Beiträge von roadrunnere30

Hi Leute wenn man ein Auto hat das über eine bestimmte zeit abgemeldet war ist ja der Brief verfallen und man muss eine Vollabnahme machen glaube
    §21

jetzt wird aber soweit ich weis diese Regelung bald abgeschaft so das ein normaler Tüv ausreicht um das Fahrzeug wieder in Betrieb zu nehmen ...
    so könnte ich dann bei uns in Bayern auch zur Dekra gehen und das dort erledigen lassen
    weis einer wann das soweit ist ?

Danke

Hi ja eigentlich keine schlechte idea weil das mit der lucas elektrik ist ein drama...... jedoch soweit ich mich erinnere ist die vom 216i zwar warscheindlich zuverlässig aber dafür für extrem umfangreich

als ich den Motorkabelbaum herausgeschnitten habe war da glaube ich abs und die ganze lichtanlage mit eingebunden also auch nicht wirklich super .....
    aber das kennst du ja werde morgen mal nach den restlichen schaltplänen suchen ...

MFG

nun nochmal zum besseren verständnis du willst den fahrzeugseitigen kabelbaum vom mini behalten und den motorkabelbaum vom de9 drann hängen oder ?
    wenn ja dann finde ich es einfacher mit die paar plus und masse versogrungen öldruck temperatur anlasser benzinpumpe etc.. raus zu suchen und anzuklemmen dafür reicht doch der Motorschlatplan oder nicht und alle andern kabel können weg die nichts mit der Motorsteuerung zu tun haben..

aber ich kann so einen Fahrzeugschaltplan auch besorgen ist jedoch ein ziemlicher dreck bei Rover ... und nicht wirklich übersichtlich mein wahl währe da ein durchgangsprüfer und kabelfarben vergleichen von pin zu pin

MFG

Hi sollte diese noch haben habe sie glaube ich mal bei http://www.honda-mini.de ins borad gestellt jedoch habe ich sie wieder raus genommen nach dem keine resonanz da war ...... oder war das hier im forum mit den normelenm schaltplänen vom spi ? tja ist schon so lange her ...

werde morgen mal nachschauen und schick sie dir wenn per mail wenn sich das noch nicht erledigt hat .... ?!

MFG
    christian

hi Leute hab den ed9 heute mal in den Mini gehoben probeweise um zu schauen wie das alles so passt im großen und ganzen eigentlich ganz gut.

Als ich ein Achschenkel montiert habe um zu schauen ob das eine Linie ist mit dem Getriebeausgang also dort wo die Antriebswellen reingesteckt werden ist mir aufgefallen das der Motor ca 5mm zu weit vorne sitzt jedoch komme ich eigntlich auch nicht mehr weiter hinter da ich sonst mit dem Diff gehäuse an der Lenkung anstehe ist das bei euch auch so ?

Danke
    Christian

Hi Leute will nur mal kurz was zum ändern der ATW s fragen

es wurde ja schon öfters über die Möglichkeiten geredet wie man das machen kann !
    ich bilde mir eine das ich mal hier gelesen habe das man das auch so machen kann in dem man das teil vom Honda wo die 3 Rollen drauf gesteckt sind (ATW gelenk innen ) einfach auf die gekürzte mini welle steckt und links und rechts herum geschweißt wird ......

stimmt das oder hab ich mir das nur eingebildet es hier gelesen zu haben ?
    finde leider den Text hier im Forum nicht mehr ...
    wenn ja in welchem thread war das ?

MFG
    Christian

Hi leute wisst ihr ob der pedalbock aus einem bj 85 der gleiche ist wie z.B. bei einem 93 spi mit BKV ?

will nämlich umrüsten und müsste jetzt wissen ob ich mir auch noch einen anderen pedalpock im Linkenfussraum verbauen muss oder ob der vorhanden passt ?

BKV,bremspedal+rohr halter rechts fürs rohr, hab ich schon

MFG

so wie der Pate schon sagt ein laubsauger bringt da was
    da gab es mal ein lustiges video wo sie auf dem prüfstand sind und den an die drosselklappe halten oder vor den luftfilter kasten die mehr leistung war garnicht mahl schlecht
    waren glaube ich bis zu 15 ps !!
    weis leider nicht mehr wo ich das video gesehen habe .

wenn du schon mit allem an deinem mini fertig bist und nun vor dem nichts stehst und dir denkst das leben macht keinen sinn mehr dann kauf dir das ding lieber schnell befor du noch einen ****** machst :)

MFG

Ok das das nicht wirklich leicht zu machen ist mag schon sein und vieleicht ist das Projekt nun auch schon zu Ende bevor es angefangen hat

wenn man jedoch meint man müsste schön blöd daher reden und hat dann doch keine Ahnung um was es den geht und welche BMW motoren gemeint sind da lang ich mir dann schon an den Kopf.......................

hauptsache einfach mal blöd daherreden

vieleichte schreibt der jenige der das bauen will auch deshalb nicht mehr weil es ihm einfach zu blöd geworden ist ?!

und das die BMW Motoren so schlecht sind kann ich mir nicht vorstellen !

währe das gleiche wenn ich sag Audi ist *******e

Zitat von Quizzer11

sagt mal siehe #48

Das mit dem Katabstand zum hosenrohr funktioniert doch nicht wenn die betriebstemperatur nicht hoch genug ist um ordentlich zu funzen...oder irre ich mich da??

jetzt weis ich glaube ich was du meinst
    ja der kat fängt halt erst ab ca 350 grad an die abgase umzuwandeln
    ist dieser näher am motor drann kommt er schneller auf betriebstemperatur
    und desto besser ist es für die umwelt und den Kat
    jedoch wird der denke ich schon warm so eine honda mini ist ja nicht zum bummeln gebaut oder :D

so ähnlich ist das bei der Lamda auch jedoch hat diese je nach lamda eine Heizung welche diese schneller auf betriebstemperatur bringt und der motor somit schneller im optimalen betriebszustand laufen kann um lamda 1 wo der kat dann auch seine beste umwandlungsrate hat ist dies nicht der fall werden ersatzwerte genommen .............

MFG
    Christian

gibt es eigentlich fotos von dem 16v umbau von mini-mengers ?

die Preis bei denn auf der seite sind leider nichts für mich da müsste ich noch etwas sparen :eek:

bin aber mal gespannt ob das was wird ?

02.01.2007
    16V16 News II
    BRAND-AKTUEL!!!

Ab sofort haben wir die Möglichkeit Ihnen einen Umbau Ihres Minis zum 16V16 mit Tüv-Abnahme und G-Kat E2 anzubieten.

Motor/Getriebeeinheit und weitere Teile (14.000 km) ist z. Zt. sofort lieferbar. Sprechen Sie uns an.

Das Fernsehen hat schon erste Aufnahmen getätigt und ist jetzt daran interessiert, einen Kunden beim Umbau zu gegleiten (gilt nur bei Kundeninteresse).

MFG