Beiträge von dougie

....mist! Falsche Teile geliefert bekommen. Andere Teile fehlen. Flex zu Hause vergessen. Schweissgerät hat kein Gas mehr. Irgendwas ist ja immer. Zum Glück gibt's kleine Highlights, die das Grinsen wieder bringen. :D

Schöne Teile! Hilft dir (mir) aber nur bedingt! Die Steckverbindung Motorkabelbaum-Hauptkabelbaum und der Crash-Schalter werden da auch auf den Haltern aufgesteckt. Zudem sind die Ralis bei mir anders verteilt (2 Fahrerseite, 2 Beifahrerseite und 4 in der Relaisbox.

Ich kann den 95/96er SPI Kabelbaum für solche Umbauten wirklich nur empfehlen!! Der Präsi hat noch mindestens einen und ich auch noch. Wirklich gut so was in Reserve zu haben!

Zitat von Lupiter

mit was hast du den die relais befestigt ?
    gibts da speziele halterungen ?
    sowas könnte ich für meine 5 auch gebrauchen :)

Das sind die "normalen" Relaishalterungen aus den Einspritzer-Modellen :)

Oh man ey.... fällt dir nix besseres ein?

Keine Schraube, kein Splint, unterer Motorknochen fehlt, Krümmerschelle nicht verschraubt, Anlasser und Lima fehlt, Motorhaube fehlt...

Kreuz einfach was an... oder besser noch: poste doch mal ein paar Bilder von DEINEM Projekt. Vielleicht fällt mir dazu sogar was sinnvolleres ein.

Vielleicht ne Notiz für dein Tagebuch "Besser nicht im umc. Thread posten, wenn's nicht sinnvoll ist!"

...also wenn ich alles bislang gelernte richtig verstanden habe, ist der Auspuff Bestandteil des Motors!

Als solcher sollte der Auspuff zum "Gesamtkonzept" passen. Welche Kombinationen funktionieren vermag ich nicht zu sagen, aber ich kenne Leute die das wissen! ;)

Für mein aktuelles Projekt haben wir heute entschieden auf BigBore zu gehen ... für nen 74er Estate sollte das machbar sein.

Zebra

Ist angekommen?! Super! :D

Ich komm gerade aus dem Büro zurück. In Finnland ist heute Feiertag. Somit werden die Kollegen auch noch den Rest der Woche zu Hause bleiben. Total tote Hose, wenn du auf deine Mails nur Out-Of-Office-Replies bekommst.

Ich zieh mir jetzt was warmes and und fahr in die Halle! :D

Zitat von Veit

würde gut ins Headquater passen..

Wohin???

By the way: Si hat wieder 2 Jahre TÜV & AU! Natürlich ohne erkennbare Mängel! Wir bedanken uns artig bei den wackeren Recken aus dem Umfeld von minicorner und Schlumpfine für die Fürsprache und Terminvermittlung. :D

...ich glaube ich werd langsam zum Weichei! Oberhalb von 50km/h schalte ich das DSC inzwischen freiwillig ein, weil ich es meinem aktuellen fahrerischem Trainingszustand nicht zutraue, jedes mal rechtzeitig angemessen auf die kleinen Versuche des Autos zu reagieren, dessen Antriebsräder ums verrecken immer nach vorne wollen.

600+ Nm, Heckantrieb und feste Schneedecke sind nix für mich als ungeübten Durchschnittsfahrer. :rolleyes:

PS: In Aachen haben mal Jungs mit'm Manta driften auf dem tief verscheiten Real Parkplatz geübt. Sah auch ganz gut aus bis auffiel, das es da unter dem Schnee auch noch kleine Verkehrsinseln mit hohen Bordsteinen gab...

Zitat von pemak

:)Bin gerne wieder Tester :):D

Genau so, und nicht anders! :)

So sehr ich mich geschmeichelt und geehrt fühle, das jemand das Teil haben möchte, ohne das es ausgiebig getestet wurde und ein konkreter Preis genannt wurde, so sehr muss ich erst mal auf die Bremse drücken.

Um dem ganzen mal die richtige Richtung zu geben: ich bau hier kleine Tools aus der Not heraus, das es das noch nicht gibt, und ich etwas derartiges in meinem Mini vermisse. Ich trete somit zu niemandem in Konkurrenz, nehme (hoffentlich) niemandem das Brot weg und betreibe das nicht aus kommerziellem Interesse.

Und: nein! Ich habe mir noch keine goldene Nase hier verdient.

Warum sag ich das so ausdrücklich? Weil nun doch schon die ein oder andere Kritik an mich heran getragen wurde.

Und selbst wenn: alles was ich hier "bastel" ist nach bestem Wissen und Gewissen entwickelt, meisst tailor-made für den Mini und hat hoffentlich seinen "Wert" für den Minifahrer.

So, das musste ich mal los werden.

Peter: bitte Termin vereinbaren und Modul abholen/einbauen! ;)

Wenn Peter (pemak) sagt, das das Ding okay ist, geht es bei entsprechender Nachfrage in Serie und vor allem wird dann ein Preis genannt.

VG
    Ralf