Beiträge von dougie

Hi martux,

ach, das mit den Leisten ist nicht ganz in Stein gemeisselt. Wichtig sind die Positionen der Hochtöner und ein wenig die Ausrichtung.

Irgendgemand hatte sich mal meine Roh-Formen ausgeliehen, aber nie zurück gegeben. Wenn ich mich erinnere kam der aus dem Kreis Moers und arbeitete damals in einer Glaserei /Glashandel (Glas Jansen). Wenn jemand weiss wer das war... nachfragen!

Das ist wirklich ein Klassiker!

Am Mini bringt es einfach nichts mit einem Multimeter zu messen. Der will eine handelsübliche 2€ Prüflampe und nix anderes.

Warum? Das das Masseband zwischen Batterie und Karosse schon mal gerne an der Kontaktstelle korrodiert ist nun wirklich kein Geheimnis.
    Die winzigen punktuellen Kontaktstellen, die es dann vllt. noch gibt reichen voll aus, um einem Multimeter die paar µA zu liefern, um eine Spannung oder einen 0 Ohm Widerstand anzuzeigen.

Sobald aber 100A Anlasserstrom gefordert werden, brennt es diese Kontaktstellen kurz mal eben weg und das wars. Mit ner Prüflampe wäre das sofort aufgefallen!

VG
    Ralf

Am liebsten würde ich alle Platinen (inkl. der beiden fertigen) zusammen in ein Päckchen und das jemandem schicken, der Lust und Laune hat daraus fertige Kits zu machen.
    Ich kann das leider aus zeitlichen Gründen nicht.

Teileliste kann ich gerne bereit stellen... ist überschaubar.

Hi zusammen,

da ich des Öfteren gefragt wurde, ob es das Dash Illumination Kit noch gibt (nein, gab es nicht) , hab ich kurz mal eben eine Neuauflage gemacht.

Die Version 3 ist deutlich kleiner als die Vorgänger und ist diesmal mit smd Bauteilen realisiert, um das Ganze beim Bestücken einfacher zu gestalten.

Also: ich hab mal eben zwei Stück aufgebaut um zu zeigen, wie die Dinger dann aussehen. smd Löten ist nicht jedermanns Sache, aber vielleicht opfert sich ja jemand.
    Ich schaff es von der Zeit her nicht.

Es gibt insgesamt 9 Platinen, davon sind zwei fertig aufgebaut.