Ohne zu wissen wie die GAZ Jungens das machen:
Da sich die Toleranzen der an Dämpfkrafterzeugung beteiligter Bauteile in den seltensten Fällen gegenseitig ausgleichen, ist eine Einzelprüfung unabdingbar. Dabei werden in der Regel die Endanschläge der Verstellung justiert um auf gleiche Kennlinien innerhalb der Toleranzlage zu kommen.
Dies geschieht in der Regel im Show Live Modus, insbesondere dann, wenn eine Dokumentation nicht gefordert ist. D.h. die Kennlinie (Rundlauf = Kraft - Weg oder Kraft - Geschwindigkeit) wird mit der Sollkenlinie verglichen und wenn i.O. kommt der Dämpfer in den Karton. Ein Abspeichern der Kennlinie erfolgt nicht und somit gibt es auch keinen Dämpferspezifischen Ausdruck - ist aber sicher kein Betrugsversuch sondern nur schlechte Kommunikation.
Anmerkung: Nicht mal die Rundlaufdiagramme selektierter Bauteile von F1 oder DTM Dämpfern liegen exakt übereinander. Schon weil Prüfmaschinen nicht in der Lage sind, die Prüfgeschwindigkeit exakt darzustellen.