Vorsicht! Nicht alle dieser Felgen/Räder sind problemlos auf dem Mini eintragbar!
Beiträge von dougie
-
-
...saubere Sache!
Gute Idee, ... perfekt umgesetzt! Toll!
-
...nimm 1&1 .... da läuft zwar auch nicht immer alles rund (aber immer öfter!), aber inzwischen brauchst du dich nie wieder über hohe Rechnungen ärgern!!
-
Wer ist denn noch bei t-online?
-
Wo is'n der linke Niederrhein?
-
Nix da!
Heute erst mal ein handsigniertes Exemplar des X-Ray Minis von Nick Veasey geordert! Macht sich zwischen all den Helmut Newtons in der Halle bestimmt auch gut
-
-
... per ftp-Zugriff auf die eingelegte Speicherkarte, die eine Datei mit den Soll-Temperaturkurven beheimatet.
-
....mehrfach durchbrennende Sicherung der Benzinpumpe ist eigentlich ein recht zuverlässiger Hinweis auf das bervorstehende Lebensende der Pumpe.
-
Ich wollte mich nur noch mal für die grossartige freundliche Hilfestellung bedanken. Hab knapp zwei Wochen gebraucht, aber jetzt lüppt das Ding.
Im Moment hängen nur 4 Test-Sensoren dran (und die fehlenden werden mit 0° angenommen), aber ich denke man kann sich was drunter vorstellen.
-
Auch nicht schlecht.... für die iPhone 3GS Fraktion ...
-
Spielkram!
Was tät ich bloss, wenn mir der Experte nicht imme so gute Tipps gäbe, was ich noch so brauche...
-
@ dougie
Diese Aerogabel mit den Aero-Laufrädern incl. der Messerspeichen beißt sich tierisch mit der 3fach-Kurbelgarnitur und dem ewig langen Schaltwerkskäfig.
Nur gut dass das keiner sieht, nachdem er von der Lampe geblendet wurde.:D
Wo hasse das denn drauf gesehen?
Ausserdem: lieber mal auf die wichtigen Dinge achten!
Bandit: läuft!
-
...nachdem Bandit ne ganze Menge super Infos ran geschafft hat, haben wir mal etwas überlegt.
1. Li-Ion und die dazu nötige Ladeelektronik ist schwierig zu beschaffen und teuer!
2. Vernünftige Gehäuse aus Alu bauen, kann wahrscheinlich nur der fpeineDaraus folgt: die DX Lampe ist soweit erst mal gar nicht schlecht für ihr Geld. Aber vielleicht versuchen wir mal ein wenig die Elektronik zu pimpen.
Derweil freu ich mich, das das Ganze schön unauffällig am Fahrrad verschwindet.
-
Hallo.
Habe ich da was überlesen?
Was hast du da schönes gebaut um die geschwindigkeit stufenlos zu regeln?
Was könnte sowas kosten und wie sieht das aus?MfG Husky.
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/he…gelt-54699.html
Preis muss ich noch rechnen.
VG
Ralf -
...so langsam macht sich Ernüchterung breit.
O'Reilys C++ "in a Nutshell" umfasst ja auch nur 935 Seiten....
Dazu kommt, das ich mit AVR-GCC eher mit C auskomme, anstatt mir den ganzen C++ Umfang reinzuziehen.
Wenn ich noch in Aachen wohnen würde, wär's ja kein Problem. Aber hier auf'm Acker ist die Kompetenz nicht ganz so dicke....
Hab schon alle VHS in der Umbegung und die Schülernachhilfe angerufen, aber so wie's aussieht, wird das wohl ne längere Aufgabe... -
TexasInstruments BQ2057 wär ev. ne Alternative....
-
Klar kann ich das umkonstruieren
MAX1665X aus deiner Schaltung ist für 4 Zellen.
MAX1665S ist für 2.... aber den MAX1665 finde ich generell leider nirgends im Angebot...
-
Die Konstantstromquelle sieht gut aus!!
Nur wo kommt die wohl wieder her? Und für 12$ zu bestellen macht wohl wenig Sinn, oder? Sag bescheid wenn's mal ne Sammelbestellung gibt, dann bauen wir alles gleich mehrfach.
Auch die Flasche wollte ich (je nach Gewicht) voll mit Akkus machen, die alle artgerecht geladen werden. Muss also noch ne passende Ladeelektronik her.
Sollte es aber auch schon irgendwo fertig geben.Edit: Hab gerade mal nachgelesen: LiPo Akkus mit einer Nennspannung von 3,6V haben eine Ladeschlusspannung von 4,2V!
Anders gesagt: man kann sich seinen Akku aus 3,6V Zellen selber zusammen bauen. Immer zwei in Reihe und dann so viele davon parallel, wie gewünscht wird. Wird dann nur etwas aufwändiger wegen Zellen-Balancing -
Hi Sascha,
nette Anleitung! Aber natürlich hab ich das Teil sofort zerlegt, als es hier angekommen ist.
Bin gestern mal ne Runde damit gefahren. Leute die dir entgegen kommen, halten dich zwangsläufig für bescheuert. Kein Wunder, wenn dich als Fahrer schon allein das reflektierte Licht von Verkehrszeichen und Fahrbahnmarkierungen blendet.
Pro:
- Licht ohne Ende
- Tolles, leichtes Aluminiumgehäuse mit solider Verarbeitung
- LED war in meiner Lampe bereits mit 2 Scharauben verschraubt
- LED hatte bereits Wärmeleitpaste (wenn auch nur so ne wässrige Suppe)
- Anschlusskabel zur LED sind bereits mit Silikon-Isolierung
- Schraube des Halters ist völlig ausreichend (nicht zu kurz)
- AkkuPack hat eine eigene Lade-/Schutzschaltung integriert
- Ladegerät (8,5V 1,8A) läuft universell von 115V-240VCon:
- Kommt als "Gift" aus Hong-Kong. Einladung zur MwSt.-Abgabe beim Zollamt vorprogrammiert (11 Euro)
- Battery Pack kommt in einer kleinen Tasche mit Klett-Verschluss. Keine richtig professionelle Befestigung am Fahrrad möglich
- Ladegerät hat natürlich einen amerikanischen SteckerHier das Wichtigste: Ein echtes Problem ist die Spule (Ringkern) des Step-Up Reglers. Der hängt nur an seinen Anschlussdrähten mehr oder weniger frei im Gehäuse. Das hab ich natürlich mit nem Stückchen Hartschaumstoff fest gelegt. Ohne das würde ich dem Ding keine 14 Tage auf nem Mountainbike geben.
Ansonsten: Die Idee mit der Flasche hab ich deshalb verwirklicht, um den Akku bei Gelegenheit aufrüsten zu können und damit das sauber bleibt. In der Flasche befindet sich zu mehr als zur Hälfte Luftpolsterfolie.
Leider noch keine Ahnung, wo ich LiPo Zellen mit 8,4V her bekomme.