Beiträge von matze_030

Alles klar, dann werd ich wohl oder übel doch nochmal mit meinen abgefahrenen Sommerschlappen zur Werkstatt aufmachen müssen (wird wieder ne nette Rutschpartie ;) )...
    Von nem Felgenschloss halt ich persönlich auch nicht soviel. Denke auch, dass jemand (sollte er es tatsächlich auf meine sündhaft teuren Minifelgen abgesehen haben;-) ) die Dinger locker knacken könnte. Leider ahb ich den wagen aber erst in diesem Frühjahr/Sommer gekauft und der Vorbesitzer konnte den Schlüssel nicht mehr finden..!
    Wie auch immer..vielen Dank erstmal!!!

Hallo ihr Minianer,
    habe derzeit auf meinem Mini (bj.:99) 12" Minilite Alufelgen die mit einem Felgenschloss gesichert sind. Leider kann ich den Schlüssel für das Felgenschloss nirgends finden... :confused: !
    Da ich heute meine neuen Winterreifen mit Stahlfelge (inklusive neuer Radmuttern) aufziehen wollte steh ich nun vor einem kleinen Problem.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich diese Teile (zur Not durch Zerstörung der Schlösser) abbekomme und was ich in diesem Fall erneuern müsste, (brauch ich dann neue Radbolzen oder reichen die Radmuttern)?
    Vielen, vielen Dank im voraus-
    Matze!