im Frontblech entfernen.
Jetzt sehe ich immer so 2 Blechhalter zur Montage auf dem HiRa. D.h. das Ding steht dann im Windschatten. Ist sicherlich nicht ideal aber besser als nix.
Hat jemand mal ein Bild der Einbausituation?
Es gab auch mal so nen schönen Kit mit einem sehr kompakten Setrab Kühler, der prima unter die Lima passte. Gibt es da Bezugsquellen?
Was heißt "same type" in Bezug auf Dämpfer? Keine Gasdruck?
Ich würde eine Hupe nehmen, wenn es die Blechhupe vor 97 ist.
Prima, Danke!
Leider sind die Dinger scheinbar nirgends lieferbar!
Ich meine schon ale 2960, die deutsche Ausführung kenne ich nicht.
In meinem Auto ist aber eine Vav/ PickUp Platte auf das Blech geschraubt.
Wenn ich mich richtig errinnere, gibt es doch li u. re 2 Blechwinkel, die zusammen mit den Zügen die Blende in der Quertraverse gehalten wird. --> Wie heißen die?
Hi,
kennt jemand nen Link zu ner Teilekatalogdarstellung der Schalterblende MK2 mit Zündschloss in der Mitte. Mir geht es vor Allem um die Befestigung von Choke- und Hzg.-Zug.
Danke für die Infos.
Sind in der Gruppe 2 zwischenzeitlich die Motorblöcke freigestellt? D.h. müssen nach wie vor S-Blöcke verwendet werden oder sind auch 1275 A-Serie oder sogar A+ zulässig.
Muss das Auto, oder seine Fahrgestellnummer ein echter Cooper sein oder reicht dass die Karosse MK1/2 ist?
die böse, böse Verzahnung des Primärrades ist locker nen hlaben Millimeter kleiner als die Dichtfläche und das zugehörige "Spezialwerkzeug" höchstens kaufmännisch sinnvoll. Der Simmerring fällt über die Verzahnung und kann dann exzentrische auf die Dichtfläche geklappt und dann in einer spiralförmigen Bewegung aufgedreht werden.
Wenn er das nicht könnte, könnte er auf dem Primärrad keine 100 Umdrehungen überleben.
Sind nach Anh. K pre 66 Stabis erlaubt und wenn ja welche? Die meisten Autos, die man sieht, übersteuern massiv, so dass ich davon ausgehe, dass an der HA Stabis gefahren werden.
Sind Spur-/Sturzkits legal?
Gibt es Einschänkungen bzgl. Dämpfern? Nur 2-Rohr oder nur Stahl und/ oder nicht verstellbar.
Beschäftige mich gerade mit dem Thema - auch wenn sich das kein Mensch leisten kann.
Jeder von uns hat schon mal mit'm Hammen auf so nen wehrlosen Magnetschalter rumgekloppt. In mienem Fall mit hoher Erfolgsquote.
Aber was geht da eigentlich kaputt und kann man es reparieren? Wer hat schon mal den Magnetschalter an einem A+ Starter getauscht?
Ich hab nen neuen Anlasser gekauft, aber intressieren würde es mich ttotzdem.