Beiträge von echslem

    In dem Fall ist es auch eine Babyschale. Ich vermute, dass der Gurt zu kurz sein wird, da die gefühlt länger aussieht als andere.


    Macht ja vermutlich auch kein Sinn zu wissen wie lang standardmäßig die Gurte im Mini sind, um zu berechnen, ob der zu kurz ist. 😅


    Welche Größe haben denn die Gurtschlösser normalerweise im Mini?

    Hi zusammen, ich suche für meinen SPI Bj 1992 eine Gurtverlängerung, um damit den Maxi Cosi anzuschnallen.


    Bin über die Suche erstmal überhaupt darüber gestolpert, dass der Gurt eventuell zu kurz sein könnte. Die Links unter den alten Beiträgen zu möglichen Verlängerungen funktionieren leider nicht mehr, daher starte ich Mal einen neuen thread.


    Ich kann leider nicht testen, ob der Maxi Cosi mit dem Gurt passt, da zwischen mir und dem Auto momentan noch 250km liegen. Aber will auf Nummer sicher gehen, dass alles passt, wenn ich den Mini hierher überführe.


    Hat jemand eine Idee, wo ich eine herbekomme oder wonach ich suchen kann, um eine passende zu finden? Scheinen ja nicht alle zu passen.

    Ich kann vor Ort leider nicht am Mini basteln, daher wäre eine ready to go Lösung das optimalste.


    Viele Grüße Melanie

    siehe da es funzt wieder :)
    war ordentlich Dreck im Ventil, geht jetz wieder komplett zu
    Müssen jetz nur noch den Baudenzug n bissl ölen, der will nur mit viel mühe das Ventil schließen


    Danke :)

    na bei 30° mit heizener Heizung zu fahren is nich so angenehm^^


    Danke für den Tipp, werds morgen glei mal versuchen. Wenn nich, muss wohl doch n Neues her...

    Ich hab meine Heizungsventil geschlossen un den Seilzug abgemacht.
    Problem: Heizung wird immer noch übelst heiß.


    Woran kann das liegen? Hat das dann noch was mitm Heizungsventil zu tun oder eher mit den Schläuchen??? Oder mit was komplett anderem?


    Mein Thermostat zeigt keine Überhitzung an, sprich die Anzeige bleibt in der unteren Hälfte

    hmm ich glaub mein Ventil is falsch rum eingebaut
    weil beim reindrücken des seilzugs das ventil sich öffnet, sich also nach vorne bewegt un beim rausziehen schließt, aber halt auch nich richtig, klemmt n bissl oder der seilzug zieht nich richtig

    aahh also doch kein Denkfehler, sondern Seilzugfehler
    Wie stellt man den denn ein? Hab nix hier zum reingucken, liegt alles beim Zweitwohnsitz...


    Kann dir ja n bissl was von abgeben ;)

    Mitm Kühler hab ich keine Probleme. Wasser neu, is auch genug drin. Temparatur is ok, lt ANzeige alles im grünen Bereich.


    Die beiden Heizungsschläuche im Innenraum sin heiß.
    Der Seilzug zieht glaub nich richtig, also zumindest schließt un öffnet das Ventil nich gut, möglich das es n bissl verdreckt is.


    Aber bin grad ne große Runde gefahren, mit offenem Ventil, wird heiß ziemlich heiß. Muss doch offen sein, wenns nich heizen soll oder?
    Würde es was helfen das Ventil einfach komplett zu öffnen (oder schließen) un den Seilzug nich dran zu schließen?!
    Wollte Donnerstag nach HH fahren un hab keine Lust an Hitzewallungen zu sterben ;) Zumindest bis ich wen hier aufgesucht hab, der sich damit n bissl besser auskennt als ich. Hab jetz nich so die automechanischen Kenntnisse, eigentlich gar keine...

    Hallo,


    ich hab schon mal n bissl gesucht aber nix wirklich gefunden un wollte nu auch nich die Beiträge der letzten 10Jahre durchwühlen ;)


    Problem:
    Meine Heizung heizt extrem. Sprich mir is fast der Schuh aufm Weg von Berlin nach Thüringen geschmolzen, fühlte sich zumindest so an.
    Hab irgendwie angst das das Teil mir wegschmokt.
    Wenn ich die Heizung an mach, wirds ganz schnell zur Sauna im Auto. Passiert meist bei Fahrten ab ner halben Stunde.


    Hab keine wirklichen Plan worans liegen könnte.
    Danke für eure Hilfe!


    LG
    Melle

    Ooch :(


    Gibt doch aber n paar!!
    Gut meiner is momentan eher in Brandenburg in der Garage, aber ab April wird er n bissl in Ilmenau rumcruisen.


    Un dann gibts noch n paar in Ilm die ich nich kenne nur vom sehen un in Erfurt, hab ich auch schon getroffen. :)


    Soll auch mal ne Seite geben, wenn die dann fertig is unter: http://www.miniwahn.de

    Hallo un ein herzliches Willkommen in die Hauptstadt,


    also wenn du kompente Berater haben willst, dann kann ich dir Netti von der Mini Manufaktur empfehlen, siehe Forumsmitglied oder googeln ;)
    Oder auch einen von den Jungs vom Stammtisch, die helfen dir bestimmt. Telefonnummer findest auf dem Flyer vom Ministertreffen im Oktober: http://www.ministertreffen.de


    Grüße
    Melle