Beiträge von dougie

gute Idee! Werde den Gedanken mal weiter verfolgen.

Was jetzt folgt ist die elende Jagd nach den Bits'n'Pieces...

Wo gibt es eigentlich 6-kant Vollmaterial für 8er Schlüsselweite entweder schon mit M3 Gewindeloch oder wo man noch M3 Gewinde rein schneiden kann?

@Mr.-Cooper
    Warts ab wenns fertig ist. Das was du denkst ist schon implementiert........... Plus Media Center zum Musik hören, Fernseh gucken oder Filme schauen. Motorsteuerung (im Bild zu sehen) ist natürlich genau so drin wie ein UMTS Internetzugang.

Kann man recht einfach messen. Auf der Steuerleitung des Kraftstoffpumpenrelais liegen bei "Zündung an" 12V wenn die Pumpe NICHT laufen soll, und ca. 0V wennsiel aufen soll (Das Steuergerät schaltet Masse).

Zum testen z.B. bei Zündung an mal die Steuerleitung mit nem Stück Kabel auf Masse legen und hören ob das Relais in der Box klackert. Im Zweifelsfall mal die Relaisbox auf machen und nachschauen ob Kontakte weggeschmort sind.

...nicht wenn man noch genügend andere "Projekte" hat, in die man sinvoller investieren kann.

Heute gibt's das neue Tiebwerk für den Kombi. Zusammen mit den anderen Spielreien bin ich dann in diesem Monat locker fünf-stellig, was die Inverstitionen angeht. Das sollte für die ums. Mindestanforderung hoffentlich reichen.

Was ist schlimmer als ein Kleinteile-Marathon zwischen Baumärkten, Post und MediaMarkt?
    Antwort: das ganze Morgens zwischen 10:00 und 12:00 zu probieren! Gibt es um diese Uhrzeit wirklich nur noch verkalkte Tattergreise, die mit 35km/h wirklich alles im Starassenverkehr aufhalten?

Ich hab die Faxen zwar jetzt dicke, aber dafür wieder 22kg Propan zum Heizen in der Halle, ein Geburtstagsgeschenk für den Knirps (Just-In-Time-Aquisition) und die ganzen Propangas-Pfandflaschen wieder an den Baumärkten abgeladen, wo ich sie vor 2 Jahren gekauft habe. DAS ist nicht ums. like. Ich brauch nen Hausmeister mit Führerscheinklasse 3, der sich um so was kümmert.

...das hat mich jetzt interessiert...

Zitat

...Mit ihrem gebot bestätigen sie, dass sie diese bedingungen, die teil des kaufvertrages geworden sind, gelesen und verstanden haben und beachten werden. insofern wäre es ein verstoß gegen die vereinbarungen des kaufvertrages, wenn sie eine nichtpositive bewertung oder auch eine positive mit abwertendem kommentar oder aber in den teilanonymisierten detailbewertungen, die angeblich für den verkäufer nicht einsehbar sein sollen, eine bewertung von weniger als 3 sternen abgeben würden. Durch die veränderung im profil kann das sehr wohl erkannt werden. Sollten sie dies dennoch tun, akzeptieren sie eine konventionalstrafe von 100,-€. Eine strafanzeige und schadensersatzklage bleibt vorbehalten. sie können stattdessen selbstverständlich auf eine bewertung ganz verzichten. Diese bedingungen sind bestandteil des kaufvertrages und sie haben sie mit ihrem gebot akzeptiert. Ich stelle diese teile auch nicht ein wegen der paar lächerlichen € , die ich dafür kriege, und die den ganzen aufwand in keinster weise rechtfertigen, sondern weil einige teile doch schon recht selten sind und zum neupreis nur erheblich teurer zu beschaffen sind und ich es zu schade finde , sie wegzuschmeißen. wenn sie hiermit nicht einverstanden sind, kaufen sie ihre teile woanders. wenn sie nicht verkauft werden, habe ich kein problem, sie dann immer noch wegzuschmeißen

Also DAS ist zusammen mit den reichlich vorhandenen Zeichensatz- & Rechtschreibfehlern auf jeden Fall pathologisch! Auf der Schwachsinnsskala 2009 garantiert ganz oben mit dabei!

Also ausser dem Beitrag von fpeine und dem kleinen war alles für die Tonne!

Hab heute auch noch mal bei meinem Lieblingsladen Schrauben-Fank in Aachen angerufen "bla bla bla.... ja, haben wir da!" .... ich: "konischer Kopf in schwarz?" ... "schwarz weiss ich nicht, aber auf alle Fälle in V2A" ... ich:"... bin gleich da...."

Dem Renndiesel sei hiermit gedankt.

Ankunft.... bekomme 3 Tüten mit ordinären schwarzen Inbusschrauben in die Hand gedrückt und einen Tobsuchtsanfall.
    Die Schrauben waren danach gratis.

Danach: Schrauben Scheins (Aachen), Motorrad Meier (Aachen), Polo (Aachen), Eurobikes (Aachen) und noch ein paar Läden abgeklappert.

Kurz bevor ich die Mail vom Präsi gelesen hab hab ich 40 Stück

hier bestellt: http://www.bike-products.com/Alu/Titan-Schr…luschrauben-M4/

Werde ich also noch mal vorstellig und bestell ein paar mehr....

Mal eben 150km für ne handvoll Schrauben, die man dan noch nicht mal bekommt. umc.....

Und was die Drehbank in meiner Halle angeht.... ich glaub die ist nur noch für den Spannbackenschlüsselweitwurf oder das Drehen von Kurbelwellen für russische Schiffsdiesel geeigent. Und selbst wenn: wenn ich das Drehen sollte, sähe jede Schraube anders aus.

Edit:

Ach so, das war noch nicht alles!
    Danach bin ich dann noch in den Saturn. Knirps hat übermorgen Geburtstag und wünscht sich einen "Disney Cars" CD-Spieler.
    Am Saturn und im Umkreis von 250m alle Parkhäuser VOLL!!
    Die Karre einfach in eine Ecke geschmissen und rein in den Laden. CD Player (für 59,99) ausverkauft. Beim Rausgehen was anderes nettes gesehen und dachte "Das wär was für die Frau". 10% Rabatt und die Null-Prozent-Finanzierung vereinbart, eingepackt, mitgenommen. Kosten für den Spass: 1270 Euro..... ICH WOLLTE DOCH NUR SCHRAUBEN UND NEN KINDER CD PLAYER :rolleyes:

Da würde ich systematisch vorgehen.

Als ersten den Lichtschalter von hinten vorsichtig aus der Leiste drücken.

Dann mit dem Messgerät messen:

Auf Braun müssen zu jedem Zeitpunkt 12V messbar sein!
    Bei Schalterstellung 1 muss auf dem ROTEN Kabel ebenfalls 12V sein
    Bei Schalterstellung 2 muss auf dem ROTEN UND DEM BLAUEN Kabel 12V sein.

Ist das gegeben, muss vorne weiter gemessen werden. Entweder fehlt der Plus-Zweig, oder der Masse Zweig.

Mess mal und berichte!

Ich suche:

Schrauben!

Ausführung: Innensechskant
    Grösse: M4x20 oder M4x30
    Form: Kegelförmiger Kopf
    Material: Alu, Edelstahl, Titan
    Farbe: Alu oder Schwarz

Am besten mit Staffelpreis und nicht einzeln im Mopedshop zum aktuellen Silberpreis.

Weiss jemand wo's das gibt? Vielleicht sogar im Ruhrgebiet zum hinfahren & abholen?

Wohl eher nicht...

Blau Orange ist die Sicherung für das Nebelschlusslicht und läuft weiter zum Schalter für das Nebelschlusslicht. Wenn keine Sicherung drin ist, wird das Teil vermutlich nicht funktionieren.

Das rote Kabel und der Kabelbaum sieht aus wie ein Teil des Extra-Kabelbaums für Zusatzscheinwerfer. Sind bei denem Auto Zusatzscheinwerfer verbaut (oder mal verbaut gewesen)?

Dein Schaltplan ist der für Vergaser-Minis, hat typischerweisen den Namen "Schaltplan84_92.pdf", und den gibts im Mini-Wiki

...wollte ja auch mal gucken kommen, ist aber nix draus geworden. Die ganze Zeit mit dem Chef-Lacker nen paar Sachen voran gebracht.

Zwischenbericht....