Beiträge von <|Maverick|>

    hmm wagenheber sollte da für die Aufnahme an der seite da passen. Also müsste so nen Stift haben. Glaub da gibt es noch so nen anderen, der war aber glaub ich nur beim cabrio dabei.


    Und ja ich kann mich ja hier totschmeißen mit Angeboten hier *G* :D


    hat wer vielleicht noch nen Bild ??

    also der behälter is mit bissi frostschutzmittel schon wieder flüssig :D jetz is nur noch der schlauch komplett dicht. Vielleicht vorsichtig rausziehen oder aber einfach warten bis wieder wärmer wird. hab au jetz scho gedacht eventuell nen gaswärmer einfach in die garage mal zu stellen.

    Hallo alle miteinander,


    Kollege von mir hat auch einen Mini und zwar hat er jetz folgendes Problem:
    Sollte mir das heute anschauen und zwar ist sein Scheibenwischwasserbehälter zugefroren und hat scheinbar kein Frostmittel in selbigen reingetan. Hab mir mal die ganzen schläuche angeschaut und die sind alle gefroren. :eek: so jetz meine Frage wie hoch is die Wahrscheinlichkeit das die Gummileitungen auffrieren, bzw wie kann man dem Problem jetz noch ?!? beikommen. So wie ich das jetz gesehen hab, läuft die wasserleitung hoch am Dach entlang. Leitung jetz mit gefrorenem Wasser langsam rausziehen?? Hoffe jedenfalls erstmal das es für ihn Schock genug is und er nächstes Jahr mal ein bisschen gründlicher bei der Kontrolle vorm Winter ist.


    mfg und guten rutsch

    hmm nunja, hab halt bei ebay gestöbert und bin auf den gestoßen,
    kann ja gut sein das noch jemand nen mini sucht,
    muss das jetz scho was besonderes sein, wenn man hier was reinschreibt??


    Vielleicht isser ja mal gut erhalten und sein Käufer hat nen sauberen und guten Mini, zumal bei dem doch recht hohen preis.

    häng mich jetz einfach mal dran, suche auch nen schönes modell eines Mini´s für meinen Schreibtisch. Sollte sehr originaltreu sein, wenn es jetz noch in BRG wär, ist´s perfekt. Gibt es sowas beispielsweise von Minichamps ??

    muss grad nochmal was fragen, also mein Mini wird jetz auch kommendes Wochenende in den Winterschlaf versetzt werden. Wollte ihn ein bisschen hochbocken und mit holzblöcken die ich unter die beiden Hilfsrahmen lege ein bisschen die Federn und Reifen entlasten(also nich ganz hoch, da sind ja einige dagegen und klingt auch logisch warum das schädlich ist).


    Verstehe jetz nur eine sache nicht ganz und zwar " Den Kupplungsausrückbolzen/Hebel einschmieren...". Frage hierzu, wo sitzt der und hat jemand ggf zur Verdeutlichung ein Bild. Sry bin halt noch mehr oder weniger neu auf dem Gebiet Mini Cooper, aber will nur das beste für mein kleines Autochen. :cool:
    und will natürlich den Fall vermeiden das ich im Frühling dann oben besagte Probleme mit meiner kupplung hätte.
    :eek:


    Thx schonmal im vorraus.

    Hallo, mein neuer Mini Cooper Bj 94 SPi hat die Eigenart das er manchmal im stand einfach ausgeht.
    Wenn ich beispielsweise an der Ampel stehe und die Kupplung trete, gang rausnehme und einfach so da stehe, geht die Drehzahl vom Motor immer weiter runter bis auf circa 700, 800 Umdrehungen. Manchmal geht er dann nochmal kurz hoch auf über 1000 umdrehungen. Dann geht er wieder runter und geht schließlich aus.
    Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte?? Ist das eine reine Einstellungssache vom standgas vielleicht??
    Der Witz dabei ist, dass ein tag bevor das Problem aufgetreten ist, die Abgasuntersuchung gemacht worden ist.


    Mfg