umc. pictures of the day
Beiträge von dougie
-
-
Ihr Spassbacken!
Gefühlvolle Kaltverformung ist das Richtige an dieser Stelle. Wasserrohr auf den Amboss und dann sensibel mit leichten Hammerschlägen einen Bogen reindengeln.
Problem gelöst!
-
Irgendwas ist ja immer....
Big Bore Auspuff & SPI Ansaugbrücke <> Plug-N-Play
-
Probier mal den Motorknochen vom SPI Mini. Der sollte ca. 12mm länger sein.
Wenn es mit dem Winkel deines Hosenrohrs am Unterboden kein Problem gibt, dann hast du die Lösung.
-
...ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben, das es irgendwas nicht im Lager des Präsis gibt.... Einfach so auf Zuruf gezielt in zwei Kisten gegriffen und voila...
Verpressen muss leider bis morgen warten....
-
-
Anmerkung:
Arbeiten an den Gleichlaufgelenken = die sauigste Arbeit die man sich am Mini vorstellen kann.
-
Maul hier nicht rum! Man muss sich schon mal anspruchsvolle Ziele stecken, damit's weiter geht
Wieso überhaupt 02:41?? Leichte Schlafstörungen? Meld dich doch mal bitte mal kurz wenn du wach bist, lies deine Mails, und sag wann ich kurz vorbei kommen kann. Ich will die Kiste diese Woche zum Laufen bekommen!
-
...ich vermute das beim Wechsel ein oder zwei Kugeln aus dem inneren Gelenk raus gefallen sind.
Die Gelenkköpfe sind beide ganz auf den Antriebszapfen drauf und eingerastet?
-
...prinzipiell ja.
Zu beachten ist da erst mal nichts. Sollte laufen. (aber natürlich auf gleiches Steuergerät-Modell achten, also Ein-Stecker oder Zwei-Stecker Ausführung). -
Zitat von howlowcanyougo
Stehst du in irgendeiner Konkurenz zu dem exNot at all!
Aber man übelegt schon mal was man tun würde, wenn man 300*10^6 Euro sein Privatvermögen nennt
Ich hab aber heute morgen zu meiner Holden gesagt, das WENN ich noch mal ein Auto zusammen bauen sollte, hätte ich mal Spass an vielleicht einem Aston Martin oder Jaguar.
-
...heute mal wieder kleine Ernüchterung. Der Ex von meiner Holden kauft sich wohl gerade einen 1964er Porsche 908 aus Amiland....
Wenn ich so auf den Kaufpreis schaue, dürfe für den der umc. allerhöchstens die Einstiegsklasse sein. -
Agree!
Wozu auch? Picasa bietet 1GB Speicherplatz für Bilder und zahllose Alben for nuts.
Das Einbinden ins Forum ist auch ein Klacks. Also warum das Rad neu erfinden und zusätzliche kostenintensive Redundanz schaffen? -
...so langsam wird's voll da vorne drin...
-
...ich sag dir was: wenn du dich um das Poti und den Einbau kümmerst, schreib ich dir die Software dazu!
VG
Ralf -
....manche wollen mit ihem Mini sogar fahren!
-
...mal wieder was neues von Apple:
-
Ich werde sicher noch ne Woche brauchen, bis ich bei den Mitteltönern vorne bin. Zunächst stehen die Messungen des Bassbereichs an. Da bin ich schon gespannt, was die Neodym Bässe mit meinen Seitenwänden der Karosse machen.
-
So.... so langsam sollte ich den mal wieder nach oben holen, da ich inzwischen die meissten fehlenden Teile habe.
Dazu fällt mir ein: dodo? Was machen die Mitteltöner-Gehäuse?
Ich muss noch die Hinterachse vom Kombi etwas einstellen, und die Heck-Seitenfenster fest ein´bauen, dann kann es mit der Anlage weiter gehen.
Der Plan ist, bis Mai mit allen wesentlichen Sachen durch zu sein.
Zuvor stehen der Einbau und die ersten Messungen an. Danach wird sich entscheiden, ob es ein aktiv- oder passiv- Projekt wird. Es sind noch viele Parameter offen und noch viele Fragen zu klären, aber das wird schon!
VG
Ralf -
...wenn's so weiter geht, kann ich in zwei bis drei Jahren auch schweissen!
Man ist das ne Plackerei. Bis ich heute meinen Kühler drin hatte, musste ich da auch wild rumbraten. Zum Glück konnte ich alles überstehende wieder wegschrubben. Die Option hast du mit Edelstahl nicht, oder?
Mit etwas Glück und Zeit rolle ich in 4 Wochen so langsam zum TÜV .... kommste mit?