Der Unterschied ob ich "hier mal eben schnell" 10kg co2 um die Ecke abgreife, oder ob ich meine Eigentumflasche in Duisburg-Marxloh (allein der Weg dahin braucht schon eine extra Lebensversicherungs-Police) mit Corgon auffüllen lasse, ist extrem.
Dazu kommt, das wenn ich das Schweissgerät einen Moment unbeobachtet seinem Eigentümer (Meinem Vermieter) überlasse, ist die Pulle beim nächsten mal leer. Manchmal hab ich das Gefühl der baut sich die Köhlbrandbrücke nach oder veranstaltet irgenwelche Elektrospielchen im Schlafzimmer.
Wenn der dann noch besoffen um die Ecke kommt und erzählt in der "blauen Linde Pulle da hinten (Merke: blau = Sauerstoff und "die Pulle" misst 2m und ca. 40 kg) ist auch noch Schweissgas, hab ich vor 10 Jahren mal mit'm Umfüllbogen da rein getan", dann hast du schon den Zündschlüssel in der Hand und siehst zu, das du da schnellstens vom Hof kommst.
Kein Witz! Alles schon da gewesen.
Da nehm ich doch lieber das co2 und opfer das, bevor ich mit was weiss ich was in irgend einer erdnahen geostationären Bahn fliege.