Beiträge von marc3

    Servus zusammen!
    Irgend so ein ****** MISTKERL hat mit ende der letzten Sommers die Antenne meines kleinen Minis abkecknickt?!!!!!!! !! :mad: :madgo: :(
    Bevor dies wieder passiert, suchte ich nach Antennenlosen Radioempfangtricks...
    Ich wollte kein weiteres Loch ins Dach bohren,aber auch keine offenen Drähte für den Empfang sehen.


    Nun meine Fragen:
    -Würde es funktionieren, wenn ich den Rest meiner Telekopantenne abschraube und abzwicke. Nun würde ich das Kabel+Kabelverlängerung vom Radio unter den Teppichen,quer durchs Auto verlege.
    Jetzt der Trick?!: Wenn ich dieses Kabel nun unsichtbar an die Heckscheibenheizung löte, würde ich dann einen guten Empfang reinbekommen. (Ist ja auch Draht im Glas?!)


    -Was ist der Beste Draht-Werkstoff und Draht-Dicke für den Radioempfang?


    -Wo bekomme ich einen Deckel für mein Antennenloch im Kothklügel her???


    -Gebe es vielleich noch eine bessere Idee zum Radioempfang??


    Vielen lieben Dank!!!

    Hallo zusammen! :confused:
    Ich suche eine gute Internetseite fürs kaufen von Miniteilen.
    Ich brauche unter anderem ein Holzlenkrad und eine neue Antenne(ev. nur eine Abdeckung). Ich war zwar auch schon auf diversen Seiten, die ich auf google halt gefunden hab, besitze auch den Katalog von Kischka-Köln, der ist im Grunde echt super, hätte aber gern bessere Fotos, um die Holzlenkräder genau zu sehn,bevor ich bestelle??!
    Suche auch eine Kunststoffabdeckung für mein Antennenloch. -Finde ich aber nirgendwo!.
    Ich fahre einen Mini Cooper Bj. 96, Lenkrad links
    Vielen Dank schonmal!
    euer Marc3 aus Augsburg

    :headshk:
    Hallo zusammen! Ich fahre zur Zeit leider noch Audi A3 1,8T.
    Ich will jetzt aber so schnell wie möglich auf ein richtiges Auto umsteigen!(Mini) Leider habe ich auf diesem Gebiet noch keinerlei Erfahrung und Ahnung. :confused: Könntet ihr mir BITTE Infos geben?!
    1. Typ-Schlüsselnummer und Herstellernummer(für Versicherung)
    2. Auf was muss ich als Mini-Anfänger, beim Kauf achten?
    3. Wie zuverlässig ist der mini, bis 80TKM??
    4. Könnte man ihn theor. auch im Winter fahren?
    5. Bringt man auch ein handelsübliches Autoradio in den Mini?, oder hat der andere Masse?
    6. Woher bekomme ich Teile für den Mini?? Ist es schwer welche zu bekommen??
    Vielen, Vielen Dank schonmal!!
    Marc3 :p