Beiträge von dougie

Die Gewichtsverteilung wird nicht durch die Anzahl der Beiträge bestimmt, sondern vielmehr durch das Verständnis der umc.-Idee, minimiert um die Nähe zum Präsidialamt.

Anders gesagt: der Präsi ist der Präsi, unabhängig von der Anzahl der Beiträge. Alles andere ist egal. :D

Da siehste mal wieder, wie ich mich und mein Lager für's Forum aufopfere! :D

Nee, Quatsch! Je mehr Leute Spass haben - umso besser! Mini fahren ist anspruchsvoll genug. Da sollte man so viel Freude wie mögliche verbreiten. Ich hab noch ne kaputte 1021 im Keller, aber dafür hab ich echt keine Zeit im Moment.

Das blöde war, das es hier mehrere Fehlerusachen geben konnte

A. Car-PC
    B. Car-PC Netzteil
    C. Verkabelung
    D. Endstufe

Also hab ich gestern meinen externen D/A Wandler mitgenommen, und vom PC das SPDIF Digitalsignal rausgeführt. Das schliesste A. bis C. als mögliche Fehler aus. Effekt war aber der gleiche. Daher musste es was mit der Endstufe sein. Zum Glück hab ich's gefunden. Ich wüsste nicht, wo ich auf die schnelle noch ne Kenwood 1021 auftreiben sollte.

...so, hier geht's auch langsam wieder weiter.

Murphy sagt: "Wenn alle Geräte der Vorserie funktionieren, werden die Seriengeräte nicht funktionieren"

Recht hat er! Ich hab gestern mal testweise einen Basslautsprecher in Betrieb genommen. Das hörte sich wirklich fürchterlich an und ich hab gerätselt warum. Gestern Abend ist es mir dann eingefallen, was es sein musste, also hab ich heute noch mal die grosse Endstufe ausgebaut.

Hier mal die Platine mit dem Eingangs-Differenzverstärker und den Chinch-Buchsen. Sieht eigentlich gut aus.

Aber von der Seite wird es deutlicher. Eingang hatte einen fehlerhaften Masseanschluss. Zum Glück hatte ich nur die Bässe dran. Hochtöner wären innerhalb von Sekunden verschmort und gestorben.

...gearde mal etwas über den Mercedes SLS AMG nachgelesen....

Motor vorne hinter der Vorderachse
    Doppelkupplungs-Getriebe auf der Hinterachse.
    Verbunden mit einer Kardanwelle, die mit Motordrehzahl dreht!!
    420kW.... bei 6800 U/min

Alter Schwede....

Zitat von weithum

Frage = Kann es sein wenn einer der Unterdruckschläuche beim SPI nicht dicht bzw nicht aufgesteckt ist das der Motor dann ******e läuft??

Ja! Bitte die Arbeitsweise des SPI Motors studieren. Alle notwendigen Informationen stehen im Mini Wiki.

Zitat von fpeine

Die kann er sich auch auf dem Media Center anzeigen lassen :p

Stimmt! Gar keine schlechte Idee! Aber dafür müsste ich den ganzen Kabelbaum noch mal aufmachen.

Original?;)

Oh mann....

Zitat von Veit

Mindestens 90 % des Forums kommen damit klar :p ;)

Sacht mal Jungs, wie schafft ihr das mindestens 90% eures Denkapparates streckenweisen auf Stand-By zu schalten?

...so langsam macht mir deine Einstellung zu dougies Spielkram Angst.

So'n Schei55 macht doch keiner freiwillig! Aber wenn es doch der TÜV fordert? Was soll ich tun? Das Plättchen wird am Ende hoffentlich sauber aussehen und exact in den Aschenbecherausschnitt passen.

Ihr habt bessere Ideen? Nur zu!

Bobo: wir müssen telefonieren! :)

...dieser Edit Timer ist ECHT ZU KNAPP BEMESSEN!!!

A propos Estate... Blinkerkontrolle, Ladekontrolle, Fernlichtkontrolle, Öldruckkontrolle

Zitat von Klein

Darf ich da mit nem Benz drauf? Ansonsten hab ich ein riesen Fahrzeugproblem.

Werd was mitgeben.

Weichei! In 4 Wochen rollt hoffentlich der Estate. Dann ist deine graue Knutschkugel frei. :D

Danke Chris, aber ob du's glaubst oder nicht, aber ich war heute morgen schon ne Stunde zusammen mit der Suchfunktion unterwegs. Allerdings ohne Erfolg.

Also nehmen wir für LEER: 260 Ohm
    und für VOLL: 30 Ohm

Damit kann ich rechnen! Vielen Dank! Genau was ich gesucht hatte.

Moin zusammen,

hat zufällig jemand einen Tankgeber rumliegen, wie er in den alten Minis verbaut wurde (Mittelinstrument und ähnliche)?

Ich benötige für eine elektronische Anzeige den Widerstandswert für

"Ganz leer" und "Ganz voll"

Oder kennt jemand die Werte aus dem Kopf?

Vielen Dank für die Mühe