Beiträge von JanCooper

Die richtige Höhe wirst Du erst erreichen wenn der Motor drin ist und Du ein paar Meter gefahren bist und ihn durch Bremsen in die Knie zwingst.

Also dreh lieber nicht zu tief, das rächt sich sonst nach dem ersten Kilometer Probefahrt.

Garantiebestimmungen sind doch vom Gesetz geregelt oder nicht?

Der kleine soll 85000 gelaufen sein - steht im Vertrag und auch auf dem Tacho.

Ob es nun in wirklichkeit 185000 sind kann ich nicht sagen. Der Verkäufer natürlich auch nicht.

Gruß
    mawikabi

Da verwechselst Du was.
    Du hast prinzipiell beim Kauf von einem Händler 12 Monate Sachmangelhaftung.
    D. h.
    Wenn im ersten halben Jahr irgendwas kaputt geht, müsste der Händler Dir beweisen, das der Fehler beim Zeitpunkt des Kaufes nicht vorhanden war und erst danach auftrat.
    Da er das nicht kann (oder nur in den seltensten Fällen) kommt er für den Schaden auf (muß er).
    Um sein finanzielles Risiko zu minimieren, schließt er eine Garantieversicherung ab, die sich an dem Schaden beteiligt, oder ihn ganz übernimmt.
    Tritt ein Schaden ab dem 7. Monat nach Kauf auf, tritt die Beiweislastumkehr in Kraft.
    D.h. Du musst beweisen, dass der Mangel schon beim Zeitpunkt des Kaufes vorhanden war.
    Da Du das nicht kannst, kann der Händler die Behebung ablehnen. (Streng genommen hast Du also nur 6 Monate Garantie)
    Allerdings würde hier die Garantieversicherung anteilig bezahlen, weil die ja für 12 oder 24 Monate abgeschlossen wurde.
    Die meisten Händler zeigen sich jedoch auch nach dem 7. Monat entgegenkommend, da sie Dir ja auch beim nächsten Mal wieder ein Auto verkaufen wollen.

Verstanden?

Ist Dein Händler also clever, schließt er auf seine Kosten eine Garantieversicherung ab, um sein finanzielles Risiko für die ersten 6 Monate zu minimieren.

Gruß Jan

hmmmmlaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! :D will mich mal wer unterhalten oder so!?

witz des tages: "geht ein cowboy zum frisör, kommt wieder raus, is´pony wech!"
    :eek::D:D

hmmm,

ma überlegen, wie lang der Bart von dem Witz schon is ;)

wird eh zu teuer... die leut scheint dann wohl für 10.000 € mehr der Audi besser zu gefallen...und scheinbar störts auch net das halt dann 2 jahr länger abzubezahlen :D

schon komisch wat die Banken allet mitmachen :D

hmmm

hmmm

der soll bei 23k losgehen.

Wir arbeiten u.a. mit einer Bank zusammen, bei der kann ich Dir 120 Monate Laufzeit anbieten :eek:

....für ein Auto :D

..Sachen gibts

hmm nee. Sieht irgendwie schmaler aus und von hinten wie ne Koreanerkarre. Zumindest meiner Meinung nach. Aber mich stören diese sinnlosen Plastikchromleisten eh total.

hmm ich find das Ding im großen und ganzen zu schwerfällig und plump

hmm

soso

hmmm....da bin ich ja ma gespannt

hmmmm

wir sind doch wieder auf dem richtigen Weg :rolleyes:

Damit Ihr genau wisst, was auf euch zu kommt, habe ich gerade noch mal mit dem campingplatz telefoniert.
    Es sieht also folgender Maßen aus:

Da der Campingplatz stetig seine Eintrittspreise erhöht und mittlerweile deutlich über 10,- € liegt haben wir folgende Preise aushandeln können:

Tagespreis:

mit Auto: 11,- €

ohne Auto: 8,- €

Kein Schnäppchen, aber es wird sich lohnen !

Für alle, die gerne auch mal auf der Grand Prix Strecke fahren möchten:
    Am gleichen Wochenende finden auch die Recaro Racing Days statt:

http://www.recarodays.com/

Hi Jungs und Mädels.

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich gern am Samstagmorgen zum Ring kommen und da zu euch stossen. Wie sieht dann euer weiterer Plan aus? Ausfahrt, etc..? Würde dann gegen Abend wieder fahren. Muss ich als Tagesbesucher auch Platzmiete zahlen? Wäre ja unsinnig für die paar Stunden.

Gruß Jan;)

Leider erhebt der Campingplatz (Monopolstellung) eine Tagespauschale von 10,- € mit Fahrzeug

Wer z.b. Freitags kommt, muß 30,- € zahlen (fürs ganze WE) und wenn man schon Samstag Nachmittag wieder fährt, bekommt man die 10,- € für Sonntag rückerstattet.

Da können wir leider nichts dran ändern.

Dafür haben wir aber einen großen Platz mit Lagerfeuer, mobiler Theke, kurzem Anfahrtsweg zum Ring usw., auf dem wir so laut sein können wie wir wollen.