Beiträge von dougie

Du solltest nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Ich war ja auch erst 12 mal dort... und nicht nur wegen der Kinder ;)

Ansonsten: was ist den das für'n Kutter mit dem der Bobo unterwegs ist? Kann ja wohl nicht sein, das er keine MMS empfangen kann.
    Na gut ... muss es eben so sein. Wollte das ja nicht öffentlich machen, bis alles fertig ist, aber ich brauch die Experteneinschätzung und ausserdem läuft seit heute morgen alles.

Sach mal Bobo... kannst du dafür passend Spachtel und Farbe anmischen??

Ansonsten: viele Grüsse und weiterhin gute Reise. Ich mach mich gleich mit Frau und Kind für'n paar Tage auf nach Zandvoort...

...der Peine hat mir heute ne interessante Mail geschickt: Mini-Special im Disneylandresort Paris am 01.-04. Oktober für 175.- Pfund.

Mal im Kleingedruckten gestöbert: Preis gilt nur bei Anreise von 4 Erwachsenen pro Auto, die sich dann auch noch ein Zimmer (billigste Kategorie (Santa-Fe)) teilen.

Klare Sache: Ohne uns!

Aber mal sehen, ob wir für Disneyland ein umc. Programm auf die Beine stellen können...

...ist das nicht grausam, wie viel Zeit beim Suchen solcher Fehler drauf gehen kann? Ich finde das immer entsetzlich, vor allem, weil ich abends nicht einschlafen kann, sondern weiter grübel...

Richtig problematisch wird's, wenn die Luft langsam dünn wird, wen man noch so fragen könnte.

Heute mal Hikkes Silverbullet durchgesehen.... Auto wurde im tollen Hänger angeliefert. Also schauen wir mal durch... Lufttemp sagt 21 Grad.... Wassertemp sagt 7 Grad.... hum.....
    Also mal an die Kiste.... Kühler mit Pappe dicht machen und laufen lassen.... kommt so gerade auf angezeigte 80 Grad..... "Betriebswarm" wird aber erst bei 88 Grad angenommen....

Ich dann morgen auch mal ein paar Tage weg. Endlich mal ein paar Tage irgendwo hin wo die Sonne nicht so brennt.... ;)

Das muss die dunkle Seite vom CoMiC gewesen sein! Rein vorsorglich distanziert sich der umc. mal offiziell von solchen Nötigungen!! :D

Wie üblich 800! Aber weil du's bist, sagen wir 600... ;)

Zitat von Jazzman

Dafür sieht das Ding am Tage aus, wie'n beknaggter Nadelstreifenanzug..:D:D

Sagt der, der noch nicht mal nen fahrbaren Kennzeichenträger hat?! ;)

Sehr schön, Gregor. Sehr edel und chic!

Ich heute nicht viel neues zu berichten. Aber immerhin schon mal Nummernschilder für den Kombi besorgt... ;)

...hier gibt's mal wieder was Neues. Wer mal vor hat seinen mechanischen Tacho los zu werden, kann er/sie das jetzt zusammen mit der ums. tun.

Man nehme eine handelsübliche Tachowelle und montiere anstatt des Tachos einen Impulsgeber von VDO/Kienzle. Die gibt es in Köln, Dortmund, Mülheim a.d.Ruhr und im Online-Shop.

Dann bauen wir uns einen simplen Konverter, der aus den Impulsen eine der Geschwindigkeit analoge Spannung konstruiert.

Dann noch eben zumachen die Kiste....

Und schwupps, haben wir eine neue Anzeige :D

...er meinte das Anlasser-Relais neben dem Anlasser. Dort sind ne dicke Schraube mit dem Hauptstromkabel zur Batterie, und daneben ein breiter Flachstecker für das Anlasserrelais. Springt dein Wagen denn noch an, wenn du den Schlüssel drehst?

VG
    Ralf

Ich liebe diese Halbwahrheiten. :rolleyes:

Erstens: das Kabel des Türkontaktes ist LILA-Weiss und nicht Rose

Zweitens: Ob die Zündung in diesem Fall an oder aus ist, ist völlig irrelevant, weil Plus kommt vom Lichtschalter, Masse vom Türkontakt. Da kommt die Zündung nicht drin vor.

Drittens: In dem Fall das die Tür zu ist und das Licht aus, bekommt dein Summer Plus über das Türkontaktkabel vom Wegfahrsperren-Steuergerät, und Masse über die Glühdrähte der Lampen. Wird also verpolt betrieben. Ganz toll! Funktioniert deine Wegfahrsperre noch?

Wie der Willi schon sagt, muss dann also eine Diode rein, die diesen "Rückwärtsstrom" verhindert.

Einigen wir und darauf, das es ZWEI Varianten gibt, einen solchen Summer anzuschliessen. In der hier gemeinten Form summt das Teil bei "Licht an und Tür auf" und ich der anderen Form schon bei "Licht an und Zündung aus".

VG
    Ralf

...also das mit dem Armaturenbrett nervt mich sehr. Ich bekomm's einfach nicht so hin wie ich es gerne hätte.
    Ohne die Hilfe vom umc. Chef Lacker bin ich geliefert...

...Armaturenbrett muss noch mal komplett neu. Passt alles nicht.

Dafür hat Präsi gesagt: "Bau mal den Motor auseinander und mach sauber"

Was Teil eins angeht....

Darf ich noch mal die AMP Superseal ins Spiel bringen? Die gibt es als 2er, 3er und 4er Ausführung bei Reichelt.

Okay, die Anfangsinvestition ist etwas mehr, weil man auch noch ne Crimpzange braucht, aber dafür muss man danach an die Stecker normalerweise nicht mehr dran, weil sie einfach halten und nicht mehr weggammeln.

Klar: mit etwas Polfett halten die Lucas Dinger auch ne ganze Weile, aber meine Autos werden mit dem Anspruch behandelt, das alles was repariert wird, auch 15+ Jahre halten soll (Verschleissteile ausgenommen).

Zitat von KLAS

in dem haufen würd ich nicht mal im dunkeln zum recyclinghof fahren ;)

Vote for: Coolster Spruch seit Jahresanfang! :D :D :D

PS: ...auch wenn es dem Auto nicht wirklich gerecht wird!

pps: typed at 2,2 o/oo :D

...so, das ist jetzt das einzige Mal das ich hierzu was sage. Man möge mir das in dieser Deutlichkeit verzeihen, aber alles andere ist einfach nicht zielführend:

Deine Unterdruckleitung vom Ansaugkrümmer zur Benzinfalle FEHLT. Damit saugt dein Motor nicht nur Unmengen an Falschluft, sondern deiner Einspritzanlage fehlt einer der wichtigsten Werte zur Steuerung des Motorlaufs.

Aus deinen Fragen ergibt sich das klare Bild, das du dich ganz sicher besser bei Douglas auskennst, und die Finger vom Mini lassen solltest.
    Dein Wagen braucht eine Generalinspektion von einem ERFAHRENEN Mini Experten. Bring ihn zu Mini Mania / Andreas Hohls oder Jan-Dirk Mengers.

Bitte keine Diskussion! Keine Honda Jungs! Kein Palaver!

Wenn du mit dem Mini wieder fahren willst, ist DAS der Weg.

Ich habe fertig.