Beiträge von dougie
-
-
Was hat der L08M denn? Service Manual hab ich... könnte aber schwierig werden die Toshiba Class-A Endstufen-Transistoren zu bekommen.
2SC2565 und 2SA1095
Jeweils 3 pro Endstufe.
-
Schönes Teil Carsten!!
Ebenbürtig zu meinem hiesigen lieblings-Amp Kenwood M2A
Nur wann ich den das letzte mal eingeschaltet hab, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Heutzutage macht alles ein Feld-Wald-Wiesen Surround Amp mit optischem Digitaleingang.
Für den Sub hatte ich mir seinerzeit aber mal nen Mini-Mono-Verstärker selber gebaut, der nicht optisch, aber durch Klang und mächtig Druck überzeugt.
Ach ja: was hab ich heute bekommen? Neue Zierstreifen auf dem schwarzen Renn-Diesel. Nur schade das die kreuz und quer statt gerade angebracht wurden, und anstelle von ablösbarem Polyurethan oder Pinsel vom unbekannten Künstler ein Schlüssel oder ähnliches verwendet wurde...
-
...ganz viel schon gemacht! Aber noch nix am Motor. Teile fehlen... Morgen bekomm ich neuen Auspuff!! Einzelanfertigung!
-
Müüüüüde!
-
a. Wenn ein Testbook zum Anlernen des Moduls vorhanden ist - NEIN
b. Wenn kein Testbook vorhanden ist - DOCHDen Code, den das Motorsteuergerät erwartet, kann man sich nicht ausdenken. Entweder man sagt dem Motorsteuergerät, welchen Code es erwarten soll (Fall a) oder man liest die Wegfahrsperre aus und sendet den Originalcode (Fall b).
In der Regel dauert das Ganze nur zwei Tage.
Montag geschickt ist das Paket typischerweise am Dienstag bei mir und geht am gleichen Tag zusammen mit dem passend programmierten Modul wieder auf den Rückweg. Wäre in über 90% der Fälle am Mittwoch also wieder einbaufertig vor Ort.
-
Nein, es liegt an der Benzinpumpe, oder dem Crash-Schalter, oder der Relaisbox oder der Sicherung der Benzinpumpe, oder der Verkabelung der Benzinpumpe.
Dazu kommt jetzt noch, das die Stellschraube des Steppermotors verstellt wurde. Das immer noch daran rumgefummelt wird, obwohl schon 1000 Mal erklärt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Bluestar hatte 6x13 Felgen...
-
1252er ... wer hat denn so ne Knock-Box oder ein Bild von so ner geöffneten?
-
...könnte man sicher auch die Impulse des Verteilers konditionieren und damit einen "1-2-3 Verteiler" bauen.
-
Habe mir heute Körnerschuhe gekauft!
Funktionieren wie die Körnerkissen... ab in die Mikrowelle und schon hat man (Frau) warme Füße! Sehr geil!
Wo gibt's DIE denn? Geiles Weihnachtsgeschenk!!
-
Vorsicht! Nicht jedes PC Netzteil ist stabil, wenn es ohne Last (= ausgeschaltetes Radio) betrieben wird.
Ich würde immer ein analoges, stabilisiertes Netzteil empfehlen.
-
-
:D:D:D
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tuning ist beim SPI leichter. VIEL leichter.
-
Die Teile kann man schlichtweg vergessen, wenn guter Klang gewuenscht ist. Der Dynamik- und Frequenzumfang eines FM Signals ist doch schon sehr begrenzt.
So was taugt allenfalls als NotloesungSorry
-
...ich hätte da auch noch ein Superchips I.C.O.N. in der Kiste zu hause rum fliegen. Ist die Ausführung für bis zu zwei Zündspulen.... man kann aber natürlich auch nur eine verwenden....
-
Ferndiagnose schwierig.
Ich bin kommende Woche beruflich im Ausland und werde in der Zeit nicht viel helfen können.
Was wichtig wäre zu wissen, unter welchen Bedingungen das Modul gestorben ist.
VG
Ralf -
...die ist bei jedem getunten Motor anders und typischerweise Bestandteil des Info-Paktes, welches dir dein Motorenbauer mitgeliefert hat.
Ansonsten: Ich vermute du beziehst dich auf reine Fliehkraftverstellung und keine Unterdruckverstellung?
Dann: mit Faxes 1380er, ca. 10,5:1 verdichtet, mindestens 98 OctanMaximal 28°vOT
Im Leerlauf 10°vOT
Bei 4000U/min 25°vOT
bei 5000U/min 27°vOT
bei 6000U/min 28°vOT (voll ausgeregelt) -
Wenn das Thermostat defekt ist, kommt das Steuergeraet nicht aus dem Warmlaufprogramm raus. Keine Chance damit ne AU zu bestehen.