Beiträge von dougie

Danke Crappy, ich wollte schon was sagen...

Natürlich misst man den Anlasserstrom nicht mit. So wie Crappy das gezeichnet hat, ist es daher richtig.

Dennoch darauf achten, das Kabel mit ausreichendem Querschnitt verlegt werden. Ich würde MINDESTENS 6qmm nehmen. Spätestens da kommt man an den Punkt wo man sich überlegt, ob das ne gute Idee war, ein Amperemeter einbauen zu wollen.

Kommt drauf an, was du suchst.

Ne vernünftige Anlage oder nur etwas Musik für zwischendurch ohne grossen Anspruch? Grundsätzlich benötigen Lautsprecher (ausser Hochtöner) ein Gehäuse. Das wird an der Stelle der Lüftungsdüsen schwierig.

...nicht mit dieser halbfertigen Kiste und nicht ohne das ich mal von nem Elise Fahrer ne Grundeinweisung bekommen habe ;)

Noch auf der To-Do-Liste:

Lenkung tauschen
    Reifen vorne neu (von 185/55R15 auf 195/50R15)
    Spur & Sturz einstellen rundum (Mist, Mist, Mist, Doppelmist ... Thomas Gaspers ist im wohlverdienten Urlaub)

Danach kann's dann langsam los gehen...

Aber ich bin beim Oldtimer Grand Prix next Sunday!

Im Kombi hab ich endlos Geld versenkt. Da geb ich dir Recht. Den SI würde ich vermutlich mit +/- Null verkauft bekommen, wenn der anvisierte VK bei 12 bis 13k EUR liegt. Aber der ist schon dem ehemaligen Besitzer versprochen.

Der Kombi war leider von Anfang an ein "Augen zu und durch"-Projekt, welches keiner wirtschaftlichen Prüfung auch nur annähernd Stand gehalten hätte.

heutige probefahrt:

hat mal jemand 17.000.-€ für mich? :scream:

hmmmmmmmmmmm

Nette Kiste, aber seid ihr eigentlich Krösus oder denke nur ich anders?

17k€ für die Rakete... in zwei Jahren nur noch die Hälfte wert. Nur was für Einzelkämpfer, weil Sozia meisst eher selten. Dann nehm ich mir doch lieber so ne Lotus Kiste und hol mir die nach D. Allein durch die deutsche Zulassung hab ich jetzt schon 2k€ Plus zu verbuchen, was den Wert der Kiste angeht.
    Investitionen wie neues Fahrwerk und Alu-Bremsen steigern den Wert weiterhin, so dass ich (wenn ich den Wagen mal verkaufen sollte) mit Sicherheit kein Minus machen werde.

Das ist zwar nicht die Zielsetzung, aber im Hinterkopf hab ich eine derartige Kalkulation natürlich schon, wenn ich so viel Geld ausgebe. Zudem behaupte ich, das ne Elli vergleichbar viel Spass macht wie so ne Rakete. Natürlich nicht so schnell auf der Geraden, aber das holt man in den Kurven wieder auf... (sobald ich das beherrsche) :D

Zitat von streetfighter

Hey sorry wer hat dir denn die Reifen gewuchtet?:eek::eek:Hat der Mensch schonmal was von Klebegewichten gehört?:headshk:

Katastrophe, nicht wahr? Aber so sind sie die Engländer. Pflegezustand des Wagens war ne glatte fünf und da gehören die Gewichte mit dazu. Ich bekomme heute noch ne neue Lenkung und neue Reifen für die Vorderachse. Bei der Gelegenheit wird das natürlich korrigiert. :cool:

Klebstoff.... ja vorhanden... aber....

Die Fussstütze ist nur mit zwei Streifen Klettband und etwas Schaumstoff besfestigt, wohingegen das Chassis mit so nem Epoxy-Kleber verklebt und dann gebacken ist. Bislang hält noch alles!! Und die Fussstütze selber ist gerade bei MiniGuido zum Pulvern... :D