Beiträge von st_mages
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Verkaufe einen Satz umgeschweißte Firsat Felgen schwarz glänzend lackiert.
Die reifen müssten neu, der Zustand ist annehmbar.
Ich weiß weder die Breite noch die Einpresstiefe, schätze aber 6x10.
VB: 200€
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Schaut mal ob euch die Karosserie hier interessiert.
Fürs Forum werden wir uns preislich sicher einig - brauche den Platz.
VB: 260€
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Runs surprisingly smooth
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Sucher 10" oder 12" Räder mit Reifen die Luft halten. Obergrenze 50€ und abholbar zwischen Koblenz und Wuppertal.
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Hab die an einem Simrig - tauglich und preiswert inkl. Versand
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Hat der einfache Mitteltacho eine Warnlampe für die Wassertemperatur und falls ja, braucht es dafür einen speziellen Fühler?
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Ganz schön teuer - will nicht Deine Thread kapern, aber hat jemand schon mal son Moped-Instrument verbaut?
https://www.ebay.de/i/174221365740…YxoCCEsQAvD_BwE -
mir würde viel mehr Sorgen machen, dass der R-Gang nicht reingeht. Vielleicht die Buchse aus R-Gangrad gerutscht? ...was Blödsinn ist, habe erst jetzt Deinen Thread richtig gelesen.
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Die AHU1959 habe ich sogar irrtümlicherweise mal bündig abgeschnitten. Trotzdem seit Jahren dicht.
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Federringe sind wirkungslos, selbstsichernde sind gegen Verlieren gesichert. Flüssig-Loctite will solve the problem.
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Schon klar - aber eingestellt wird ja das Axialspiel und da kippelt nix. Die Räder werden über die Schrägverzahnung nur hin und her geschoben.
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Ich habe nie verstanden, warum dem Axialspiel von Primär- und Zwischenrad soviel Bedeutung beigemessen wird. Klar soll das Zeug nicht klemmen, aber ob das 5/100 oder nen 0,5mm Spiel hat, ist technisch doch wurscht, oder?
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Hilft nicht so richtig weiter.
1. Warum spielt die Oberfläche des Stummels eine Rolle?
2. Hat sich jemand schon mal ein geschicktes Messverfahren überlegt, um die Höhe der Hülse zu bestimmen? -
1. Aus meiner praktischen Vergangenheit weiß ich noch, dass bei kleinsten Beschädigungen der Achsstummeloberfläche diese getauscht wurden. Warum eigentlich? So lange der Stummel in den Lagern spielfrei zentriert ist, kann doch nichts schiefgehen. Einmal angezogen sollte es doch keine Relativbewegung zw. Lager und Stummel mehr geben, oder habe ich da einen Denkfehler?
2. Wozu ist eigentlich die Hülse zwischen den Lagern? Das Ding kann doch nie und nimmer das exakte Abstandsmaß zw. den Innenringen haben. Was wäre wenn man es weglässt? Immer bildet man beim Anziehen einen Schraubverband, der die Lager vorspannt.Beides ernst gemeinte Fragen
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Rein interessehalber: Kennt diese Brücke jemand und passt die ohne Modifikationen in einen Standardmotorraum? Gegenüber den Swanneck-Dingern sollte die doch deutlich besser sein.
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Korrespondierend funktioniert im Mini nicht so gut, weil der Verdichtungsdruck bei geschlossenen Ventilen das Ergebnis verfälscht.
Besser 1-8, 5-4, 7-2, 3-6, usw. -
Kann weder Vor- noch Nachteile erkennen. Allerdings lässt sich das pre verto Schwungrad (Stahl) besser und stärker erleichtern.
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warum nicht, geht sowohl SPI als auch MPI. Würde aber SPI bevorzugen
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Schönste Farbe wo gibt. Wenn Du keine Lust mehr hast, würde ich die Karosse nehmen.