Sehr chic! Vintage-Style!!
Beiträge von dougie
-
-
...achso.... hab ich schon letztlich bekommen: ein wirklich gutes Makro Objektiv für meine Digicam

-
Samstag hat meine Holde gesagt sie hätte gerne ne Wii und Wii Fit
Sonntag hab ich mal ebay abgegrast
Montag-Abend hab ich eine dieser Kisten mit viel Zubehör nem ebay Verkäufer im Nachbarort abgeschwatzt
Heute hab ich das Ding aufgemacht, was rumgelötet und jetzt laufen die ersten Spiele von der externen USB Festplatte....
-
...wer glaubt, das Klas sich mit so was Nebensächlichem wie Wischwasser beschäftigen würde, hat seine Kiste noch nicht gesehen.

Ich wage mal nen Versuch und schätze, das da destilliertes Wasser rein kommt...

-
...elektronisch sind sie sowohl bei SPI als auch MPI. Nur die Verteilung des Zündfunken übernimmt beim SPI der (ansonsten leere) Verteiler.
Im MPI gibt es 2 Zündspulen, die jeweils 2 Zylinder gleichzeitig mit Funken versorgen. Nennt man ruhende Zündung mit wasted Spark.
-
Nimm KfZ-Relais als Schalter, dann kannst du quasi JEDEN Schalter nehmen.
-
...hier noch mehr Blödsinn...
Hab mir heute mal einen Zündschloss und Zündschlüssel für meinen Kombi gebastelt. Funktioniert über verschlüsselte Bluetooth Verbindung. Reichweite ca. 10m.
-
...die allerwichtigste Komponente für einen haltbaren Motor, ist der Fahrer!
-
Zitat von GianniPotenza
Jedenfalls möglich so etwas zu machen ist das durchaus. Ich hab das ja bei meinem Honda Umbau auch gemacht, nur muss man da den Kompletten Kabelbaum selber machen bzw massiv verändern, um alle Kabel zu verstecken.Ja aber....
Ich habe immer auch den Gedanken im Hinterkopf "was wäre wenn, wenn man das Ding mal verkaufen möchte?"
Parallel zu allen Umbauten schreibe ich ein User Manual, in dem alles dokumentiert ist, was vom Serienzustand abweicht. Nur wenige möchten einen Totalumbau, bei dem am Ende nur noch der Erbauer weiss, was Sache ist. So wie das jetzt ist, ist das ein einigermassen sauberer Kompromiss.
Später wird auch jeder andere Eigentümer zu ner Mini Werkstatt fahren, und um Hilfe bitten können, ohne das die die Stirn in Falten legen. Das es anders geht, ist mir schon klar, und das es lediglich eine Fleissarbeit ist, weiss ich auch. Aber ich verwirkliche das Projekt so, wie ich es aktuell für das Beste halte. Ein ordentlicher SPI Motorraum in nem Kombi hat auch was!
Der Präsi ist zurück! Schön!

PS: der miniforfun soll mal seine PNs lesen und dann Postfach leeren

-
...wie kann man bloss ernsthaft den Motorraum von nem MK1 mit nem Einspritzer verlgeichen?
Wo ist da denn der Ansauglufttempsensor? Wassertempsensor? Krümmervorheizung? Einspritzdüse? Kurbelwinkelwellensensor? Schrittmotor? Lambdasonde? usw.
Und so lange ich keinen Platz gefunden habe, wo man das Steuergerät ELEGANT hinverpflanzen kann, bleibt's erst mal da. Allein schon bis der TÜV sein ok zu dem ganzen Krempel gegeben hat.
-
...langsam kann das neue Triebwerk Platz nehmen. Vielleicht noch ein wenig Bremsleitung bördeln.
Hat das schon mal jemand gemacht?
-
Sieht ziemlich fertig aus. Wenn sich der Zustand so durchzieht, wäre es wahrscheinlich besser ne Rohkarosse zum Neuaufbau zu nehmen.
-
Der tatsächliche Wert einer Sache steht erst dann fest, wenn man sich mit einem Käufer auf einen Preis geeinigt hat.
Für 8000 wird er noch verdammt lange bei dir stehen (persönliche Meinung).
-
...etwas dürftige Beschreibung für ne Fehleranalyse, oder?
Definiere "Ruckeln"
Wann tritt es auf? Beschleunigen? Gleichmässige Fahrweise?
Pflegezustand des Fahrzeugs? (Wann zuletzt gewartet und von wem?)
Wann das letzte mal den Fehlerspeicher ausgelesen? -
Och nöööö .... nicht Knitt Ridder...

Nein ehrlich: ich wollte WIRKLICH nur mal probieren, ob die Puldweitenmodulation funktioniert.

Damit kann man lustige Sachen machen: stufenlose Gebläsesteuerung für die Heizung. Bedarfsgerechte Regelung des Kühlerventilators usw. -
...hat auch die gleiche Rechenpower

Ist ein verwurstetes Wegfahrsperrenmodul mit nem Tiny13 ... Mosfet ... 6 LEDs und dann die Pulsweitenmodulation angeschmissen. Kommt in dem Video nicht wirklich gut rüber, sieht aber in Natura besser aus...
-
...wenn man jemanden mit nem Lötkolben 3 Stunden Freizeit gibt...
-
...wieder mal ein paar Stunden in der Halle verbracht. Motorkabelbaum komplett aufgemacht und alles Überflüssige raus. Dafür Speed-Signal Kabel und das abgeschirmte für die RS-232 Verbindung rein.
Das sieht jetzt SEHR ordentlich aus. Weniger Kabel sichtbar als in nem aufgeräumten Vergaser
Wenn jetzt noch die fehlenden Teile kommen, kann's langsam weiter gehen.
-
Zitat von Mr-Cooper
dougie: ... das ist ja schrecklich was du dem Altmetall noch alles zumuten möchtest!Das machen wir so lange, bis wir die gleiche Leistung und Haltbarkeit erreicht haben wie deine Fremdattrappen ... oder es einfach hübscher aussieht.

Ich hab in UK so viele tolle Minis mit Leistung und ohne Reiskocher gesehen, das ich WEISS, das es noch viele andere Wege gibt

-
Standort PLZ: 47623 Kevelaer
Preisvorstellung: 3000 EUR
Ich hab hier die Info bekommen, das im Nachbarort ein Mini mit Metro-Turbomotor zum verkauf steht. Ich hab auch gerade mit den Leuten gesprochen. Ist eine Firma die Klassiker pflegt und restauriert, die sich aber von dem Teil trennen will.
Also: der Wagen ist ein LINKSLENKER, teilweise ZERLEGT aber KOMPLETT. Der MOTOR LÄUFT und der Wagen kommt mit ENGLISCHEN PAPIEREN, bei denen der Turbomotor aber schon EINGETRAGEN ist.
Der Wagen muss LACKIERT werden, da die Türen andere Farbe haben, aber nach aussage sonst okay sind. Der Wagen soll keine Schönheit sein, dafür der Preis verhandelbar.Es gibt bislang KEINE BILDER von dem Wagen, aber bei ernsthaftem Interesse fahr ich hin und mach welche. Ich kann auch gerne den Kontakt vermitteln, wenn das gewünscht sein sollte.
VG
Ralf