...400 Euro für umc. Mitglieder! ![]()
Beiträge von dougie
-
-
...und wie ihr ja wisst, liegt der Unterschied im Detail

Musste warten bis es etwa dunkler wurde....
-
Sehr schön, Gregor. Sehr edel und chic!
Ich heute nicht viel neues zu berichten. Aber immerhin schon mal Nummernschilder für den Kombi besorgt...

-
...hier gibt's mal wieder was Neues. Wer mal vor hat seinen mechanischen Tacho los zu werden, kann er/sie das jetzt zusammen mit der ums. tun.
Man nehme eine handelsübliche Tachowelle und montiere anstatt des Tachos einen Impulsgeber von VDO/Kienzle. Die gibt es in Köln, Dortmund, Mülheim a.d.Ruhr und im Online-Shop.
Dann bauen wir uns einen simplen Konverter, der aus den Impulsen eine der Geschwindigkeit analoge Spannung konstruiert.
Dann noch eben zumachen die Kiste....
Und schwupps, haben wir eine neue Anzeige

-
...er meinte das Anlasser-Relais neben dem Anlasser. Dort sind ne dicke Schraube mit dem Hauptstromkabel zur Batterie, und daneben ein breiter Flachstecker für das Anlasserrelais. Springt dein Wagen denn noch an, wenn du den Schlüssel drehst?
VG
Ralf -
Legt euch wieder hin. Das was ich suche gibt es so nicht zu kaufen.
-
Zitat von Little MuckAlles anzeigen
Und zwar wie folgt:
Das rote Kabel des Summers wird am blauen Kabel des Lichtschalters angeklemmt (+Pol). An den kommt man gut dran wenn man den Lichtschalter aus der Bedienerkonsole zieht.
Das blaue Kabel des Summers kommt an das Kabel des Kontaktschalters der Fahrertür (der Türschalter schaltet auf Masse (-Pol) wenn dieser geöffnet wird). Dies findet man links neben der linken Luftdüse (Fahrerseite). Bei offener Armaruren-Ablage braucht man nur den Verkleidungsstoff wegnehmen und schon findet man das rose-weißes Kabel des Türkontaktes.
Sobald nun die Zündung ausgeschaltet wird und das Licht anbleibt und dann die Fahrertür geöffnet wird.......ja, Ihr werde es nicht glauben.....es PIEEEEEEEEPT.
Schönen Gruß noch beim Basteln.
Euer Little Muck, bzw. sein Bordmechaniker.Ich liebe diese Halbwahrheiten.

Erstens: das Kabel des Türkontaktes ist LILA-Weiss und nicht Rose
Zweitens: Ob die Zündung in diesem Fall an oder aus ist, ist völlig irrelevant, weil Plus kommt vom Lichtschalter, Masse vom Türkontakt. Da kommt die Zündung nicht drin vor.
Drittens: In dem Fall das die Tür zu ist und das Licht aus, bekommt dein Summer Plus über das Türkontaktkabel vom Wegfahrsperren-Steuergerät, und Masse über die Glühdrähte der Lampen. Wird also verpolt betrieben. Ganz toll! Funktioniert deine Wegfahrsperre noch?
Wie der Willi schon sagt, muss dann also eine Diode rein, die diesen "Rückwärtsstrom" verhindert.
Einigen wir und darauf, das es ZWEI Varianten gibt, einen solchen Summer anzuschliessen. In der hier gemeinten Form summt das Teil bei "Licht an und Tür auf" und ich der anderen Form schon bei "Licht an und Zündung aus".
VG
Ralf -
...also das mit dem Armaturenbrett nervt mich sehr. Ich bekomm's einfach nicht so hin wie ich es gerne hätte.
Ohne die Hilfe vom umc. Chef Lacker bin ich geliefert... -
...Armaturenbrett muss noch mal komplett neu. Passt alles nicht.
Dafür hat Präsi gesagt: "Bau mal den Motor auseinander und mach sauber"
Was Teil eins angeht....
-
...echt erstaunlich, was hier so inzwischen für Preise aufgerufen werden.

-
Darf ich noch mal die AMP Superseal ins Spiel bringen? Die gibt es als 2er, 3er und 4er Ausführung bei Reichelt.
Okay, die Anfangsinvestition ist etwas mehr, weil man auch noch ne Crimpzange braucht, aber dafür muss man danach an die Stecker normalerweise nicht mehr dran, weil sie einfach halten und nicht mehr weggammeln.
Klar: mit etwas Polfett halten die Lucas Dinger auch ne ganze Weile, aber meine Autos werden mit dem Anspruch behandelt, das alles was repariert wird, auch 15+ Jahre halten soll (Verschleissteile ausgenommen).
-
-
Zitat von monty
... Sofitten 12V 18W
12 Ohm, 18W ?!
-
Sehr schön, Gregor!
Nur ich bin noch ganz am Anfang....
-
...so, das ist jetzt das einzige Mal das ich hierzu was sage. Man möge mir das in dieser Deutlichkeit verzeihen, aber alles andere ist einfach nicht zielführend:
Deine Unterdruckleitung vom Ansaugkrümmer zur Benzinfalle FEHLT. Damit saugt dein Motor nicht nur Unmengen an Falschluft, sondern deiner Einspritzanlage fehlt einer der wichtigsten Werte zur Steuerung des Motorlaufs.
Aus deinen Fragen ergibt sich das klare Bild, das du dich ganz sicher besser bei Douglas auskennst, und die Finger vom Mini lassen solltest.
Dein Wagen braucht eine Generalinspektion von einem ERFAHRENEN Mini Experten. Bring ihn zu Mini Mania / Andreas Hohls oder Jan-Dirk Mengers.Bitte keine Diskussion! Keine Honda Jungs! Kein Palaver!
Wenn du mit dem Mini wieder fahren willst, ist DAS der Weg.
Ich habe fertig.
-
Einstellungen sind nach Gefühl zu machen und hängen vom verwendeten Radio ab. Eingangsempfindlichekit der Endstufen so einstellen, das maximale Leistung erreicht wird, wenn das Radio 3/4 aufgedreht ist.
Grundsätzlich jedoch:
KAC-1021: Normal Mode, 4 Ohm, Subwoofer Filter ON, ca. 150Hz
KAC-921: Normal Mode, 4 Ohm, Subwoofer Filter OFF -
Ich bleibe dabei: bei gleichem Gewicht ist der mit den Polyamidrädern schneller als der andere!
Meine Lichtschranke ist ja schon seit über einem Jahr fertig... wer wollte eigentlich die Rampe damals bauen?
-
Aktuelles Problem: seit Braunschweig stapeln sich hier die Wunschzettel, wer alles eine Anlage haben möchte. Nur die entsprechenden Endstufen werden langsam selten.
Zeit sich nach Alternativen umzusehen!
Ich hab mir gedacht, das man anstatt der Kenwood KAC-1021 auch eine Monacor Power-2/400 nehmen könnte.
http://www.monacor.de/typo3/index.ph…29&spr=DE&typ=u
Für die KAC-921 würde ich die Monacor Power-2/250 empfehlen.
http://www.monacor.de/typo3/index.ph…28&spr=DE&typ=u
Das Gute: das sind natürlich NEUE Endstufen mit voller Gewährleistung.
Das Schlechte: das "Paket" verteuert sich dadurch um 45 Euro.
Das Übrige: Ich hab die beiden Endstufen noch nicht getestet, bin aber sehr zuversichtlich. -
...ich frag mal zwischendurch was für einen Bremse du fährst...

-
Wie war das? Stand New York auch noch auf der Etappenliste? Ich brauch noch was!!

Ansonsten: super Aktion Jungs! Toller Service! Danke!