Beiträge von dougie

    ...ich hab da Thema jetzt bei zwei Laptops aus dem Bekanntenkreis durch: ausgeliefert wurden die Dinger mit vorinstalliertem Vista, und weil die jeweiligen Besitzer damit nicht zurecht kamen, hab ich das runter geschmissen und XP installiert.

    Wo ist der Haken?

    Ganz einfach: Hersteller wie Acer und andere bekommen das OS von MS zum Sonderpreis WENN sie die Hardware der Geräte so spezifizieren, das nur noch Vista installiert werden kann. Für XP gibt es von denen auf Weisung von MS gar keinen Treibersupport mehr. Das ist natürlich ein Kniff von MS, um Vista mit Gewalt in den Markt zu drücken.
    Für mich bedeutete das 2 Tage Internet-Suche, bis ich irgendwo für die jeweiligen Chips die passenden XP Treiber gefunden habe. Am schwierigsten waren meisst die LAN/WLAN/Bluetooth Treiber oder irgendwelche atypischen Sound und Grafikcontroller.

    Tipp: schau dir unter Vista GANZ GENAU die vorhandene Hardware an (mit der Device-Kennung der jeweiligen Hardware im Geräte Manager) und sieh zu das du XP Treiber hast, bevor du anfängst Vista runter zu schmeissen. Ohne LAN/WLAN Treiber ist sonst Hängen im Schacht und du fragst dich plötzlich, wie du die Klamotten auf den Rechner bekommst, wenn noch nicht mal USB funktioniert....

    Zitat von J&A


    Mein Bestes System war Win 2k. Gute 6 Jahre lang ohne irgendwas zu machen.

    Full Ack!

    Obwohl: mein bestes System war DOS 6.22, 4DOS und Norton Commander.

    Hat über ein Jahr gedauert, bis ich mit Windows 3.0 und Maus genau so schnell war, wie mit der Tastatur unter DOS.

    Zitat von dodo_z

    Auf die Frage hin wieso der umc. noch nicht dort zum Einkaufen war, kam als Antwort: das ist denen vermutlich in Zeiten der Wirtschaftskrise zu teuer, die müssen sparen.


    Nun, der umc. hat natürlich nix von der Stange. Da werden Untergestelle nach Zeichnung aus V2A angefertigt, und dann mit Bangkirai massiv belegt.

    Es geht immer noch ne Spur exclusiver! Es zählt nicht immer nur das "teuer". :D

    Und während Villabacho noch baut, wird in Villariba schon wieder gefahren :D

    Gestern mal kleinen Service eingelegt. Fahrrad gewaschen und von all dem Dreck der letzten Fahrten durch den herbstlichen Niederrhein befreit.
    Danach die Kette mit Pinsel und etwas Duckhams eingepinselt.

    Dabei fällt mir ein: was nehmt ihr denn für die Reinigung und Schmierung der Kette und woran erkennt ihr, wann die gereinigt werden soll/muss?
    Das Motorrad-Kettenspray von Hein Gericke, Louis oder Polo kriecht zwar in jede Ritze, klebt aber danach dauerhaft wie Hechtsuppe. Da bleibt dann jedes Sandkorn zuverlässig kleben, das man während der Fahrt so aufwirbelt.

    Werd mich wohl mal gleich wieder auf meine Runde begeben. Denke damit mach ich dann die 500km auf dem neuen Hobel voll.

    Ich würd ja mal gern den Helden seh'n, wenn er drauf sitzt oder von seiner Frau eins übergebraten bekommt, weil der das Rad auf das saubere Sofa stellt. :D

    Spass beiseite: sieht gut aus! Aber wie macht ihr das mit dem Zoll, das ihr nicht jedes mal da antanzen müsst?

    Randbemerkung: ich hab heute mal bei meinem Dealer-des-Vertrauens nach LEDs angefragt, die in unseren DealExtreme Lampen verbaut sind (Seoul P7).
    Verfügbar sind die sofort, aber bei einem Stückpreis von 25 Euro (:eek:) dchte ich es wär preiswerter mehr komplette Lampen in HongKong zu kaufen.

    ....von allen elektrischen Problemen, ist das so etwa eines der simpelsten und sollte eigentlich einen Minifahrer dazu bringen sich selber etwas in die Materie einzuarbeiten. Zumal schon einige Dinge ausgeschlossen wurden....

    Mir fällt da spontan der Rückwärtsgangschalter ein....

    Vielleicht reicht der Hinweis ja schon... ;)

    ...cool, ich bin zwar noch in Wien, aber ich lass schon mal den Rechtsbeistand warmlaufen (ist auch hier) :D

    Zitat von howlowcanyougo

    nur ein Genie beherscht das Chaos.....


    Danke dafür, aber ich bevorzuge die Beschreibung "Der Mann für's grobe..." :D