Beiträge von dougie

Zitat von Mr-Cooper

Und überhaupt: Missversteh mich bitte nicht falsch :D

Keine Sorge! Alles im grünen Bereich! :D

Ich hab auch den falschen Link gepostet, dadurch wurde es zu viel Text.

"Jedem das seine" -> Motto am Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald. Perverserweise so angebracht, das es korrekt von innen aus zu lesen war.

Ich vermute die Dauer bis zu einer spannungsfreien Verwendung solcher Redewendungen hat die gleiche Halbwertszeit wie der Plutoniumniederschlag rund um Tschernobyl ... und das sind so etwa 24.000 Jahre... :rolleyes:

Zitat von Mr-Cooper

Für die nötige Vorwärmung ist ja noch der Igel da und da du ja bestimmt keinen Winterdienst mit Candy fährst.... ;)

Uhhhhhhh, da ist jetzt ein kleiner Denkfehler drin!

Der Heizigel wird von der ECU beim Erreichen einer Wassertemperatur von 88°C abgeschaltet, weil der Motor dann als "Betriebswarm" angenommen wird und das Warmlaufprogramm beendet wird.

Ohne den Wasserkreislauf und ohne den Heizigel wird die Verdunstungskälte des eingespritzten Benzins die gesamte Brücke in sehr kurzer Zeit abkühlen. Ich vermute, das sich das auf die Gemischbildung merklich auswirken wird. Daher: Wasserkreislauf in der Brücke ist ein muss (zumindest beim SPI).

Danke für die Tips!

Ich schätze das es doch knapp 10mm waren, die da fehlten.

5mm hab ich gewonnen indem ich das Rohr in einen Bogen nach hinten gebogen habe, und die restlichen 5mm hab ich (wie oben geschrieben) vorsichtig das Rohr selber etwas verformt.
    Nach 8 mal anpassen - einbauen - überprüfen hat es dann gepasst. Vorwärmrohr natürlich auf Dichtigkeit überprüft.
    Ist immer noch sehr knapp, aber so wie ich es sehe, sitzt die Brücke jetzt sauber auf dem Kopf.
    Ich hätte nach hinten noch etwas Platz. Daher wären zur Not auch noch 5mm Distanzstücke zwischen Kopf und Brücke denkbar.

Ich muss noch Ventile einstellen und am Kühlerkasten ein Schraubenloch um ein paar mm versetzen. Danach kann dann Öl und Wasser rein.
    Ich bin gespannt!!

Wegen des Nummernschildes: ich will ein möglichst cleanes Heck, daher: KEINE NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNG! :D
    Ich will auch KEIN NUMMERNSCHILD ... aber irgendwie ist mein StVA da leider wenig kompromissbereit.

Wegen Reifen: ja, ist mir auch vorhin aufgefallen. Eine der am schnellsten zu erledigenden Arbeiten :D

Zeig mir nur einen einzigen Mini-Kombi oder Van mit einer auch nur halbwegs ansehnlichen Nummernschildbeleuchtung, und ich bin geneigt deinen Worten Gehör zu schenken! :D

Ihr Spassbacken! :D

Gefühlvolle Kaltverformung ist das Richtige an dieser Stelle. Wasserrohr auf den Amboss und dann sensibel mit leichten Hammerschlägen einen Bogen reindengeln.

Problem gelöst!

...ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben, das es irgendwas nicht im Lager des Präsis gibt.... Einfach so auf Zuruf gezielt in zwei Kisten gegriffen und voila...

Verpressen muss leider bis morgen warten....

Maul hier nicht rum! Man muss sich schon mal anspruchsvolle Ziele stecken, damit's weiter geht :D

Wieso überhaupt 02:41?? Leichte Schlafstörungen? Meld dich doch mal bitte mal kurz wenn du wach bist, lies deine Mails, und sag wann ich kurz vorbei kommen kann. Ich will die Kiste diese Woche zum Laufen bekommen! ;)

Zitat von howlowcanyougo

Stehst du in irgendeiner Konkurenz zu dem ex:rolleyes:

Not at all! :D Aber man übelegt schon mal was man tun würde, wenn man 300*10^6 Euro sein Privatvermögen nennt ;)

Ich hab aber heute morgen zu meiner Holden gesagt, das WENN ich noch mal ein Auto zusammen bauen sollte, hätte ich mal Spass an vielleicht einem Aston Martin oder Jaguar.