15-20A für die Einspritzanlage?
Wo bleiben die denn? Ausser Zündspule und Einspritzdüse sind da doch keine grossen Verbraucher.
15-20A für die Einspritzanlage?
Wo bleiben die denn? Ausser Zündspule und Einspritzdüse sind da doch keine grossen Verbraucher.
...laut Crappy's Plan ... Ehre wem Ehre gebührt! ![]()
Ich war heute mit der Elli auf der Waage...
Mit 15L Sprit im Tank und incl. Verdeck: 710kg....
Ich denke Radio und Lautsprecher schmeiss ich noch raus. Sind zusammen auch bestimmt 3kg.
Ferienzeit = Kinderbespassungszeit
Damit die Eltern auch was davon haben: machen wir eine Fahrt im Sumpfboot aus den Everglades...
mit nem 8,1L V8...
![]()
Video ist bescheiden... aber ab 2:00 wird's lustiger....
[YOUTUBE]
6qmm pro Endstufe, sternförmig von der Batterie abgehend und nicht abgesichert.
Endstufen liegen so nah neben der Batterie, das du (vernünftige Verkabelung vorraus gesetzt) keine extra Sicherung benötigst.
Ich dachte das orginal steuergerät vom spi geht bis ca 80 ps mal schaun was dougie sagt wenn er das liest
Kannst du mal den link von der vmax homepage einstellen ?
Dann lese ich mir das durch
Grüssle lars
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das SPI Steuergerät kann nichts mit dem Ladedruck anfangen. Ebensowenig kann das Seriensteuergerät die notwendigen Korrekturen vornehmen, was Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt angeht.
Meine Meinung: an einem programmierbaren Steuergerät geht kein Weg vorbei. Emerald, Special Components oder eben ultimate mini squirt (ums.) wären da die passenden Suchbegriffe.
Nee nee, kein anderweitig verwertbares Teil. Ich würde den dauerhaft zerschnibbeln um draus ein Testgerät zu bauen.
...nee, noch nicht. Die letzten 4 Wochen gehörten meinem anderen Engländer.
Mir fehlt immer noch der MPI Motorkabelbaum mit den ECU Steckern.
Meine Fresse war'n die hässlich...
Lila-Weiss könnte das Kabel zum Kontakt des Kofferraumdeckels sein... (Alarmanlage)
Das einzelne braune Kabel am anlasser sollte eine zweite Farbe haben (Pink?). Dann ist es die Leitung, mit der der Magnetschalter eingeschaltet wird. Den brauchst du natürlich nicht!
Nur damit es hier kein Missverstaendniss gibt: die auf den Bildern gezeigte Anzeige hat drei Kabel. Plus, Minus und Lambda-In. Das analoge Lambda Signal der LC-1 liegt an deren braunen Kabel an, und wird mit Lambda-In der Anzeige verbunden. Fertig.
Um eine LC-1 zu kalibrieren braucht man nur Frischluft aber kein Laptop! ![]()
....ich denke Andreas Hohls liegt richtig!
Antriebswellengelenke aussen. Manschette auf Beschädigung prüfen, oder schauen, ob sie vom CV-Joint gerutscht ist.
Wenn ja dann fliegt das Fett raus und Dreck kommt rein. Die Kugeln im inneren Mahlen dann kräftig und der Käfig "gleitet" nicht mehr sonder "springt um". Das erzeugt das Klacken.
Der Shunt ist typischerweise ein Metall- (Kupfer, Messing etc.) Streifen, der an die beiden Anschlussklemmen des Amperemeters geschraubt ist.
Ein Amperemeter könnte man aber auch kontaktlos realisieren, ohne die Leitungen aufzutrennen:
http://www.m1n1.de/html/kontaktloses_amperemeter.html
Ist aber nicht Plug-N-Play...
Danke Crappy, ich wollte schon was sagen...
Natürlich misst man den Anlasserstrom nicht mit. So wie Crappy das gezeichnet hat, ist es daher richtig.
Dennoch darauf achten, das Kabel mit ausreichendem Querschnitt verlegt werden. Ich würde MINDESTENS 6qmm nehmen. Spätestens da kommt man an den Punkt wo man sich überlegt, ob das ne gute Idee war, ein Amperemeter einbauen zu wollen.
Gute Idee und prima umgesetzt!
Aber das Mini-Schild würde ich vielleicht doch noch mal mit dem Computer ausdrucken ![]()
Wer f*cken will muss freundlich sein! ![]()
Was denn? Der alte Anlasser zu schwer? ![]()
Vielleicht hat Dougie noch was übrig,
von letztens........:D:D
Massenhaft! Nur die Limetten sind inzwischen welk... ![]()
Da gehört schon ein wenig mehr zu als nur die Lenkung ![]()
Kommt drauf an, was du suchst.
Ne vernünftige Anlage oder nur etwas Musik für zwischendurch ohne grossen Anspruch? Grundsätzlich benötigen Lautsprecher (ausser Hochtöner) ein Gehäuse. Das wird an der Stelle der Lüftungsdüsen schwierig.