Was ist das Vorkriegsauto? Ein Riley?
Mir fehlt hier ein Sportstourer 3 1/2, Ginetta G4, Escort RS 1600, Lancia Stratos, e30 M3, 997 GT3, 2,5 16, Delta integrale, E-Type, Sprite Mk1, 250 GTO, ....
Was ist das Vorkriegsauto? Ein Riley?
Mir fehlt hier ein Sportstourer 3 1/2, Ginetta G4, Escort RS 1600, Lancia Stratos, e30 M3, 997 GT3, 2,5 16, Delta integrale, E-Type, Sprite Mk1, 250 GTO, ....
Ohne zu wissen wie die GAZ Jungens das machen:
Da sich die Toleranzen der an Dämpfkrafterzeugung beteiligter Bauteile in den seltensten Fällen gegenseitig ausgleichen, ist eine Einzelprüfung unabdingbar. Dabei werden in der Regel die Endanschläge der Verstellung justiert um auf gleiche Kennlinien innerhalb der Toleranzlage zu kommen.
Dies geschieht in der Regel im Show Live Modus, insbesondere dann, wenn eine Dokumentation nicht gefordert ist. D.h. die Kennlinie (Rundlauf = Kraft - Weg oder Kraft - Geschwindigkeit) wird mit der Sollkenlinie verglichen und wenn i.O. kommt der Dämpfer in den Karton. Ein Abspeichern der Kennlinie erfolgt nicht und somit gibt es auch keinen Dämpferspezifischen Ausdruck - ist aber sicher kein Betrugsversuch sondern nur schlechte Kommunikation.
Anmerkung: Nicht mal die Rundlaufdiagramme selektierter Bauteile von F1 oder DTM Dämpfern liegen exakt übereinander. Schon weil Prüfmaschinen nicht in der Lage sind, die Prüfgeschwindigkeit exakt darzustellen.
Nur interessehalber: Was ist denn original?
http://www.carandclassic.co.uk/car/C188311/
http://www.carandclassic.co.uk/car/C191074/
http://www.carandclassic.co.uk/car/C190356/
http://www.carandclassic.co.uk/car/C120751/
http://www.carandclassic.co.uk/car/C187577/
Hab jetzt keine Lust mehr. Wie der Herr Hohls schon angedeutet hat, sind die beiden Angebote zumindest merkwürdig, da die Besitzer offenbar Laien sind.
Würde mich eher auf der Insel umschauen. Ich denke für rund 10000 GBP = 12000 € finden sich sehr gute Exemplare. Das Auto auf den Canaren hat den Vorteil dass das Lenkrad schon mal auf der richtigen ist.
Was fehlt ist das Warum.
Warum sollte eine simple Tabellensuchfunktion gefüttert mit allerhand Suchparametern nicht zu gleichen oder ähnlichen Antworten kommen wie ein mit Erfahrung und Verkaufstalent gefütterter Teilehändlerkopf?
Wann wars denn unsachlich?
Dein Getriebe ist kaputt!
Wird allmählich lächerlich.
Ich kann nur hoffen, dass Sony nicht die PS4 vor dem Spiel launcht.
Spielt keine Rolle....aber wie willst Du den Antriebswellenstumpf festhalten, wenn der Achsschenkel keine Verbindung zum Auto hat??
Brauchst Du bloß buchen:
http://www.actionconceptevent.de/action/actionc…hrtraining.html
...kreigen wir schon hin...
Wenn der könnte was er sollte, würde er weniger kaputt machen und in der WRC bessere Ergebnisse erzielen.
Ausserdem: Mit vollen Hosen ist gut stinken.
Mit so einem Überangebot an Leistung sind die meisten Übungen ein Kinderspiel. Kein Wunder dass der von seinen Fahrerkollegen nicht ernst genommen wird.
Allerding sind die Videos toll produziert.
Konnte ich in der Suche leider nciht finden:
Setup: 7,5" S-Bremse mit BKV ab 89 (Gestängetyp)
Welche Radbremszylinder für hinten verwenden, damit die HA nicht überbremst?
Ich würd einfach mal mit jemand von Bilstein sprechen, der schon mal an nem Mini vorbeigegangen ist.
Vielen Dank auch Faxe.....
Problem ist gelöst, kann allerdings durch die Vielzahl der Maßnahmen nicht mit Sicherheit sagen, welcher Fehler zu welchem Anteil das Problem verursacht hat.
Habe den Vergaser zerlegt und im Ultraschalbad gereinigt. Neuer Schwimmer mit neuem Nadelventil. Chokewelle abgedichtet. Einzig sichtbarer Fehler: Schwimmer- und somit Kraftstoffstand war 3mm zu niedrig.
Alles wieder drauf und Nadel BBW mit 2,5mm Unterstand montiert. Alles noch mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und siehe da: Falschluft am Saugrohranschluß des Bremskraftverstärkers. Die Dichtfläche an der MiniSpares Brücke ist nicht bearbeitet, also roher Guß.
Nachdem die Stelle dicht war lief der Motor im Leerlauf viel satter - komisch, oder?
Probefahrt: Sauggeräuch ist im Teillastbetrieb viel leiser und hat weniger Zischanteile. Motor hängt hervoragend am Gas wirkt aber ab 4000 etwas zugeschnürt.
Zündung von 5 auf 8 grad vor OT: kaum Unterschied, lass ich aber trotzdem so.
Autobahn: 130 sind schnell erreicht, dannach wird es zäh. Vmax 155km/h.
Intressanterweise läßt sich bei Vmax mit dem rechten Fuß die Lautstärke regulieren ohne dass die Geschwindigkeit abfällt. Anscheinend kann der Motor die Liefermenge nicht verwerten, oder wie seht ihr das????
Der Titel sagts schon.
Was es nicht so, dass 12" Achsschenkel einen größeren Aussendurchmesser hatten und deshalb die Scheibe nicht montierbar war?
An welchen Baujahren waren passende verbaut?
Der große "Zacken" ist OT, die kleinen je 4grad...
Welcher Abdrücker wird verwendet?
Tip: Mutter drauflassen so dass sie bündig mit dem Gewindeende ist - gibt bessere weniger kippelige Auflage. Wenn erstmal Spannung aufgebaut ist, helfen Prellschläge.
Wenn gar nichts geht: Bremsscheibe und Blech demontieren - von vorne kommt man viel besser ran.
Die aktuelle Nadel ist BDL. Keinerlei Falschluft.
Werde so vorgehen:
1. Schwimmerstand, Nadelventil, Kraftstoffsieb prüfen
2. Saugrohranschluß Vakuum prüfen
3. Verteiler ohne Vakuum betreiben
Wenn das der Fehler ist, was amche ich dann? Vakuumleitung dauerhaft verschließen?
Der Kolben ist absolut freigängig und reifenfrei. Ich werd mal die Schwimmerkammer des Vergasers Checken - allerdings denke ich, wenn es ein Mengenproblem gäbe, würde er im Vollastbetrieb erst recht nicht laufen.
Den Hinweis mit dem Vakuumstutzen werde ich auch mal prüfen.
Überlegung: Beim plötzlichen (auch teilweise) Verschließen der DK sinkt der Saugrohrdruck und die Zündung wird in Richtung früh verstellt. Kann das Kanllen im Vergaser von zuviel Frühzündung erzeugt werden??
Vielleicht ist die Zündwinkelverstellung nicht ganz freigängig.....
Der Verteiler ist wie Vergasercooper, also Kontaktlos.
Tatsächlich macht es bei der Zündeinstellung im Leerlauf keinen Unterschied ob die Vakuumleitung drauf ist oder nicht. Wenn ich allerdings die Leitung in den Mund nehme und daran sauge, kann ich rund 15grad Verstellung erzielen.