Beiträge von dougie

....hatte ich schon erwähnt, das hier auch nicht alles glatt läuft?

Ich weiss nicht genau wie viele Versionen es von den Potenza-Wheels gibt, aber die Kappen passen nicht auf die, die ich hier hab.

Meine Nabenlöcher sind so etwa 67mm. Die Kappen für 54er Löcher ...

Ich muss zugeben, das dieses Fehlerbild für mich noch keinen wirklichen Sinn ergibt.

Kommt Musik auch wirklich nur aus den rechten (linken) Lautsprechern, wenn du die Balance nach rechts (links) drehst?

Vor allem das dies nach Aussage nur die Mitteltöner betrifft, lässt von der Logik her nur einen Anschlussfehler der Mitteltöner zu.

Hat sich das hier schon erledigt?

Ich hab hier noch ne neue Motorhaube in schönem Porsche dunkelblau lackiert.

Geht weg für ne Kiste Flens (0,5l Pullen!).

...Da ist an der Endstufe so ein Schalter

Stereo 4 Ohm
    Stereo 2 Ohm
    Mono Brückenbetrieb

Bitte kontrollieren, das eine der beiden ersten Betriebsarten gewählt ist.

Da aber die Hochtöner nach Aussage problemlos laufen, liegt der Verdacht sehr nahe, das etwas mit dem Anschluss der Mitteltöner nicht stimmt, da Hochtöner und Mitteltöner parallel angeschlossen sind.

Alter Schwede... das Ertrag ich nicht nüchtern! :D

ALDI SÜD Neumarkt i.d. ...
    Nürnberger Straße 39
    92318 Neumarkt i.d. Oberpfalz

Montag - Freitag 08:00 - 20:00
    Samstag 08:00 - 20:00

ALDI SÜD Neumarkt
    Gutenbergstraße Straße 3
    92318 Neumarkt

Montag - Freitag 08:00 - 20:00
    Samstag 08:00 - 20:00

Lidl Neumarkt
    Nürnberger Str. 46
    92318 Neumarkt
    Öffnungszeiten:
    Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr

Lidl Neumarkt
    Regensburger Str. 105
    92318 Neumarkt
    Öffnungszeiten:
    Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr

Lidl Neumarkt
    Blomenhofstr. 1a
    92318 Neumarkt
    Öffnungszeiten:
    Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr

...schon mal versucht die vorderen und hinteren Kanäle zu vertauschen?
    Tritt das Problem dann immer noch auf?

Nein -> Dann am Radio weiter suchen

Ja -> An der Endstufe weiter suchen.

Was sagen die Hochtöner? Was passiert wenn man die Balance ganz nach rechts und links dreht?

Nachtrag:

Heute bekommen: den Nachweis, das meine 1380km mit'm Golf aus Italien nach Hause am Limit des Erlaubten waren :D

Nettes Photo aus Achern-Wagshurst, BAB 5, km 681,0 (wo auch immer das ist...)

Festgestellte Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz: 129km/h
    Zulässige Geschwindigkeit: 120km/h

Ich hatte die ganze Zeit ner 100er-Zone im Kopf und bereitete mich gedanklich schon mal auf 4 Wochen Autofrei vor...

Puh! ;)

...verstehe ich nicht! Ich hab TÜV, Versicherung und eine gültige Strassenzulassung. Das mein Auto dennoch nicht 100% Regelkonform ist, weiss ich selber. Aber wie viel davon die Rennleitung spontan erkennen kann, und was dann nicht noch wegdiskutiert werden kann, ist ne Grauzone.

...der Mini-Airbag schützt sich selber gegen unbeabsichtigte Zündung. Im Stecker zum Airbag sind Kurzschluss-Kontaktfedern, die die Anschlüsse vom Zünder kurz schliessen, sobald der Stecker abgezogen wird.

Wenn der Airbag ok ist, kann er meines Erachtens problemlos getauscht werden.

Grundsätzlich hat Guido schon recht: Das Arbeiten an Airbag und Gurtstraffer ist dem geschulten Personal vorbehalten.