Beiträge von dougie

Würd mich ja mal interessieren, mit welcher Mischung man welche Autos fahren kann. Der 2,5L BMW Turbodiesel von 2002 sollte da doch nicht so anspruchsvoll sein, oder?

Zitat von J&A

Auch nett: Auto mit 14 Restkilometern Reichweite auf dem BC bekommen ohne, daß ein Ton gesagt wird. :eek:

...da stand bei mir "----" .... was immer das heissen mag.... Jetzt steht da "Reichweite 864km"

Mein Portmonnaie ist gefühlte 2kg leichter....

Aber ich bin sicher: WENN mal jemand die Karre klauen sollte, dann ist JETZT genau der richtige Zeitpunkt. Ich bin nächste Woche in den USA ... da wollte ich aber keine gefährlichen Baustellen offen lassen.
    Aber seit meine Holde weiss, das der Firmenhobel ne Tankkarte und 175 PS mehr als ihr Kombi hat, weisst du ja, wer in Genuss des lahmen Tankers kommt...

So, der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen.

Das lustige: offenbar wurde der Drosselklappenanschlag vom Vorbesitzer verstellt und misterbrown hat OHNE TESTBOOK beim nachjustrieren den richtigen Einstellpunkt ziemlich genau getroffen. Das nenn ich Zufall!

Fehlerspeicher war natürlich voll und der Drosselklappenanschlag wurde auf Optimum getrimmt.

Dazu noch:

MAP Sensor geprüft
    Drosselklappenpoti geprüft
    Luft und Wassertempsensor geprüft
    Leerlaufregelventil geprüft
    Lambdasonde geprüft
    Fehlerspeicher gelöscht

Jeder Vergaserspezi würde sich die Finger lecken, wenn sein Vergaser-Mini so schön laufen würde.

War ein netter Termin und ein schöner Mini! :)

...."Der massgebliche Fehler, den diejenigen machen, die sich selber für superschlau halten ist der, das sie alle anderen für doof halten"...

Ich stell das jetzt mal einfach so in den Raum.

Wer sich selber wie die Axt im Wald benimmt, so dass er per Mehrheitsentscheidung aus ner Rennserie fliegt, darf sich nicht wundern, wenn er unerwartet aus dem nichts mal ne Breitseite zurück bekommt....

Und das war jetzt mal ganz neutral....

Immer vorsichtig, mit wem man sich anlegt! ;)

Ich hät auch schreiben können "Der Metro hat von Einspritzern keine Ahnung, weil er ja noch nicht mal ein TestBook oder Microchek hat, geschweige denn damit umgehen kann"

Das wär auch nicht besser gewesen, oder?

Mal im Ernst: ich hab's in diesem Thread jetzt drei mal auf die freundliche Art versucht. Danach darf ich doch..... oder? :D

Edit:

Testbook.... warum? Ganz einfach: 1. Alle Sensoren auf Funktion prüfen. 2. Sensoren auf plausibilität prüfen. 3. Alle Einstellwerte auf Normwerte bringen.

Fertig!

Manchmal klappt es auch nicht so einfach. Dann ist Erfahrung gefragt. Nicht die Erfahrung die man bei Vergasern kennt, sondern die, die man bei der Arbeit mit Einspritzern erwirbt. Ich kann nur Einspritzer und JA: ich bin davon überzeugt.
    Weniger Steuern, weniger Verbrauch, weniger Emissionen, grünere Plakette.... um nur ein paar Argumente zu nennen.

...einziger Kommentar zu dem Vorhaben:

Du hast ein tolles MPI-System, welches bei intakten Komponenten mit unvergleichlicher Zuverlässigkeit glänzt, und willst es durch so was wie nen Vergaser mit programmierbarer, ruhender Zündung ersetzen?

Das ist bislang der grösste Umweg, den jemand in diesem Jahr auf sich nehmen möchte, um am Ende schlechter da zu stehen als vorher.

...schöne neue Welt oder "geht's noch?"

Hab mir letzte Woch ja nen neuen Fernseher gegönnt. Inzwischen vorsorglich das zweite Software Update eingespielt. Jeweils 99MB... :eek:

Dann noch mal die letzten Seiten des Manuals gewälzt.....

DAS DING HAT NEN Skype-Client und kann Telefonieren.... natürlich MIT BILD!!

Uaaaaaahhhhh!!!! :D