Beiträge von dougie

...kleine Anmerkung:

Normal wird die Leistung einer Endstufe mit P = U * I berechnet.
    Der Strom I durch die Lautsprecher ist nach dem Ohmschen Gesetz I = U/R

Eingesetzt in die obige Formel ergibt sich P = U²/R

Jetzt gehen wir hin und schalten unsere Endstufe vom Stereo-Betrieb in den Brücken- (Mono-) Betrieb. Damit verdoppelt sich die Ausgangsspannung, weil der zweite Kanal immer genau das Gegenteil des ersten macht.
    Aus U wird dabei dann 2*U

Da setzen wir das mal in die Formel ein und dann ist bei Brückenschaltung

P= (2U)²/R = 4 * U²/R

Damit wird klar, das bei der Brückenschaltung sich die Leistung VERVIERFACHT und nicht nur verdoppelt. Da aber die Netzteile meisst nicht diese immense Leistungsreserve haben, bleibt oft nur die Hälfte übrig (und das ist dann immer noch das Doppelte vom ursprünglichen).

Ansonsten: es bleibt zu bezweifeln, ob aus wahllos zusammen gewürfelten Zutaten eine schmackhafte Suppe wird. Wenn doch: Glück gehabt! Aber mit geplantem Erfolg hat das ganz sicher nichts zu tun.

VG
    Ralf

...noch mal zurück zu meiner Frage von gestern:

Du kannst der kdfi sagen, das sie statisch bei 10° vOT zünden soll. Egal bei welcher Drehzahl. Egal bei welchem Lastzustand.

Dann schnappst du dir die Strobolampe und schaust ob das auch der Fall ist!

Hast du das schon gemacht?

(Politik der kleinen Schritte!)

Zitat von Metroholics

Klar ...... frag doch mal Dougie , wie toll der Vergaser LCB ( Large Bore ) mit Sprutze passt .

Wie meinen? Passt doch super! Platz satt! :D (Unnötig zu erwähnen, das das von Klas kommt, oder? ;) )

Mittleres Rohr von oben wenn montiert:

...also ich persönlich tendiere zum Fächerkrümmer und die Sonde hinter dem Y-Stück plazieren, indem die Mutter dort eingeschweisst wird.
    Sonde sitzt dabei nicht mehr direkt hinterm Kopf und bekommt das Signal von allen Zylindern mit.

Da du ja zukünftig mit Lambda-Target-Regelung fahren möchtest, halte ich das für die beste Lösung.

Siehe hier:

..jaja... ich hab hier das Modell GAM413 aus deiner Rubrik Klemmspiegel.

Der Mini, an den die geklemmt werden können, muss aber noch gebaut werden. :rolleyes: Es sei denn das sollen Schminkspiegel für vorbeihetzende Passanten sein, dann würd's passen.

Zitat

Zitat:
    Ist keine geeignete Kante zum Anklemmen vorhanden, läßt sich meist mit etwas Geschick und Fantasie eine individuelle Befestigung basteln

Tscha.... mit "fehlen zugesicherter Eigenschaften" ist es bei der Reklamation nach dem Satz schwierig....

...ihr seht das falsch! Ich hab da Türen OHNE LÖCHER und finde das dies irgendwie "sauber" aussieht. Die Spiegel die aus U.K. gekommen sind, sind nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Aber ich brauch irgendwas für den TÜV!!

Bei der Entscheidung welche Spiegel wohin lasse ich mir gerne Zeit, bis ich was passendes gefunden hab. Vielleicht mach ich in "ohne Spiegel" aber mit Kameras? Wozu hab ich nen LCD mit Video Eingang? :D

Spass beiseite!

Ich weiss nicht wie ich mich hier bedanken soll... nachdem jemand meine Schweisskünste beim Versuche einen Kühlerhalter zu bauen gesehen hat, muss (zu Recht) das Mitleid ausgebrochen sein.
    Heute bekam ich die Antwort per Post, wie so was aussehen sollte.

Schon toll was einige hier so drauf haben! :eek:

...unter der Dusche kommen einem die besten Ideen!

Ich muss nur neue Halteklammern bauen, dann passen die Spiegel! Ich brauch also 2-fach zum U gekantetes Stahlblech mit 2mm Stärke, damit ich zwei Gewinde rein schneiden kann. Ich werd nachher mal messen gehen.

...eigentlich würde ich sagen "fast TÜV fertig"....

Aber da war noch die Firma Tex Automotive aus dem Vereinigten Königreich...
    Vorletzte Woche mit denen laaaaange telefoniert und Spiegel bestellt. Die passen natürlich ÜBERHAUPT nicht. Was sind das bloss für Looser?

Hol dir doch meine 1380er config von meiner HP, öffne die in Megatune und schau dir meine Basiswerte an.

Wichtiger als die Einspritzzeit ist am Anfang:

Zündet der Motor wirklich dort wo er soll? (Mit der Strobolampe kontrollieren!)
    Bekommt er genug Luft? (Zum starten muss die Drosselklappe leicht geöffnet sein)
    Liefert der Drucksensor plausible Werte? (Muss von 100kPa (je nach Nocke) runter auf 50 bis 20 kPa gehen)

Zitat von Faxe-Racing

... Wunderschöne Fotos seiner Frau Elle dokumentieren eine äußerst spannende Saison....

War seine Frau mal im Playboy und räkelt sich auf den Renn-Minis, oder hat sie die Bilder für den Kalender gemacht?

SORRY! Couldn't resist ... ich tu auch nen Zehner in die Chauvi-Kasse.... :D

...ich habe lediglich daruf hingewiesen, das dieser Motor nach P = U * I
    über 200W "verbrät". Der Originallüfter liegt bei irgendwo 5 bis 6 Ampere. Ich halte das Problem "beschlagene Scheibe" für nicht schwerwiegend genug, das ich dafür so ein Monster in den Mini einbauen würde. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Mein Kühlerventilator im Mini verbraucht weniger als dein Heizungsgebläse. Und der ist immerhin aus einem Audi A6.

Zitat von Bully

es reicht u.U. schon wenn zusätzlich eingebaute verbraucher (radio/endstufen usw.) nicht auf zündungsstrom, sondern auf dauerstrom laufen...

Wer macht denn so was? :eek: Keine deutsche Bedienungsanleitung dabei gewesen? Für so was gibt es 98 von 100 möglichen Unfähigkeitspunkten.