Zitat von J&A
Die Krankenkassen stehen massiv vor dem Ruin weil sich jeder großzügig bedient hat, die Versorgung ist lächerlich und Beiträge dagegen eine Frechheit. Doch..schon ein sehr superes System. :thumpsup:
Also ich zahl pro Monat für mich und unseren Knirps 576,29 Euro ... meine Frau ist selber versichert und zahlt noch mal etwas über 300....
Der Arbeitgeberanteil für mich und Knirps fällt mit 184 Euro relativ bescheiden aus.
Das heisst ich habe in den letzten drei Jahren rund 20.750 Euro bezahlt.... und wie viel davon zurück bekommen? Ich schätze so etwa 2000 Euro, weil ich mir mal zwei Zähne hab machen lassen.
Wenn ich mir meine gesetzlich versicherte Mutter ansehe, die jedes mal zum Arzt oder ins Krankenhaus rennt, wenn ihr langweilig ist und ohne wirklich krank zu sein, dann sehe ich wo das Problem liegt.
Ich bin dennoch mit den Kosten der Privaten zufrieden. Waren gestern noch mit den Knirps im Krankenhaus und er musste in den MRT. Da wird auch noch eine erhebliche OP im Herbst kommen, die Dank der Privaten dann von Frau Professor selber durchgeführt wird. Die macht fünf dieser wirklich heftigen Eingriffe pro Tag und ist eine Kapazität auf dem Gebiet. Das wäre in der Gesetzlichen nicht denkbar oder vom Taschengeld kaum finanzierbar.