Beiträge von Portishead

    Hallo,


    habe zum Testen (Ob mein Überhitzungsproblem am Steuergerät oder etwas anderem liegt) ein Steuergerät geliehen bekommen, mit dabei war noch das Steuergerät der Wegfahrsperre (Das für hinter dem Armaturenbrett).


    Habe nun beides eingebaut und habe gemerkt, dass ich die WFS nicht mehr deaktivieren kann (Da Handempfänger für die WFS ja nicht zu dem Steuergerät der WFS passt.


    Meine Frage nun: Kann ich einfach mein WFS Steuergerät verwenden (Welches zu meinem Handempfänger passt) oder ist dies irgendwie mit dem Steuergerät des Motors (silbernes Gerät, vorne links im Motorraum eingebaut) gekoppelt und ich habe deshalb beide geliehen bekommen?


    Danke!

    Kühlerdeckel ist neu, Wasserpumpe ist neu, Lüfter springt an, Kreislauf ist dicht und Kopfdichtung wird morgen von der Werkstätte "getestet" und evtl. getauscht. Den Einsatz wollt ich zum Testen einbauen da ich gelesen habe das man ohne nicht fahren soll. Als Dauerlösung war das nicht gedacht. Aber Danke für die Info!

    Hallo,


    bin gerade dabei den Ersatz für den Thermostaten bei meinem MPI einzubauen.


    Es handelt sich um folgendes Bauteil:
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=AJJ4012


    Mein Problem ist nun das es irgendwie nicht passt:


    Wenn ich das Teil so aufsetze:


    http://i.imgur.com/dHIVlqI.jpg


    passt der Thermostatendeckel nicht mehr:


    http://i.imgur.com/rro0abm.jpg


    So geht's auch nicht:


    http://i.imgur.com/rIH0rP4.jpg


    da der Fühler unten links im Weg ist:


    http://i.imgur.com/LIW40Dy.jpg


    Mach ich da was falsch oder muss ich den Fühler irgendwie weniger weit raus schrauben falls das möglich ist?


    Danke!

    Hallo,


    hab vor kurzem einen neuen Thermostat (88 Grad) eingebaut (Bild) da der Mini immer etwas zu warm wurde und das Kühlwasser zu kochen anfing. Leider wurde das Problem dadurch nicht besser, hab dann die Wasserpumpe mal abgebaut um zu sehen wie diese aussieht, schien aber noch in Ordnung und daher wieder angebaut.


    Leider wurde der Mini trotz neuem Thermostat heiß, so dass ich nun den Thermostat ausgebaut habe. Ohne diesen wird das Wasser nicht heiß, hab aber mittlerweile gelesen das dies nicht die beste Idee ist ohne zu fahren.


    Hab den Thermostat (neu) in heißes Wasser gelegt um zu sehen ob er aufgeht, was er auch tut aber nur ein kleiner Schlitz, ist das normal? Mir kommt das irgendwie zu wenig vor um da anständigen Wasserdurchsatz zu erzielen.


    Danke.

    Hallo,


    habe bei meinem MPI das Problem, dass sobald ich die Zündung einschalte das Blinkerrelais schnell zu "klicken" anfängt (So als würde ich blinken nur etwas schneller). Wenn ich dann allerdings nach links oder rechts blinke hört das schnelle Klicken auf und das normale Klicken des Blinkers ist zu hören. Das schnelle Klicken ist nicht unbedingt regelmässig und hört auch manchmal zwischendrinn wieder auf.


    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe jetzt schonmal das Amaturenbrett abmontiert und geschaut ob das Relais richtig sitzt, hat aber nicht wirklich etwas geändert.


    Danke!

    Hallo,


    habe das Problem, dass die VIN Nummer zwar am Typenschild und der Heckscheibe sichtbar ist aber leider das Blech am unteren Scheibenrahmen ausgetauscht wo anscheinend die eingeschlagene Nummer stand.


    Der TÜV will nun eine eingeschlagene Nummer. Da Rover in der Form nicht mehr existiert wurde mir vorgeschlagen die beiden Nummern bei der Werkstätte auslesen zu lassen und mit denen im Fahrzeugbrief zu vergleichen und dann eventuell neu einzulasern/gravieren.


    Meine Frage nun: Sind diese beiden Nummern dort hinterlegt und kann das eine normale LandRover/Jaguar Werkstätte auslesen und ausdrucken?


    Danke!

    hallo,


    war heute beim tüv und wir konnten dort die fahrgestellnummer an meinem 1997 MPi nicht finden.


    Wir haben das Windblech vorne getauscht kann mich aber nicht erinnern dort eine Nummer gesehen zu haben. Ist das beim MPI irgendwo anders versteckt?


    Habe auch mal den Teppich ausgebaut um dort im Beifahrerfußraum zu suchen, konnte da aber auf den ersten Blick auch nicht wirklich etwas finden.


    bezugnehmend auf El Gazolino post:


    - wo an der A Säule, konnte dort am Rand der Windschutzscheibe nichts finden
    - Schloßträger?
    - Im Kofferaum konnte ich auch nichts finden


    Danke!

    hallo,


    habe folgendes Problem:
    - Blinker vorne rechts (aus Fahrersicht gesehen) geht nicht trotz neuer Birne
    - Blinker vorne links funktioniert
    - Blinker hinten funktionieren beide.
    - Seitliche Blinker (über Vorderachse) funktionieren beide.
    - Wenn ich den Kippschalter umlege "knackt" es einmal, wenn er dann in der Blinkposition ist "knackt" er bzw. das Relais schnell, der Kippschalter blinkt schnell aber die Blinker bleiben aus.


    habe nun hier im Forum gelesen, dass die Warnblinkanlage zusammen mit der Innenbeleuchtung an einer fliegenden Sicherung im Motorraum hängt. Innenbeleuchtung funktioniert nämlich bei mir nicht, habe ich aber zuvor glaub ich auch nie ausprobiert weiß also nicht ob die unabhängig davon nicht mehr funktioniert.


    wie würdet ihr da vorgehen um das Problem einzugrenzen? (bevor ich da jetzt anfange das Blinkerrelais hinterm Tacho auszubauen)


    Danke!

    hey,


    habe heute nach einer kleinen Probefahrt festgestellt, dass das Kühlwasser kocht. Habe die Temperaturanzeige im Innenraum im Auge behalten, die stieg aber nur von kalt auf mittel und nicht weiter in den heißen Bereich.


    Kann man das irgendwie eingrenzen? Haette jetzt geplant einfach mal den Thermostat incl. Dichtungen auszutauschen. Würde dazu dieses Set verwenden.


    "1275cc, 1990->2000, alle Modelle" heißt wohl, dass es auch auf meinem '97 MPi 1,3 passen sollte oder?


    Haette auch geplant den Deckel des Ausgleichsbehaelters auszutauschen da dort anscheinend auch eine Fehlerquelle liegen koennte.


    Danke im Vorraus!

    Ja...so 3 Klicks sind natürlich sehr unkomfortabel...


    OMFG!


    wenn die funktion zum beitraege abonnieren verlaesslich funktionieren wuerde waers auch weniger tragisch. aber so it's auf dauer schon recht anstrengend, vor allem wenn der "fix" so trivial zu implementieren ist ;)

    wäre für die admins eigentlich ganz leicht das unter "Nützliche Links" als "Eigene Beiträge" einzustellen, sollen sie das wollen.


    habe im moment keine vbulletin installation mehr laufen aber sollte ganz einfach bei den templates für die menüleiste (navbar) drinnen sein.


    <tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=finduser&u=$bbuserinfo[userid]">Eigene Beiträge</a></td></tr>

    danke, das sieht ja schon besser aus! werde mir wohl diesen bei minispares bestellen, allbrit hat leider kein bild. ob das der selbe ist? wäre vom versand her natürlich besser.


    "mein" keder ist schon recht biegsam aber der originale wäre mir schon lieber.

    hallo,


    habe folgende keder für meine sportpack verbreiterungen gekauft:



    nur bin ich mir nicht sicher wie diese zu montieren sind. kommen mir etwas dicker vor als die originalen welche zum beispiel bei den hinteren verbreiterungen montiert sind. auch diese um die einbuchtung für den blinker oben zu biegen ist relativ kompliziert.


    stecke ich diese so über die verbreiterungen oder einfach 'dazwischen'?



    sind die originalen (http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=DFP100400) auch einfach so oder sind diese spezieller vorgeformt und müssten nur dazwischengelegt werden?


    danke