Beiträge von dougie

...ich brat hier mit reinem co2. Für die paar Sachen (Auspuff etc.) die ich hier zusammenbraten muss, reicht das.

Die Füllung gibts beim Kunden von fpeine um die Ecke für nen Zehner.

VG
    Ralf

Klarer Fall von zu früh gefreut! Die Tante vom Reisedienst hat's mal wieder verbockt. Bei nem Lufthansa-Economy-Tarif von 1500 Euro wär das 2200€Ticket noch so gerade eben akzeptabel gewesen, aber da es (wie mir erst vor 2 Stunden gesagt wurde) auch einen Economy Tarif von Emirates für 563 Euro gibt, kann ich das echt nicht verantworten. Die Diskussion mit meinem Chef spar ich mir einfach an dieser Stelle.
    Economy bei Emirates ist fast schon wie Business bei der Lufthansa.

Nervt trotzdem!

Hier mal was lustiges: [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Für die miese Bildqualität muss ich mich entschuldigen, aber der Kameramann hatte heute frei...

Software ist auch noch nicht richtig konfiguriert, daher noch etwas "Handarbeit" notwendig

Ihr seid ja schon wieder gut drauf hier! :D

Aber der umc. hat doch seinen Haus- & Hof TÜV. Da wird nicht von abgewichen! Bei dem was hier zur Eintragung ansteht, ist der ITG i.V.m. einem Sportauspuff ein vernachlässigbares Problem. ;)

Ich muss arbeiten! Daher erst mal wieder die Lufthansa bemühen.... Düsseldorf - Dubai - Hong Kong und zurück in der Business! Dieser Job ist echt hart! :D

Uh oh... Coole Sache, das! Ich hoffe du behälst bei aller Gewichtseinsparung das Gestaltsdauerfestigkeitsschaubild immer im Auge? :D
    Im Vergleich zur Statik, wird in der Dynamik überschlagsweise mit dem Sicherheitsfaktor 10 gerechnet!

Hab heute noch einen Versuch gestartet einen neuwertigen Luftfilter zu finden.
    Der hier hat ne viertelstunde Spülbürste, eine halbe Stunde Spülmaschine und 45 Minuten putzen mit Alkohol und Aceton hinter sich.

Okay... einigermassen sauber. Für'n TÜV reichts. Aber es hat nicht zufällig noch jemand einen Cooper Si Lufi-Kasten für'n SPI übrig? Oder soll ich nen ITG drauf schnallen?

...Bilder noch nicht frei...

Ich glaub ich versuch's doch noch mal mit den Knieschonern und rutsch mal drauf zu Frank und frag ihn was jetzt mit dem umc. eigenen Mod-Posten ist :D

Ansonsten: gestern wegen spontanem Erkältungsanfall nur Gaszug und Ölduckschläuche installiert. Danach alles sauber gemacht :soupson:
    Heute steht Lambda-Sonde auf dem Programm.
    Verdrahten - Kalibrieren - Einbauen
    Dann noch die Signalisiereinheit provisorisch anschliessen.
    Hab leider das VGA Verlängerungskabel vergessen zu besorgen, daher muss das Armaturenbrett noch warten.

Was ist Gregor, Präsi? Oder drehen wir ne Runde auf dem Rad? ;)

Edit! Ahh - Bilder sind da! Noch ein schwarzes Triebwerk?? Das war doch MEINE Farbe! :D Und der MPI da.... was hast du denn mit DEM vor?

...nein, diese Felder verändern sich nicht. Aber was schon mal vorkommt ist, das sich ein Nachbar einen WLAN Router kauft, der vorher noch keinen hatte, und dann auf dem gleichen Kanal anfängt zu senden.

Der Scanner deines WLAN Routers sollte dir Aufschluss darüber geben, welche Kanäle belegt und welche frei sind. Meine Nachbarn freuen sich, weil ich mit meinem Router gleich 5 Kanäle auf einmal belege... wie soll ich sonst auf 300Mbit kommen? :D

Ach so.... ich hab heute eine folgenschwere Entscheidung getroffen: ich werde mir neue Lautsprecher für's Wohnzimmer bauen.... sobald ich wieder etwas Luft habe.

Hat jemand Interesse an einem Satz VIB Extra GF ??

Zitat von Gregor

Auftrag angestoßen. Die Platten werden erodiert, somit sollten die Maße hinkommen! Lieferung Ende 4. KW 2010. :D

Super-Gut! Da hätte ich doch fast einen wichtigen Beitrag übersehen ;)

Danke Gregor! So ohne vernünftige Binker- und Fernlichtkontrolle wäre es womöglich doch noch beim TÜV zu Diskussionen gekommen.
    Hab heute mal schnell eine kleine Box zusammengebaut, die auch noch Ladekontrolle und Öldruck signalisiert.

Ich hab nochmal nachgesehen: mit der Cassis Nummer XC2W2-517130A wäre ein 74er wahrscheinlich. Die alten haben XA2W2

Steht zumindest hier

Jetzt hab ich den Wagen aber völlig nackt bekommen, und die Papiere nebst Typenschild im Umschlag.... hum.... die müssen also nicht zwangsläufig zur Karosse gehören.

06.08.2005.... lang ist's her...

...die Aktion ist per se zum scheitern verurteilt, da die Feinstaubverordnung die nationale Umsetzung der Europäischen Richtlinie 1999/30/EG vom 22. April 1999 ist.

Das europäische Recht steht hier über dem Deutschen und eine deutsche A-Abweichung ist kaum denkbar.

-> Thema durch.

...Karosse soll 1974 in Holland zugelassen worden sein. Aber das wäre dann die erste zuverlässige Info zu diesem Fahrzeug. Wäre überrascht, wenn das stimmen sollte.

Die Karosse hat auch nicht die vernieteten Clips für die Befestigung am oberen Teil, sondern fest verschweisste Krallen.