Beiträge von JanCooper

Zitat von MiniGP

Wie dann an welche Kabel angeschlossen werden muss, musst du in der anleitung des Radios nachsehen.

Das Kabel machst Du einfach an Dauerplus und Zündungsplus gleichzeitig. So bleiben Deine Sender gespeichert. Allerdings musst Du das Radio dann immer von Hand an und aus machen. Aber wahrscheinlich nimmst Du das bedienteil beim parken eh ab, so das dies doch die idealste Lösung ist.

Gruß Jan :D

Der ist ja nur gesteckt. Einfach mit einem Schlitzschraubendreher drunter gehen und den ganz vorsichtig hin und her drehen, so das der Wischerarm hochgehebelt wird. Aber net abrutschen und den Lack verkratzen.....mit Gefühl ! :D

Gruß Jan

Zitat von FG YB 52

wieso macht der C-max Ärger?? Ich weiß nix davon... :confused:
    Was denn für Ärger?

Na ich meine so Sachen wie die elektronische Handbremse , die in 90% aller Fälle klebt bzw. nicht mehr los geht, oder der 136 PS Diesel Motor , der bei jedem 3. Auto kaputt geht, oder sich immer der Schlauch vom Turbolader lößt usw.
    Vom Concept und Design ein schönes Auto....aber noch nicht von der Umsetzung.

Aber nichts für Ungut....jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen.

Gruß Jan :p

Zitat von jesus81

hmm... waren die da schon soweit??? ;) wo die sitzt weisst du auch nicht, gell? naja, dann werd ich mich mal mit nem multimeter bewaffnen und alles durchmessen gehen... :( :headshk: :madgo: :scream:

....das zu erfahren wäre hilfreich. Wir haben ein einem unserer Mini das gleiche Problem. Mal klappt das Licht und mal nicht. Werde später mal die Kontakte checken. Aber die Sicherung würde ich auch ganz gerne mal unter die Lupe nehmen.

Gruß Jan :p

die 175er ziehen sich aber schöner über die Felge. Die 195er sind ein wenig klobiger. Um das auszugleichen wurde bei denen ja ein 45er Querschnitt genommen. Trotzdem machen die 175er ein breiteren Eindruck.
    Aber da kann ich auch mit meiner persönlichen Meinung völlig alleine da stehen.

Habe auch die Smoor Felgen. Und da es ja heute keine Fabrikatsbindung mehr gibt, ist es kein Thema die Contis eingetragen zu bekommen. Sind ja auch "nur" 175/50 13.
    Fahr aber zur Vorsicht noch mal bei Deinem TÜV vorbei. Nicht das Du die umsonst kaufst. Trotz einheitlicher Gesetze, ist man ja leider immer von den Launen der Prüfer abhängig :D

Gruß Jan

So....jetzt muss ich diesen Thread hier noch mal hochschieben.
    Auch wenn gleichzeitig das Treffen vom Sprengdienst ist, würde es mich mal interessieren, wer alles mit auf die Loreley kommt, um den NM Fahren mal zu zeigen welche Vergangenheit bzw. Vorgeschichte deren Wagen haben.

Am Besten machen wir wieder ne altbewährte Liste:

1. JanCooper + Beifahrer
    2. Jazzy

....und jetzt möglichst viele Classic Fahrer eintragen, damit wir da nicht ganz untergehen :D

Gruß Jan

Es gibt eine Erklärung von Dunlop , das der SP ( ich Glaube 9000 ) in 195er Größe, baugleich mit dem 175er SP 2000 ist. Er hat ( glaube ich ) lediglich eine höhere Tragkraft. Auf Grund von diesem Zettel bekommst Du die 195er Dunlops problemlos eingetragen. Die Erklärung bekommst Du von Dunlop direkt oder aber auch von Smoor. Aber warum 195er fahren ? Die sehen doch lange nicht so breit aus wie die 175er. Und so lange Conti noch den Sport Contact herstellt, werde ich persönlich nichts anderes fahren :D

Gruß Jan

Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleiche Person sein !
    Es ist gar kein Problem Dich als Halter einzutragen und Deine Mutter als Versicherungsnehmer. So kannst Du weiterhin Ihre Prozente nutzen, bist aber gleichzeitig als Halter eingetragen, so dass alle Knöllchen usw. an Dich geschickt werden. Die KFZ Steuer ist dann allerdings auch von Dir zu zahlen :D

Hoffe geholfen zu haben :p :D :D :p