Beiträge von dougie

...ich weiss nicht ob man es sehen kann, aber der Riss geht um den linken Rand der vorhandenen Naht herum. Es ist nicht nur das Quer-Stück, was offensichtlich ist.

Ich kann nicht genau erkennen, wie weit das rum geht. Daher die Frage, ob das erst raus muss.

PS: ich hab nur ein (gutes) MIG Schutzgasschweissgerät zur Hand. Wäre es falsch es damit zu versuchen?

Ich hab hier nen günstigen Krümmer geschossen. Günstig deshalb, weil er einen kleinen Riss hat.

Der Riss ist an der Stelle, wo die 4 Rohre zusammen laufen und offensichtlich schon etwas rum gewandert.

Frage: wie schweisst man das jetzt zusammen, so das es hält?

Ich würde jetzt mit der Flex die vorhandene Schweissraupe vorsichtig entfernen und neu ziehen, oder?

VG
    Ralf

Zitat von J&A

Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen Hauptbahnhof mitten in die Stadt bauen will... :rolleyes:

Die eigentlich wichtigen Fragen sind doch völlig in den Hintergrund getreten. Ich bin nur noch fassungslos, wegen was für Lapalien zehntausende Menschen in Deutschland auf die Strasse gehen, nur weil sie sich einbilden, ihre Meinung wär die einzig wahre. Bei 82 Millionen Einwohnern sind 30.000 doch nur weniger als 0,04%

Hoffe das Volk kann den ganzen Wahnsinn noch stoppen um nicht noch mehr Geld im Boden zu vergraben...

hmm :rolleyes:

Ich hoffe das Volk hat noch so viel Restintelligenz, um den Schwachsinn in den Kommentaren wie diesem hier, zu erkennen.

Wir reden immer noch über einen kleinen unbedeutenden Bahnhof in Stuttgart, der in der persönlichen Wahrnehmung einiger, jetzt bereits als "Wahnsinn" bezeichnet wird?

@ Du5ter ..hum, Kommunikation via Forum wieder schwierig, wie?

Das du Platinen ätzen kannst hab ich schon mitbekommen. So senil bin ich nun doch nicht. Aber so lange du ihm nicht anbietest "Ich bau dir das", gilt das von mir gesagte.

biz ist auch ziemlich fit, aber ich denke wir stimmen alle darin überein, das es schon ziemlich aufwändig wäre, für ein Einzelprojekt jetzt Platinen zu layoutn und zu ätzen.

Da ich den Aufwand so etwa im Gefühl hab, würde ich nicht auf die Idee kommen was zu bauen, was es für 50 Euro (oder weniger) so oder so ähnlich überall zu kaufen gibt.

Z.B. hier:

http://www.elv.de/WAECO-DIY12-Ko…bereich_/marke_

Ich möchte niemandem seine Fähingkeiten absprechen! Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Aber so was jetzt selber bauen zu wollen macht einfach keinen Sinn.

(Meine persönliche Meinung)

VG
    Ralf

Von denen an dieser Diskussion beteiligten hat keiner die Möglichkeiten Platinen zu layouten und zu ätzen.
    An der Mini-Elektrik Veränderungen vorzunehmen, hat in der Vergangenheit in den meissten Fällen zu mehr Problemen als deren Lösung beigetragen.

Spätestens beim Verkauf des Fahrzeugs, steigt die Pickel-Quote beim neuen Besitzer, wenn keiner genau weiss, was vorher verändert wurde.

Ich persönlich lehne derartige Fahrzeuge aufgrund der bislang durchweg schlechten Erfahrungen ab.

Meine Minis sind zwar auch mitunter erheblich verändert, aber dafür gibt es zum Auto ein erweitertes Manual, in dem jede Veränderung dokumentiert ist.

...ich fahr jetzt in die Halle und bau mir ein Rollbrett für die Elli aus ner Europalette und Gerüstrollen. Wenn ich es schaffe, versuch ich auch schon Front- und/oder Heck-Clam abzubauen.

Hat jemand Langeweile? :D

Kalte Getränke und Fernseher für Formel eins ist vorhanden!

VG
    Ralf

alternativ könntest du auch sagen welche Komponenten man für so eine wie von Max vrogeschlagene Schaltung Braucht:thumpsup: oder einer der Anderen Elektro Gurus meldet sich mal zu wort....

Ich sehe keine andere Möglichkeit, als bei den vorhandenen Resourcen und Fähigkeiten, auf etwas zurück zu greifen was

a) zuverlässig funktionert
    b) alle Optionen hat
    c) vernünftig dokumentiert ist
    d) passende Gehäuse hat
    e) die Elektrik des Autos nicht hoffnungslos verbastelt.

Alarmanlagen sind tricky, und das grauenhafteste was es gibt sind solche, die irgendwie mit minimalem Aufwand gefrickelten Lösungen, die dann bei Wind oder Regen hupend und jaulend bei mir unterm Fenster stehen, und ich mir dann ne Boden-Boden-Rakete wünsche.

Keine Sau interessiert sich für nen alten Mini. Vielleicht in Hamburg Steilshoop, weil sie es mit nem verloren gegangenen Spielzeug verwechseln. Das erste was sie dir da aus dem Auto klauen, ist ne vernünftige Alarmanlage, wenn eine drin ist.

Sonntag morgen? Ich brauch jetzt KAFFEE!