Vielleicht kann mir jemand helfen...
Warum schalten wir absichtlich AKWs ab und haben jetzt einen CO2-Abdruck größer als Bigfoot?
... weil die wenigsten in diesem Land eine entsprechende Ausbildung haben, um die Zusammenhänge zu begreifen.
Und da die Politik lediglich das umsetzt, was die Mehrheit in einer Demokratie möchte, kommt so was dabei raus.
Gerade die Deutschen sind ein Volk von ignoranten Meckerköppen, die immer nur lauthals schreien, was sie NICHT wollen, ohne dabei besser geeignete Alternativvorschläge zu machen.
Und die sinnvolle Meinung der Experten wird natürlich ignoriert, weil die sind ja alle von der Industrie bezahlt. Richtig! Von wem sollten sie denn sonst bezahlt werden?
PS: ich war seinerzeit hautnah dabei was Trittin und Gabriel in ihrer Zeit als Umweltminister gemacht gaben. Letzteren habe ich sogar persönlich beraten.
Bevor Rot/Grün mit Trittin an die Macht kam, hatte die damalige Regierung ein Gutachten in Auftrag gegeben umzu prüfen, ob Gorleben ein geeigneter Endlagerort für radioaktive Abfälle wäre. Das Fehlen einer derartigen Endlagerstätte war immer das Hauptargument gegen Kernkraft der Grünen.
Als Trittin an die Macht kam, hat der das Gutachten kurz vor der Vorstellung einfach gecancelt, weil wahrscheinlich raus gekommen wäre, das Gorleben durchaus geeignet wäre. Das wäre natürlich für ihn fatal gewesen.
Wenn ich Richter wäre, würde ich ihn dafür heute noch zur Rechenschaft ziehen....
PPS: Ich betreibe vor meinem Haus eine öffentliche Ladesäule für E-Autos mit max. 21kW Leistung. Mein Garagendach hab ich mit Solarzellen zugepflastert und kaufe den Strom für aktuell so etwa 0,35Ct / kWh ... verkaufen tue ich ihn für 59 Ct. an der Ladesäule.... da ich hier der einzige im Umfeld bin, trägt das mehr als die Hälfte meiner monatlichen Stromrechnung.
Und nein: ich selber habe gar kein E-Auto.