Beiträge von dougie
-
-
...mal sehen wie lang es dauert, bis ich einen Käufer für den Si hätte

-
-
...musst du eben googeln, Guido, weil ich heute mal wieder Nachtdienst im Krankenhaus habe. Ist aber so etwa 29 Zoll diagonal.
-
Gerne Peter, wenn er bis dahin noch da ist.

Ich hätte ihn gerne schnell aus dem Wohnzimmer, aber zum Entsorgen wär es viel zu schade. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
-
...da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alles zu kontrollieren.
Fang bei den Sicherungen an.
Läuft die Benzinpumpe kurz an, wenn du den Zündschlüssel auf "Zündung an" drehst?
-
Wie viel km?
-
...neue Lima kaufen
Zerlegen (wenn nötig)
Lackieren (wenn gewünscht)
Zusammenbauen
Einbauen
Fertig -
-
Nur die Kohlen ersetzen?
Und dann mit alten Lagern wieder zusammenbauen?
Und alten Schleifringen?
Und altem Regler?Da gabs doch einen Fachbegriff für... wie war der noch mal....
pfiff....?
fuff....?Ach ja : Pfusch!

-
...auch wenn's nicht gerade billig war, aber eine der zwei sinnvollsten Neuanschaffungen in diesem Jahr.

-
Simpsons in 16:9 Full-HD .... yes Yes YES YEEEEEES!!!

-
Hab ich ein paar mal gemacht.
Fazit? Lohnt nicht!
RepSätze gibts in England, aber normal reissen dir die Schrauben ab, mit denen der Regler im Gehäuse festgeschraubt ist.
Ersatz Limas sind einfach zu günstig, als das sich ne Reparatur lohnen würde.
-
...INFO!
Morgen, 03.11.2010 gibt es die Monacor Power-2/400 Endstufe im Angebot!
Diese ist von den Daten der Kenwood KAC-1021 ebenbürtig. Da die Kenwood immer seltener wird, wäre das jetzt ne Gelegenheit zuzuschlagen, wenn noch jemand Bedarf hat.
Der UVP liegt bei 249 Euro plus Versand.
Wer bis Morgen Mittag bestellt, dem kann ich die Endstufe (Neu, OVP, volle Garantie) für 170 plus 5 Euro Porto anbieten!!
Schnelle Grüsse
Ralf -
Andere Möglichkeit: Massekontakt Sensormasse im Motorkabelbaum
Mini-Wiki -> Elektrik -> MPI -> Rover Bulletin zum unruhigen Motorlauf
VG
Ralf -
..oder mir das Wegfahrsperren-Steuergerät (hinter dem Autoradio) zusenden.
Ich kann dir ein passendes Modul bauen, das die Wegfahrsperre überflüssig macht. Nachteil: ist leider nicht ganz billig.VG
Ralf -
...sagen wir mal du hattest Besuch von nem Marder, und der hat sich am Kabel des Kurbelwellensensors zu schaffen gemacht. Das liegt unterhalb vom Anlasser und wäre leicht zu erreichen.
Wenn jetzt beim Anlassen der Sensor kein Signal liefert, gibt es weder einen Zündfunken noch ein Signal für die Benzinpumpe zu starten.
-
-
...verschenke meinen guten alten Sony Trinitron Fernseher, da ich mir was neues gekauft habe.
Seltenes edles Teil.
Gewicht: ca. 60kg
Kleiner Wackelkontakt am Scart-Stecker ... nix dolles, aber ich hab keine Lust das Ding auf zu machen.
Wie gesagt: geschenkt! Wer damit nicht leben kann, kann mich mit ner Flasche Wein oder ner Handvoll gebrauchter SPI und MPI Sensoren bestechen.
Abholung wär nett!
VG
Ralf -
Was auch helfen könnte:
Schlauch dicht machen! (Unbedingt!!!!)
Dann Zündung an und Gaspedal innherhalb von 10 Sek. 5 mal bis zum Bodenblech durchtreten.