Beiträge von dougie

...ich such mir gerade alternative Verbindungen raus, die mich zumindest nach Europa zurück bringen. Gibt aber nichts.

Die erste garantierte Buchung hab ich für Mittwoch-Morgen über München. Wenn ich aber vorher irgendwie woanders auf's europäische Festland komme, schnappe ich mir nen schnellen Wagen von Hertz und starte mein eigenes Cannonball Rennen.

Bis dahin langweile ich euch mit blöden Bildern. (der (weisse)Zinken da oben ist übrigens das Burj El Arab ... eines der luxiösesten Hotels des Planeten und der andere der Burj Khalifa, aktuell das höchste Gebäude der Welt...)

Und auch wenns hier 40° in der Sonne sind: zum Skifahren reichts noch...

...da hab ich den Salat! Nichts geht mehr! Meine Kollegen hängen in Hong Kong fest. Der beste Rückflugtermin von denen ist nächsten Donnerstag, der übelste der 05. Mai.

Mal sehen wann ich hier raus komme. Ich will nach Hause! Da helfen auch keine 40°C und strahlender Sonnenschein.

...muss ich nachschauen, wenn ich wieder zu hause bin.

Zelt passt eingepackt als Rolle prima auf die Rücksitzbank vom Mini.
    Aufbau in 10min zu zweit (15min bis 4h wenn alleine ;) ).
    Kostete damals knapp 100 Euro
    Ist aus stabilem Stoff (kein Plastik)
    Gelbverzinktes Rohrgestell
    Zwei separate Innenzelte (2m x 2m & 1m x 2m)

Du kannst ja schon mal vorab schauen: http://www.obelink.de

...zu spät! Bin jetzt nicht mehr in Hong Kong sondern in Shenzhen...

Aktuell die am schnellsten wachsende Stadt der Welt, sagt man...

Hotel ist ganz okay (hab ich heute bekommen: zwei Nächte im Intercontinental)

Lobby:

Hotelpool:

Frühstücksraum:

Reception:

Und natürlich die Bar!! :D

... sorry Ralf, aber wer ständig UMC like den Pullermann frei im Wind hängen lässt und meint er hätte den längsten um dann aber zum Pullern auf´m Damen WC verschwindet, darf sich hier nicht beschweren ;) ...

Parlez! Ich denke das mit umc. und so weiter, ist doch wohl eher nur so ne Richtline... :D (und ob ich hier den längsten hab? Kaum! Selbst wenn, würd ich es nicht sagen! ;))

Bleibt doch einfach mal geschmeidig bis die Kiste "fertig" ist, oder ich werde die fortlaufende Dokumentation einfach bis dahin einstellen. Aktuell arbeite ich unter extremen Zeitdruck, da bis zum IMM noch endlos viel zu tun ist.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das ich bis dahin alles so hab, wie es sein sollte oder ich es gerne hätte. Aber wer sich keine Deadlines setzt, wird am Ende niemals fertig.

Danach könnt ihr gerne ne Lästerliste machen.

Zitat von jack union

SCNR. Laß dich nicht kirre machen. Ich finde z.B. die Netzkopfstützen sehr stilisch. Ist das auch Opel?

I guess so...

Aber ganz ehrlich? Wenn ich den Vergleich zu den Antrhazit-Farbenen in dem anderen Mini sehe, dann wirken die Sitze zusammen mit den geschlossenen Kopfstützen als eine Nummer zu gross für den Mini Innenraum. Wohlgemerkt "wirken". Einfach leicht überdimensional.

Mit den Netz-Kopfstützen hab ich diesen Eindruck nicht. Da sieht es mehr wie aus einem Guss aus. Aber das ist auch ein höchstpersönlicher Eindruck, dem sicherlich nicht jeder folgen mag.

In jedem Fall gefällt es mir vom Konzept her besser Stühle der 70er und 80er zu verbauen, als höchstmoderne Vollschalen, auch wenn diese was Seitenhalt und Sicherheit angeht unschlagbar sind.

Ist eben doch am Ende des Frage des persönlichen Geschmacks und Mainstream war irgendwie noch nie so mein Ding.

Zitat von jack union

Och menno! ;)
    Grüße,
    Andreas

Die hatten so viele von den Dingern, das die die sogar mehrfach verkaufen! Eine Notiz und ich schau ob ich noch eins bekommen kann.

iPad.... im Shop unten 6500 HKD = ca. 617 EUR ... ist allerdings nur die 16GB Version.

...sehr cool! Aber dieser gespreizte kleine Finger dabei... der wirkt irgendwie... wie soll ich sagen??? ....ähhh.... :D

Egal: hier unten liegen noch ein paar davon im Shop. Soll ich dir noch eins mitbringen? Preis müsste ich aber erfragen und ne deutsche Ausführung wird's wahrscheinlich auch nicht sein.

Ich hab aber heute auch was bekommen:

Neues Spielzeug für meine Kamera... musste ich natürlich sofort ausprobieren.
    Preisersparnis gegenüber Deutschland: immerhin 20%

...so lange Bobo und ein paar andere noch Minis bauen/fahren, brauchen wir das alle nicht! Komischerweise kommen solche Kommentare wie dieser da oben oft von denen, die gar keinen Mini unterm Hintern haben.

Nur für's Protokoll: mir macht das Basteln Spass und ich bin nicht hier mit dem Anspruch der Beste zu sein. Vieles konnte ich mir zu Anfang gar nicht vorstellen, da brauchte ich Anregungen, wie z.B. auch die Sitze vom Zebra. Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: MIR gefallen die und ich bin hochzufrieden. Besonders die Rücksitzbank bereitet mir viel Freude.

Ich weiss nicht wie viel Euros in den Wagen am Ende geflossen sein werden, aber es waren sehr viele! Und nachdem ich die Sitze extra ein zweites mal hab machen lassen, kommt ein Kommentar wie "...würde ich auf keinen Fall so lassen" ziemlich doof, wenn noch nicht mal jemand für länger als ne halbe Stunde drin gesessen hat.

Aber warten wir mal ab was es alles zu sezieren gibt, wenn mal andere mit ihrem Rollhocker endlich aus der Garage kommen. ;)

Jap! Genau so!

Die Sitze sehen wirklich gut aus! Die Befestigung gefällt mir aber immer noch nicht. ;)
    Für die Türpappen hat's aber nicht mehr gereicht? ;) :)

Wenigstens mal endlich was zum Anfassen statt immer diese Luftnummern!

...ich würde sagen "Kommt doch einfach wieder, wenn ihr was besseres als nur zu labern habt."

Kauft euch Sitze!
    Last die bei eurem Sattler der Wahl beziehen!
    Baut euch Konsolen!
    Baut alles zusammen!

Und dann reden wir weiter, okay?

Dieses blöde rumgeseire ist ja nicht zum Aushalten.

...wer die Möglichkeit hat seine Ansauglufttemperatur während der Fahrt zu beobachten weiss, das ab ca. 80km/h kein Unterschied zwischen Umgebungslufttemperatur und Ansauglufttemperatur mehr messbar ist.

Daher dienen die beigelegten Schläuche nur der Verschandelung des Motorraums.

Scheibe halb herunterkurbeln (wenn noch irgendwie möglich)
    Fensterhebermechanik lösen und zusammen mit der Scheibe absenken
    Fnensterhebermechanik erst nach vorne schieben um den vorderen Heberarm aus der Scheibenklemmleiste zu lösen, dann das ganze in die Gegenrichtung

Scheibe ev. mit Keil festklemmen, damit diese nicht mit Schmackes in die Tür fällt

(Hoffe ich erinner mich richtig)