Nope. Liegt nicht in temp.
Du brauchst ein entsprechendes Plug-In für deinen Browser, das aus gestreamten Inhalten wieder eine abspielbare Datei macht.
Google hilft dir weiter.
Nope. Liegt nicht in temp.
Du brauchst ein entsprechendes Plug-In für deinen Browser, das aus gestreamten Inhalten wieder eine abspielbare Datei macht.
Google hilft dir weiter.
Zitat von ShortyWat? Vernunft siegt vor Spass? Was ist passiert? Ich dachte wir erleben gerade einen neuen Wirtschaftsboom und Du fährst künftig einen 2 Liter Diesel mit 90 PS? Oder ist die Hütte in Solingen akut geworden und Du holst Dir den Rasenmäher als Dienstkarre?
Guter Ansatz!
Aber mit inzwischen 2 fahrbereiten Minis und einer Elli dachte ich, das ich nicht auch noch für den Diensthobel extra viel Geld raushauen sollte.
Ausserdem: der bestellte "kleine" Diesel hat immerhin 2996 ccm Hubraum.... der grössere 330d hätte dagegen 2996 ccm und der aktuelle Monster-Diesel hat -mann denkt es sich vielleicht schon- sogar 2996 ccm....
Das heisst ich werde mal wieder schauen lassen, ob sich was über den Weg der Software machen lässt....
Was auch immer ihr da gemacht habt: sieht gut aus!
Huh?
MPI hat keinen Zündverteiler.
Da gibt's nur zwei Zündspulen mit Wasted Spark, die direkt vom Steuergerät angesteuert werden.
Die lila-goldene Tomate mit nem gelben Nummernschliud zu sehen, tut schon weh...
Jetzt hat der Gregor nen Firmanewagen (glückwunsch)... aber .... hasst dich dein Chef?
Naja... ich warte mal besser bis meine neue Gurke da ist....
Wo in der Republik fand das statt?
Klingt spontan nach Masseband Motor/Karosserie, aber das ist sehr vage bei DER Beschreibung.
Seiteneinstellungen -> "Erste Seite anders" ?
...wie "sexy" war denn dieses Feigenblatt um sagen zu können: "Eiffzient? Haben wir doch!"
Tatsache ist aber auch, das du mit einen aktuellen, emmissionsarmen und modernen Motor, eingepflanzt in ein Golf-II artiges Chassis, automatisch ein raketenartiges Gefährt hast, das dich automatisch fragen lässt, "warum hat der so viel PS und Drehmoment"?
Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was mein 3L Diesel Triebwerk mit der Karosse eines Golfs machen würde. Völlig unfahrbar.
Daher würde ich es gar nicht schlecht finden, wenn sich mal jemand hinsetzt und um eine effiziente 1800er oder 2L Dieselmaschine, ein möglichst genau so effizientes Chassis baut.
Ich würde mich selber für total bescheuert halten, wenn ich mir selber einen neuen 3er oder 5er kaufen sollte (Hersteller und Modell beliebig austauschbar), bei denen nach Ablauf der Gewährleistung nur noch beten vor dem wirtschftlichen Ruin rettet, wenn mal was ander Komfort-Ausstattung (=Elektrik) dran ist.
Diese Entwicklung führt nur in eine teure Sackgasse! Ich frag mich ernsthaft, warum die Kunden das mit machen.
..."Gesellschaftlich akzeptiert" bedeutet, das es keine Massendemos, Proteste oder ähnliches gibt, obwohl jedes jahr so viele Menschen durch den Individualverkehr sterben.
Die gleiche Anzahl von Toten bei anderen Dingen, und die Technik würde sofort abgeschafft oder verboten.
Wenn du dir die Statistiken ansiehst, dann sind die Unfallzahlen mit Todesfolge in den Jahren immer weiter gesunken, aber nicht in dem Maße, wie technisch aufgerüstet wurde.
Was heute alles in Auto verbaut wird, was der Sicherheit dienen soll, ist (meiner Meinung nach) völliger Blödsinn, weil es unverhältnismässig ist und die Leute nur noch unfähiger macht, weil es ihnen suggeriert, sie könnten ja gar nichts mehr falsch machen, weil ABS, ESP, Airbag und Co. es im Notfall schon richtig machen.
So ein Schwachsinn!
...muss man das dann Staubsaugen?
...ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das es gesellschaftlich völlig akzeptiert ist, das pro Jahr soundsoviel tausend Menschen im Strassenverkehr sterben? So viel ist uns die eigene Mobilität wert!
Und jetzt vergleicht den Aufstand der deswegen gemacht wird bitte mal mit dem Bohei aktuell in Stuttgart oder mit den Protesten beim nächsten Castor-Transport (bei denen noch kein einziger Mensch zu Tode gekommen ist).
Die Menschen sind einfach zu blöd. Selektive Wahrnehmung und begrenzter Horizont.
...was glaubst du denn, warum ich aktuell so begeistert von der Elise bin?
1,8l 16V Motor mit (noch) 120PS.... ich jedem modernen Auto laaaaaaaaaangweilig.
In der Elise: sportlich, dynamisch & agil. Reicht spielend für über 200km/h
Keine Klimaanlage - man kann ja das Dach auf machen
Keine Traktionskontrolle oder ESP - Ja, autofahren sollte man seit jeher selber finde ich.
Seitenaufprallschutz - alles schon im Chassis integriert
und keinen überflüssigen technischen Schnickschnack, der die Kiste nur fett, schwerfällig und träge macht.
super @ Guido, passt!
Hab ich letztlich auch noch schnell eben bei der Elli gemacht.
Hinten:
Vorne: (Just for compliance)
Und ansonsten: darf's ein bisschen mehr Licht sein?
Und was hab ich heute bekommen? Bestellbestätigung von meinem neuen Diensthobel... gleicher Hubraum... 200PS weniger....
... Dougie, the Electric-Guru, was meinst Du dazu?
Cool! :thumpsup:
Also ich meine er sollte die 60km von seinem Zuhause zu mir fahren.
Hier liegen so viele Missverständnisse vor, das eine Forums-Fernreparatur unmöglich erscheint.
Hey Daniel, meld dich mal per PN, wann du die Woche Zeit hast nach Neukirchen-Vluyn zu fahren.
VG
Ralf
Sorry, deine Ratschläge kann ich nicht nachvollziehen.Wenn der Mini keine Probleme macht, warumm soll man Probleme bewusst provozieren und das "Motormanagement " stören.
Ist das so?
VG
Ralf
...gerade mal nachgesehen: obwohl mit den Rundfunkgebühren in Hülle und Fülle gesegnet, senden ARD HD und ZDF HD nur in 720p ... alle privaten in 1080i (also FullHD).
Das ist wirklich peinlich.
Das wird wohl einiges... Arbeitsausfall, Schmerzensgeld ... da kommt einiges zusammen. Vom materiellen Schaden ganz abgesehen.
Hmmmmmm war eher das bein
so ein trottel ist über die stopstelle gerauscht und hat mich umgefahren
Weber B fraktur *mist*
Aber eins Sie gesagt rückenprotektoren retten leben
Komm hoffentlich heute wieder raus
Grüssle lars
Gute Besserung, Alter! Hau den Knaller um, wenn du wieder gehen kannst.
Rechtsbeistand kann meine bessere Hälfte leisten. Nach dem Moped frag ich besser erst gar nicht.
Ort und Bezeichnung des Krankenhauses? Zimmernummer? Name und Körbchengrösse der Krankenschwester?