Beiträge von dougie

Zitat von dodo_z

Welche EFI Steuerungen beherrschen die Versorgung eines Zylinderkopfes mit Siamesischen Kanälen?

All diejenigen, die eine sequentielle Einspritzung des Kaftstoffs zulassen.

Und wegen Wet-Manifold: irgendwo muss die Gemischbildung ja statt finden.
    Das Problem liegt heutzutage bei den vorgeschriebenen Emmissionsgrenzwerten. Da hier aber eine leistungsbasierte Betrachtung angestrebt wird, würde ich das mal nicht so schnell verwerfen.

Aber Klas kann da sicher mehr zu sagen.

So lange wir die ums. für MPI nicht haben, ist es mau mit den Experimenten. Und selbst wenn: die Abstimmung eines solchen Systems dürfte sehr anspruchsvoll sein.

Mit den vorhandenen Mitteln, also Heute und jetzt würde ich versuchen einen 7-Port Kopf zu bekommen, wenn das Gemisch das Problem darstellen sollte.

Aber auch da kennen sich andere besser aus als ich.

Die Relais-Schaltung muss natürlich raus. Ansonsten dimmst du dein Relais an und aus und das macht einfach nur irgendwann "klack" wenn die erforderliche Spannung erreicht ist.

Das Lichtmodul geht von einem Standard-Mini aus.

Nee ich mein den Kabelbinder, der aktuell dieses Ofenrohr von Auspuff kurzfristig fixiert, bis ich alle Teile in Position hab.

Für jemanden der nicht wirklich schweissen kann ne spannende Sache! Du bist nicht zufällig am Wochenende in der Nähe? ;)

....mist! Falsche Teile geliefert bekommen. Andere Teile fehlen. Flex zu Hause vergessen. Schweissgerät hat kein Gas mehr. Irgendwas ist ja immer. Zum Glück gibt's kleine Highlights, die das Grinsen wieder bringen. :D

Schöne Teile! Hilft dir (mir) aber nur bedingt! Die Steckverbindung Motorkabelbaum-Hauptkabelbaum und der Crash-Schalter werden da auch auf den Haltern aufgesteckt. Zudem sind die Ralis bei mir anders verteilt (2 Fahrerseite, 2 Beifahrerseite und 4 in der Relaisbox.

Ich kann den 95/96er SPI Kabelbaum für solche Umbauten wirklich nur empfehlen!! Der Präsi hat noch mindestens einen und ich auch noch. Wirklich gut so was in Reserve zu haben!

Zitat von Lupiter

mit was hast du den die relais befestigt ?
    gibts da speziele halterungen ?
    sowas könnte ich für meine 5 auch gebrauchen :)

Das sind die "normalen" Relaishalterungen aus den Einspritzer-Modellen :)

Oh man ey.... fällt dir nix besseres ein?

Keine Schraube, kein Splint, unterer Motorknochen fehlt, Krümmerschelle nicht verschraubt, Anlasser und Lima fehlt, Motorhaube fehlt...

Kreuz einfach was an... oder besser noch: poste doch mal ein paar Bilder von DEINEM Projekt. Vielleicht fällt mir dazu sogar was sinnvolleres ein.

Vielleicht ne Notiz für dein Tagebuch "Besser nicht im umc. Thread posten, wenn's nicht sinnvoll ist!"

...also wenn ich alles bislang gelernte richtig verstanden habe, ist der Auspuff Bestandteil des Motors!

Als solcher sollte der Auspuff zum "Gesamtkonzept" passen. Welche Kombinationen funktionieren vermag ich nicht zu sagen, aber ich kenne Leute die das wissen! ;)

Für mein aktuelles Projekt haben wir heute entschieden auf BigBore zu gehen ... für nen 74er Estate sollte das machbar sein.

Zebra

Ist angekommen?! Super! :D

Ich komm gerade aus dem Büro zurück. In Finnland ist heute Feiertag. Somit werden die Kollegen auch noch den Rest der Woche zu Hause bleiben. Total tote Hose, wenn du auf deine Mails nur Out-Of-Office-Replies bekommst.

Ich zieh mir jetzt was warmes and und fahr in die Halle! :D