Zitat von Little Muck
Und zwar wie folgt:
Das rote Kabel des Summers wird am blauen Kabel des Lichtschalters angeklemmt (+Pol). An den kommt man gut dran wenn man den Lichtschalter aus der Bedienerkonsole zieht.
Das blaue Kabel des Summers kommt an das Kabel des Kontaktschalters der Fahrertür (der Türschalter schaltet auf Masse (-Pol) wenn dieser geöffnet wird). Dies findet man links neben der linken Luftdüse (Fahrerseite). Bei offener Armaruren-Ablage braucht man nur den Verkleidungsstoff wegnehmen und schon findet man das rose-weißes Kabel des Türkontaktes.
Sobald nun die Zündung ausgeschaltet wird und das Licht anbleibt und dann die Fahrertür geöffnet wird.......ja, Ihr werde es nicht glauben.....es PIEEEEEEEEPT.
Schönen Gruß noch beim Basteln.
Euer Little Muck, bzw. sein Bordmechaniker.
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Ich liebe diese Halbwahrheiten. 
Erstens: das Kabel des Türkontaktes ist LILA-Weiss und nicht Rose
Zweitens: Ob die Zündung in diesem Fall an oder aus ist, ist völlig irrelevant, weil Plus kommt vom Lichtschalter, Masse vom Türkontakt. Da kommt die Zündung nicht drin vor.
Drittens: In dem Fall das die Tür zu ist und das Licht aus, bekommt dein Summer Plus über das Türkontaktkabel vom Wegfahrsperren-Steuergerät, und Masse über die Glühdrähte der Lampen. Wird also verpolt betrieben. Ganz toll! Funktioniert deine Wegfahrsperre noch?
Wie der Willi schon sagt, muss dann also eine Diode rein, die diesen "Rückwärtsstrom" verhindert.
Einigen wir und darauf, das es ZWEI Varianten gibt, einen solchen Summer anzuschliessen. In der hier gemeinten Form summt das Teil bei "Licht an und Tür auf" und ich der anderen Form schon bei "Licht an und Zündung aus".
VG
Ralf