...als wenn DU das verstanden hättest! Mehr als so'n billigen copy-paste Job traut dir hier eh keiner zu.
Beiträge von dougie
-
-
Was willste denn mit nem Mini mit 100Oktan ?
Das Ding hat ja nicht mal nen Klopfsensor.
Da musste ja extra alles umbauen, damit Du was davon hast.Bzw. dank höherem Oktan ist der Bums im Kraftstoff geringer, haste also eigentlich eher weniger, als nix davon...
Meine beiden Minis HABEN einen Klopfsensor (na gut, die Elektronik ist noch nicht ganz fertig) und dem mit 11:1 verdichteten 1430 darf es gerne etwas mehr sein, bis wir mehr Erfahrungswerte mit dem Motor haben.
-
Mal ne vielleicht doofe Frage: gibt's auch bei den Freien 98 oder 100 Oktan?
-
...hat Spass gemacht. So langsam haben wir den Bogen raus wie's ohne grosse Sauerei geht. Der grosse Dank gebührt dafür aber Herrn Peine für die leihweise Bereitstellung des erstklassigen Arbeitsgerätes.
-
...klingt nach einem Kurzschluss der Diodenplatte in der Lichtmaschine.
Dann fliesst ein Strom "Rückwärts" durch die Lichtmaschine, wenn die Zündung aus ist.Einfach mal den Lima-Stecker abziehen und Strom beobachten.
In diesem Fall dann Lichtmaschine erneuern.
-
...hab gehört heute Nachmittag wird hier in der Halle rumgesaut. Werde mir gleich mal die ollen Klamotten anziehen und die Mike Sanders Pampe vorwärmen.
Das wird wieder ein Spass....
-
Gestern ist mir dann doch der Kragen geplatzt.
Wollte eben den Mietwagen wieder volltanken und rolle auf die Tankstelle. Bei Shell heisst der Sprit jetzt
FuelSafe Super
FuelSafe Diesel
V-Power 95
V-Power Diesel
V-Power RacingDavon mal ganz abgesehen, das jetzt keiner mehr weiss was was ist...
ZitatSpart bis zu einem Liter Sprit pro Tankfüllung....
Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. Vergleich zwischen einem Kraftstoff mit den gleichen Eigenschaften wie das bisherige Shell Super Benzin und demselben Kraftstoff mit unserer neuen Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung. Tatsächliche Einsparung kann je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und Fahrstil variieren.
Das heisst dann so viel wie "Ob sie durch das Tanken dieser Suppe maximal 2% Sprit sparen hängt allein von ihrer Karre und ihrer Fahrweise ab".
Wer mich als Kunden für so dämlich hält, das ich darauf rein falle, hat mein Geld nicht verdient! Freut sich halt die Aral-Tankstelle um die Ecke.
Am besten war noch der Kommentar der Tankstellen-Pächter die sagen, "Das sie diesen Schwachsinn auch nicht mehr nachvollziehen könnten...aber es käme eben von Shell"
Und dann noch dieses unerträgliche Gesabbel "Ham se ne ClumSmart oder Payback Karte? Nee? Dann vielleicht nen Snickers fürn Euro?"... -
Ja. Wieso? Gibt's Probleme?
Die ums. bedient dieses Ventil übrigens nicht. Wird einfach ignoriert (= immer zu).
-
...der Sattler hier hat eine Maschine mit der er normales Leder dünner machen kann, indem auf der Rückseite Leder wegnimmt.
Danach sollte es problemlos möglich sein, das Leder auch um enge Rundungen zu ziehen.
-
...betriebswarmer Motor im Schubbetrieb.
-
Vielen Dank für die netten Worte!! Freut mich wirklich sehr!
Anbei noch ein paar Impressionen:
Wer findet meinen Arbeitsplatz? Hinweis: die einzige freie Steckdose ist in der Nähe....
Hier mal eben die Fähre.... Baujahr 2002, gebaut in Lübeck...
Innendrin ging es aber sehr eng zu. Die wirklich unschönen Situationen hab ich nicht photografiert, weil ich mich eigentlich gar nicht so gerne dran erinnern möchte...
-
...ohne genaues zu wissen tippe ich auf "das Übliche".
Magerlauf / Notlauf wegen undichter Unterdruckschläuche und/oder weiterer typischer Fehler. Genaues kann aber nur jemand mit Erfahrung und direkt am Fahrzeug sagen.
-
Oh jeh....
-
Zitat von lüdder
Frage (falls erlaubt) Kosten für die Heimreise?
Hab gerade mal die Reisekostenabrechnung gemacht.
Inklusive der Hotels des "regulären" Business-Trips: 1970 Euro.Darin nicht enthalten: Flugticket Düsseldorf - Dubai - Hong Kong und zurück (540 Euro).
Das Reisebüro in Patras hat blöderweise vergessen mir für das Ticket der Fähre 144 Euro abzunehmen. Ich hatte angenommen, ich bekommen von denen nur die Reservierung und ich bezahle beim Boarden. Tatsächlich haben sie mir aber Ticket und Kabinenschlüssel gegeben, wie ich später dan feststellte.Zuzüglich freue ich mich auf die kommende Rechnung für die umfangreiche Mobilfunknutzung im Ausland.
-
Ich hatte auf solch einen Kommentar fast schon gewartet...
Veit, das du keine Ahnung von den tatsächlichen Zuständen hast, hast du mit dem Spruch ja mal wieder eindrucksvoll gezeigt.
Wir werden sehen wie lange es dauern wird, bis alle wartenden einen Sitzplatz in einem Flugzeug haben.
Nur so als Grössenvergleich: allein auf Mallorca warten 50.000 Urlauber auf den Rücktransport. Die Kapazität der Air Berlin liegt selbst bei verdoppeltem Flugplan bei 6.000 pro Tag.
Solche Kommentare zeigen einfach nur grenzenlose Unwissenheit oder eine traurige Persönlichkeitsschwäche...
-
...melde mich hiermit offiziell zurück!
Nach schlappen 1380km in 11 Stunden mit nem wirklich lahmen Golf VI von Ancona nach Hause habe ich dieses unsägliche Kapitel abgeschlossen. Wer nicht dabei war, würde die Story eh nicht glauben. Die Situation auf der Fähre bei Nacht hatte beängstigende Parallelen von einem Flüchtlingsschiff. 30cm "Gänge" zwischen auf dem Boden schlafenden Menschen. Flure, Treppen, Durchgänge.... alles voll. Kinder, Babys, alte Menschen... wirklich schlimm!
-
BINGO
- Auf der Faehre
- Nette Kabine
- Faehre bis auf den allerletzten Platz voll
- Ralf hat ein Mietauto in Ancona stehen!Yes! Tschackaa!!! I'll be home tomorrow night
PS: ich koennte ein Vermoegen machen, wenn ich die verbleibenden 4 Sitzplaetze an gestrandete Deutsche/Schweizer/Franzosen verscherbeln wuerde. Aber man ist ja Sarmariter
-
....Mietwagen hätte natürlich auch was. Wäre ich vermutlich schneller zu Hause als mit der Bahn. Muss mal checken was in Ancona verfügbar ist.
Edit: beide Hertz Stationen in Ancona glänzen mit leeren Parkhäusern. Da geht schon mal nix mehr.
-
Kurzes Update...
nachdem Rom und Athen die einzigen Flughaefen sind, die gestern noch angeflogen werden konnten, hab ich mich zum Flughafen duchgearbeitet. Rom war hoffnungslos weil Flieger total voll. Also bin ich gestern nach Athen geflogen. Dann mit dem Bus erst zur Busstation und von da aus mit dem Ueberlandbus nach Patras. Da bin ich jetzt. Heute Mittag geht die Faehre nach Italien und von da mit dem Zug nach hause.
-
....lustigen Springbrunnen haben die hier.
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Autos hab ich nicht extra photographiert. Hier gibts einfach zu viel davon. Nissan Skyline GTR, Ferrari in gelb, getunte G-Klassen und BMW X5 zu hauf sowie jede Menge Rolls Royce und Bentley....