Beiträge von dougie

...das sieht richtig gut aus! Verdammt! Respekt!

Ich muss noch bei meiner DK mal nachschauen. Selbst wenn der Leerlaufregler auf "null" steht, bekomme ich bei vollständig geschlossener Klappe den Motor im betriebswarmen Zustand nicht unter 1100 bis 1200 U/min.

Ich befürchte ich brauch ne um ein paar zehntel grössere Drosseklappe....

Zitat von cypresshiller

da bekom ich 3cent den liter rabatt. 3CENT DEN LITER!

Klingt viel?

Was geht in so nen Mini Tank rein? 28 Liter? Dann sparst du pro Tankfüllung ja glatt 84 Cent!!

Ich glaube das kann man dann als den gewünschten Effekt bezeichnen: die Menschen haben psychologisch den Eindruck viel zu sparen.Tatsächlich bekommst du dafür noch nicht mal ne Tüte Gummibärchen im Supermarkt.

...nach der längeren Zwangspause konnte ich heute endlich mal wieder ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Weiter fleissig Bitumenmatten verklebt und Kabel unter der Rücksitzbank sortiert. Endlich den Batteriehalter gebaut und montiert. Haltebügel für Car-PC gebaut und montiert. Neue Gurtpeitschen montiert (danke Pemak!!)

Wenn ich sehe, was alles noch gemacht werden muss, bevor es zum IMM geht, wird mir ganz anders.

Nächste Woche kommt hoffentlich der Teppich rein...

Schick das mal meinem Counterpart von Ericsson.... der war mit von der Partie in Hong Kong und hat für seine Tochter ein Mitbringsel gekauft: Eine Nikon D90 ...

Doof nur, wenn man die in der Hektik auf dem Weg zum Flughafen im Taxi liegen lässt...

:rolleyes:

...ich darf an dieser Stelle zu bedenken geben, das JEDE Messung einer gewissen Varianz oder Ungenauigkeit unterliegt.

5 aufeinanderfolgende Messungen ein und des selben Fahrzeuges/Motors _können_ unterschiedliche Ergebnisse liefern. Ohne diese Werte zu kennen ist es schwierig eine Aussage zu treffen wie "hat so_und_so_viel Mehrleistung gebracht".

Bei einem 63PS Motor sind 2,5PS Mehrleistung knapp 4%. Von diesem Ergebnis müsste man die Messungenauigkeit abziehen, um ein verlässliches Resultat zu bekommen.

Und um der Erfahrung die Ehre zu geben: mein erster Mini war ein 1000er mit 43PS (?) serienmässig.

Nachdem ich einen Fächerkrümmer und ne Bastuck (alt) zusammen mit nem Minisport Ansaugkrümmer verbaut hatte, und von Faxe (damals noch bei Kestel) eine passende Vergasenadel eingebaut hatte, lieferter der Motor bei Rüddel auf der Rolle 53PS.

Da bin ich ja froh, das andere zumindest VERSUCHEN, das Niveau möglichst hoch zu halten oder zu verbessern. Wär nett, wenn du deine Beiträge dementsprechend als "Junk - Please ignore" kennzeichnen würdest, damit andere keine Zeit verschwenden.

Was willste denn mit nem Mini mit 100Oktan ?
    Das Ding hat ja nicht mal nen Klopfsensor.
    Da musste ja extra alles umbauen, damit Du was davon hast.

Bzw. dank höherem Oktan ist der Bums im Kraftstoff geringer, haste also eigentlich eher weniger, als nix davon...

Meine beiden Minis HABEN einen Klopfsensor (na gut, die Elektronik ist noch nicht ganz fertig) und dem mit 11:1 verdichteten 1430 darf es gerne etwas mehr sein, bis wir mehr Erfahrungswerte mit dem Motor haben.

...hat Spass gemacht. So langsam haben wir den Bogen raus wie's ohne grosse Sauerei geht. Der grosse Dank gebührt dafür aber Herrn Peine für die leihweise Bereitstellung des erstklassigen Arbeitsgerätes.

...hab gehört heute Nachmittag wird hier in der Halle rumgesaut. Werde mir gleich mal die ollen Klamotten anziehen und die Mike Sanders Pampe vorwärmen.

Das wird wieder ein Spass.... :rolleyes:

Gestern ist mir dann doch der Kragen geplatzt.

Wollte eben den Mietwagen wieder volltanken und rolle auf die Tankstelle. Bei Shell heisst der Sprit jetzt

FuelSafe Super
    FuelSafe Diesel
    V-Power 95
    V-Power Diesel
    V-Power Racing

Davon mal ganz abgesehen, das jetzt keiner mehr weiss was was ist...

Zitat

Spart bis zu einem Liter Sprit pro Tankfüllung....

Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. Vergleich zwischen einem Kraftstoff mit den gleichen Eigenschaften wie das bisherige Shell Super Benzin und demselben Kraftstoff mit unserer neuen Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung. Tatsächliche Einsparung kann je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und Fahrstil variieren.

Das heisst dann so viel wie "Ob sie durch das Tanken dieser Suppe maximal 2% Sprit sparen hängt allein von ihrer Karre und ihrer Fahrweise ab".

Wer mich als Kunden für so dämlich hält, das ich darauf rein falle, hat mein Geld nicht verdient! Freut sich halt die Aral-Tankstelle um die Ecke.

Am besten war noch der Kommentar der Tankstellen-Pächter die sagen, "Das sie diesen Schwachsinn auch nicht mehr nachvollziehen könnten...aber es käme eben von Shell"
    Und dann noch dieses unerträgliche Gesabbel "Ham se ne ClumSmart oder Payback Karte? Nee? Dann vielleicht nen Snickers fürn Euro?"...

...der Sattler hier hat eine Maschine mit der er normales Leder dünner machen kann, indem auf der Rückseite Leder wegnimmt.

Danach sollte es problemlos möglich sein, das Leder auch um enge Rundungen zu ziehen.