...........freundlich musste da mal zu den minifahrern in deiner nähe sein, dann machen die das auch.
bei mir hats funktioniert, zumindest was braunschweig am wochenende angeht
Beiträge von echslem
-
-
denn ma n herzliches willkommen
und du beantwortest auch jede noch so unverschämte frage???
-
das mit 4 im sicherungskasten im motorraum könnte hinkommen, sin glaube noch zwei frei von sechs steckplätzen. mit den sechs fliegenden das haut auch hin, hab dann aber noch ein paar, weiß nicht wieviele, glaube 4 oder so, direkt hinterm schutzrost, also vorm motor.
muss ich mal gucken, wenn ich dann zeit hab.
thx
-
na ich werd mal mein glück versuchen.
allerdings is meiner ausm ersten quartal von 93, naja mal gucken.
irgendwas davon muss ja zutreffen. zur not müssen wa uns einen selber malenzumal das ja keiner nachvollziehen kann
ich glaube nich das die sich immer die arbeit gemacht haben un alles neu zusammengefrimmelt haben, wenns nix besonders neues an dem auto gab, oder doch?erste mal danke
cu
-
ganze 0 punkte, noch keinen zettel oder sonst da was
achnee stimmt nich ganz; eine verwarnung weil meine kennzeichenbeleuchtung nich ging
eine vorzüglich, vorbildliche fahrerin
nur "allgemeine (zeitvertreibungs-)verkehrskontrollen" die jedesmal laaange dauern, is vermutlich aufm dorf so, wenn man als einzige unterwegs is
-
heihei,
ich brauch n ordentlichen schaltplan für meinen kleinen bj. 93.
ich hab die suche schon durchforstet bin aber nich so richtig fündig geworden. vielleicht hab ich auch falsch gesucht
hab zu hause auch son "tolles" reperaturbuch mit schaltpläne drin, allerdings trifft der schaltplan der angeblich für die minis ab 1984 ist, nicht so wirklich zu. also im groben und ganzen schon, aber ich hab zum bsp. sicherungen mang den kabeln die da gar nich drin aufgezeichnet sind.
und bei http://www.minimotorsport.de fehlt auch n '93er
(oder haben die vorbesitzer dran rumgebastelt?!)
bye
-
meine oma fands auch toll mitzufahren, allerdings war dann bei manchem huckel ein "auh" von der seite zu hören
is wahrscheinlich weil se nur ihre couch gewöhnt ist -
ne freundin von mir hat auch immer wegen der sicherheit gemeckert, "und brems ja nich so stark!" sonst bekäme sie n schleudertrauma.
blöden vierer golf fahrerInnen, die müssen sich melden. in den dingern kann man gar nich ordentlich drin sitzen, weil es sich immer anfühlt als würde man auf ner parkbank sitzen
-
darf mir auch immer anhören wie schlimm mini(mit)fahren ist. "da kriegt man n bandscheibenvorfall" blablabla!!!
meine schwester wollte mir erzahlen sie verliert ihr kind wenn sie mit fährt.kulturbanausen sag ich nur
-
ein wunderschönes willkommen
hab das mit deinem mini gelesen, tut mir leid für dich.
wird schon, gerechtigkeit siegt. -
ich schick mal ein herzlichen willkommen aus den tiefen des ostens
-
hmmm
aber der geberzylinder pumpt ja schon keine flüssigkeit. wir haben den ja ausgebaut, auseinanderder genommen wieder zusammengesetzt und bremsflüssigkeit reingegossen und da kam nix, beim kolben rein/hochdrücken
-
heihei,
also ich fang ma von vorne an, kupplung war(?)/ ist defekt. mein papa hat dann ne neue eingebaut weil am nehmer- bzw. geberzylinder vorerst nix zu finden war. wie gesagt vorerst. dann klappte es irgendwie mit dem entlüften nicht, sprich es wurde keine flüssigkeit rausgepumpt am nehmerzylinder. also unsere vermutung nehmerzylinder hat n problem, da noch bremsflüssigkeit im schlauch war, als wir diesem leicht lose schraubten un aufs pedal traten.
nehmerzylinder gereinigt, wieder in gang gebracht, angeschraubt, passiert nix!
keine flüssigkeit drang zum entlüften durch, nochmals den schlauch beim nehmerzylinder löse gemacht, auch da keine flüssigkeit.nu den geberzylinder ausgebaut. er will einfach keine flüssigkeit ausm behälter rauspumpen, sehen aber auch nicht das irgendwo was kaputt ist. wenn man aber den kolben (mit feder natürich) reindrückt und man oben den finger auf den zylinder hält dann baut er druck auf, also es zischt, weil luft gezogen wird.
hat irgednwer ne ahnung woran das liegen könnte?
war jetz n bissl viel, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
-
über mich hat sich noch keiner beschwert
hoffe macht auch keiner *indieluftguck*
-
-
hab schon ne weile überlegt was den namen angeht. bis auf das er ab und zu 'mein kleines schwarzes'. außer ich bin aufgebracht, weil irgendwas nich funzt.
da wohl jede frau ein kleines schwarzes haben sollte ?! (auch wenns eigentlich im schrank hängt)während des lesen des threads fiel mir aber noch 'Plumps' ein. plumps war/ist sone knettfigur beim sandmann, den hab ich früher immer gerne geguckt. und außerdem 'plumpst' mein armer mini immer so über unsere ach so tollen kopfsteinplasterstraßen. kann ein richtig leid tuen.
-
irgendwie haben se voher schon mal reingeguckt, bei dem kupplungsgeberzylinder da war wohl flüssigkeit drin. un als mein papa den kleinen in die garage fuhr gings wohl auch mit der kupplung, aber er wollte sicherheitshalber noch mal nachgucken, da er ja auch nicht gedacht hätte, dass das mit dem ausbau so kompliziert ist
aber wir werden trotzdem noch mal gucken heute abend, wegen dem nehmerzylinder. -
d.h. wir brauchen uns gar nicht die mühe machen die kupplung rauszukriegen!?
ich werd mal gucken, wenn ich zuhause bin. -
naja es war so das ich ins auto stieg, los fahren wollte und meinen ersten gang nicht mehr reinbekam. das kupplungspedal bis durchs bodenblech getreten und nix is passiert
, nur mit seeeehr viel kraftaufwand wollte/musste er dann irgednwann.
es war als wenn da irgendwas den weg versperrt.
nu sind wa grad am ausbauen bzw versuchen es, der erste versuch is leider gescheitert. -
heihei,
ich wollte nur mal sagen das ich mich jetz offiziell hier auch rumtreibe, nicht nur als besucher und versuch eure erfahrungen in sachen mini-reperatur anzuwenden.
bin die melsche, junge 20 und hab mir im märz '05 ein MINI zugelegt. ich war ganz aufgeregt als ich vor ihm stand, denn mein erster MINI war ein matchbox und auf den war ich schon stolz.
er is '93er baujahr was, wenn ich mich nicht verlesen habe, ein MKVI ist!? (m)ein kleines schwarzes mit faltdach ist leider zur zeit in reperatur (bei papa), er hat n kupplungsproblem, er wollte nämlich eines abends nich mehr schaltenich hoffe das wir das behoben kriegen, aber ich weiß ja jetzt wo ich mich hinwenden kann
wünsch euch noch einen wunderschönen tag
byebye