...betriebswarmer Motor im Schubbetrieb.
Beiträge von dougie
-
-
Vielen Dank für die netten Worte!! Freut mich wirklich sehr!
Anbei noch ein paar Impressionen:
Wer findet meinen Arbeitsplatz? Hinweis: die einzige freie Steckdose ist in der Nähe....
Hier mal eben die Fähre.... Baujahr 2002, gebaut in Lübeck...
Innendrin ging es aber sehr eng zu. Die wirklich unschönen Situationen hab ich nicht photografiert, weil ich mich eigentlich gar nicht so gerne dran erinnern möchte...
-
...ohne genaues zu wissen tippe ich auf "das Übliche".
Magerlauf / Notlauf wegen undichter Unterdruckschläuche und/oder weiterer typischer Fehler. Genaues kann aber nur jemand mit Erfahrung und direkt am Fahrzeug sagen.
-
Oh jeh....
-
Zitat von lüdder
Frage (falls erlaubt) Kosten für die Heimreise
?Hab gerade mal die Reisekostenabrechnung gemacht.
Inklusive der Hotels des "regulären" Business-Trips: 1970 Euro.Darin nicht enthalten: Flugticket Düsseldorf - Dubai - Hong Kong und zurück (540 Euro).
Das Reisebüro in Patras hat blöderweise vergessen mir für das Ticket der Fähre 144 Euro abzunehmen. Ich hatte angenommen, ich bekommen von denen nur die Reservierung und ich bezahle beim Boarden. Tatsächlich haben sie mir aber Ticket und Kabinenschlüssel gegeben, wie ich später dan feststellte.Zuzüglich freue ich mich auf die kommende Rechnung für die umfangreiche Mobilfunknutzung im Ausland.
-
Ich hatte auf solch einen Kommentar fast schon gewartet...
Veit, das du keine Ahnung von den tatsächlichen Zuständen hast, hast du mit dem Spruch ja mal wieder eindrucksvoll gezeigt.
Wir werden sehen wie lange es dauern wird, bis alle wartenden einen Sitzplatz in einem Flugzeug haben.
Nur so als Grössenvergleich: allein auf Mallorca warten 50.000 Urlauber auf den Rücktransport. Die Kapazität der Air Berlin liegt selbst bei verdoppeltem Flugplan bei 6.000 pro Tag.
Solche Kommentare zeigen einfach nur grenzenlose Unwissenheit oder eine traurige Persönlichkeitsschwäche...
-
...melde mich hiermit offiziell zurück!
Nach schlappen 1380km in 11 Stunden mit nem wirklich lahmen Golf VI von Ancona nach Hause habe ich dieses unsägliche Kapitel abgeschlossen. Wer nicht dabei war, würde die Story eh nicht glauben. Die Situation auf der Fähre bei Nacht hatte beängstigende Parallelen von einem Flüchtlingsschiff. 30cm "Gänge" zwischen auf dem Boden schlafenden Menschen. Flure, Treppen, Durchgänge.... alles voll. Kinder, Babys, alte Menschen... wirklich schlimm!
-
BINGO
- Auf der Faehre
- Nette Kabine
- Faehre bis auf den allerletzten Platz voll
- Ralf hat ein Mietauto in Ancona stehen!Yes! Tschackaa!!! I'll be home tomorrow night
PS: ich koennte ein Vermoegen machen, wenn ich die verbleibenden 4 Sitzplaetze an gestrandete Deutsche/Schweizer/Franzosen verscherbeln wuerde. Aber man ist ja Sarmariter

-
....Mietwagen hätte natürlich auch was. Wäre ich vermutlich schneller zu Hause als mit der Bahn. Muss mal checken was in Ancona verfügbar ist.
Edit: beide Hertz Stationen in Ancona glänzen mit leeren Parkhäusern. Da geht schon mal nix mehr.
-
Kurzes Update...
nachdem Rom und Athen die einzigen Flughaefen sind, die gestern noch angeflogen werden konnten, hab ich mich zum Flughafen duchgearbeitet. Rom war hoffnungslos weil Flieger total voll. Also bin ich gestern nach Athen geflogen. Dann mit dem Bus erst zur Busstation und von da aus mit dem Ueberlandbus nach Patras. Da bin ich jetzt. Heute Mittag geht die Faehre nach Italien und von da mit dem Zug nach hause.
-
....lustigen Springbrunnen haben die hier.
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Autos hab ich nicht extra photographiert. Hier gibts einfach zu viel davon. Nissan Skyline GTR, Ferrari in gelb, getunte G-Klassen und BMW X5 zu hauf sowie jede Menge Rolls Royce und Bentley....
-
...ich such mir gerade alternative Verbindungen raus, die mich zumindest nach Europa zurück bringen. Gibt aber nichts.
Die erste garantierte Buchung hab ich für Mittwoch-Morgen über München. Wenn ich aber vorher irgendwie woanders auf's europäische Festland komme, schnappe ich mir nen schnellen Wagen von Hertz und starte mein eigenes Cannonball Rennen.
Bis dahin langweile ich euch mit blöden Bildern. (der (weisse)Zinken da oben ist übrigens das Burj El Arab ... eines der luxiösesten Hotels des Planeten und der andere der Burj Khalifa, aktuell das höchste Gebäude der Welt...)
Und auch wenns hier 40° in der Sonne sind: zum Skifahren reichts noch...
-
1. P = U * I
2. Faustregel: Leitungsquerschnitt in qmm *10 = maximale Stromstärke in A (lieber aber etwas weniger)
-
...da hab ich den Salat! Nichts geht mehr! Meine Kollegen hängen in Hong Kong fest. Der beste Rückflugtermin von denen ist nächsten Donnerstag, der übelste der 05. Mai.
Mal sehen wann ich hier raus komme. Ich will nach Hause! Da helfen auch keine 40°C und strahlender Sonnenschein.
-
...koennen auch ein paar Bilder aus Shenzhen dabei sein

Drueckt mir mal lieber die Daumen, das ich irgendwie morgen nach Hause komme, sonst gibt es nachher die naechsten Bilder aus Dubai...
-
Nikon AF-S 10-24 (vermute ich mal ;))
Grüße,
AndreasDas ist korrekt. Mehr davon in meinem Picasa Album unter "2010 Hong Kong"
-
...muss ich nachschauen, wenn ich wieder zu hause bin.
Zelt passt eingepackt als Rolle prima auf die Rücksitzbank vom Mini.
Aufbau in 10min zu zweit (15min bis 4h wenn alleine
).
Kostete damals knapp 100 Euro
Ist aus stabilem Stoff (kein Plastik)
Gelbverzinktes Rohrgestell
Zwei separate Innenzelte (2m x 2m & 1m x 2m)Du kannst ja schon mal vorab schauen: http://www.obelink.de
-
...zu spät! Bin jetzt nicht mehr in Hong Kong sondern in Shenzhen...
Aktuell die am schnellsten wachsende Stadt der Welt, sagt man...
Hotel ist ganz okay (hab ich heute bekommen: zwei Nächte im Intercontinental)
Lobby:
Hotelpool:
Frühstücksraum:
Reception:
Und natürlich die Bar!!

-
... sorry Ralf, aber wer ständig UMC like den Pullermann frei im Wind hängen lässt und meint er hätte den längsten um dann aber zum Pullern auf´m Damen WC verschwindet, darf sich hier nicht beschweren
...Parlez! Ich denke das mit umc. und so weiter, ist doch wohl eher nur so ne Richtline...
(und ob ich hier den längsten hab? Kaum! Selbst wenn, würd ich es nicht sagen! ;))Bleibt doch einfach mal geschmeidig bis die Kiste "fertig" ist, oder ich werde die fortlaufende Dokumentation einfach bis dahin einstellen. Aktuell arbeite ich unter extremen Zeitdruck, da bis zum IMM noch endlos viel zu tun ist.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das ich bis dahin alles so hab, wie es sein sollte oder ich es gerne hätte. Aber wer sich keine Deadlines setzt, wird am Ende niemals fertig.Danach könnt ihr gerne ne Lästerliste machen.
-
oebelink ist der richtige Laden, finde ich.
Passt für mich und meinen Mini perfekt!