....nachdem sich mein Rechner gestern nen wirklich neuen aggressiven Virus eingefangen hat, musste ich leider mal eben 5 Stunden das schlimmste verhindern. Daher jetzt erst ne späte Antwort.
1. Schaltknauf: Das Teil aus dem ersten Video ist aus der Edelschmiede von fpeine. CNC gefräst, aus Aluminum Vollmaterial mit einem beleuchteten Edelstahl-Vantalentaster, wiegt das Ding so etwa 220g. Unten ist schon das richtige Gewinde drin, damit das nur noch aufgeschraubt werden muss.
Natürlich hat das seinen Preis und der liegt so bei 170 Euro.
Aber es geht auch preiswerter: prinzipiell kann jeder handelsübliche Taster (Schliesser) verwendet werden. Da kann sich jeder aussuchen, was er gerne haben möchte. Damit ist klar: der Taster gehört nicht zum Lieferumfang.
2. Funktionsweise: Wie schon erwähnt wurde, sind 2.5 Sekunden bis die Zündung an geht relativ lang. Das war von mir als eine Art Diebstahlschutz gesehen, weil kein Unwissender wird vermutlich so lange auf den Knopf drücken um auf eine Reaktion zu warten.
Im Alltagsbetrieb mag das zu lang und damit nervig sein. Ich wäre daher mal interessiert, welche Zeit denn hier gewünscht wird. Da er verwendete µP relativ klein ist, gibt es da keine grosse externe Konfigurationsmöglichkeit, und diese Timings werden im Programm hardgecoded (und weil ich zu faul bin ne aufwändige Konfigurationsroutine zu schreiben).
3. Kosten: Ich hab mal alles zusammengerechnet. Hier kommen doch ein paar Teile zusammen, die sich in Summe dann doch läppern: 2 Lastrelais, Gehäuse, Prozessor und natürlich Platine....
Ich denke nicht, das das unter 80 Euro machbar ist. Ist viel, ich weiss. Wenn jemand in 10er Stückzahlen bestellt können wir ja noch mal drüber reden.
Und da ich diesen Beitrag jetzt zum dritten mal schreibe, schicke ich den erst mal ab, bevor wieder was dazwischen kommt.