Beiträge von dougie

Ach ja: noch mal nach vorne holen!!

Langes Wochenende steht an: ihr könnt also sowohl vorher als auch nachher ausschlafen.

Adresse:

Im Mühlenwinkel 3
    47506 Neukirchen Vluyn

Ab Spätnachmittag kanns los gehen!
    Ich hab den Überblick verloren wie viele kommen, wird sicher voll werden. :D
    Wettervorhersage ist ja schon mal phantastisch!

...ich glaube das gilt am ende für die ganze Karre.

Während es dir im Dunst der Spritzpistole vemutlich gut ging, hab ich Kabelbaum an den entsprechenden Stellen verlängert. und mit wasserdichten AMP SuperSeal Steckern veredelt. Selbstverständlich alles unter zuhilfenahme der original Kabelfarben, das zusammen mit dem Fahrzeug auch eine korrekte Dokumentation der elektrischen Anlage (kompletter Schaltplan) vorhanden ist.

Nicht so wie bei den Honda-Gurken wo das Ziel "Hauptsache läuft" ist :D

Bei der Gelegenheit 4x LED Blinker eingepasst (vorne naürlich mit Tagfahrlicht ;)) und hinten noch die neuen LED Rück-Bremslichter. Ich kann nur sagen: bin SEHR zufrieden mit dem Ergebnis.
    Jetzt noch Beleuchtung vorne, Benzinpumpe und Armaturenbrett, und ich kann mich langsam an die Innenaustattung begeben. Macht alles echt viel Spass!!

Klar ist nur, das die Kiste am Ende keiner bezahlen kann. Da liegen dann locker 30k€ verbuddelt. :rolleyes:

Wie versprochen hier ein paar Bilder wie so was aussehen würde.

Jetzt zu den Einzelheiten: die schwarzen Matten mit den Cooper Logo sind meine eigenen Original-Matten, die ich als Muster da gelassen habe. Die graue Matte ist ein Beispiel (in Anthrazit), wie das von meinem Hersteller hier aussehen würde, wenn er die fertigt.

Nach einer Saison sehen die UK-Cooper Matten schon recht mitgenommen aus. Besonders dort, wo immer die Ferse des Gasfusses steht.
    Mir wurde versichert, das es mit der hiesigen Qualität nicht der Fall sein wird. Wenn man beide Matten vergleicht, ist die hiesige Ausführung deutlich dicker, stabiler und wirkt robuster. Die Kettelung würde ich als perfekt bezeichnen. Es handelt sich dabei um Markenware, wie sie auch bei BMW, Volvo und im John Cooper Works BMW Mini zum Einsatz kommt.

Es können verschiedene Ausführungen bestellt werden wie zum Beispiel persönliche Stickereien oder eine farbige Kettelung. Aber ich würde erst mal auf "Standard" setzen.
    Als kommerziellen Produkt würde man die Genehmigung von den "Cooper" Rechteinhabern benötigen, um das Cooper Logo aufsticken zu lassen, aber für uns "privat" wäre es ev. jetzt schon möglich.

Die Matten kämen mit den gezeigten Befestigungsknöpfen, entweder im VW-Stil mit dem kleinen Knopf wie auf der anthrazitfarbigen Matte, oder mit Oval-Loch und Drehknopfverriegelung.

Preise bekomme ich im laufe der Woche.

Auf dem letzten Bild sieht man den Unterschied zwischen anthrazit und schwarzem Teppich. Kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, weil mit Blitz photographiert, aber das anthrazit is in Wirklichkeit deutlich dunkler.

Gefällt?

VG
    Ralf

Zitat von Heffalump

Wenn ich das gewußt hätte, wäre ein anderer Betrag über den Tisch gegangen.

Nein! Wäre es nicht!

Ein 96er SPI ist ein tolles Mini Modell! Gute Elektrik, grosser Sicherungskasten und so weiter.

Ich habe meinen für 2500 Euro gekauft und da war etliches zu machen:

Innen- und Aussenschweller auf beiden Seiten, alle 4 Bremsen, ein CV-Joint, 2 Radlager vorne. Scheibenrahmen ausbessern... und so weiter....

Na? Kommt dir das bekannt vor? Augen zu und durch! Anschliessend hast du einen Mini der NUR noch Spass macht!

Mini fahren ist ein kostspieliges Hobby, und wenn ich kostspielig sage, meine ich RICHTIG TEUER, im Vergleich zu nem alten Golf oder Polo.

Wer das nicht verinnerlicht, gibt sein restliches Taschengeld für Schmerzmittel aus.

@Lupi ...selbst wenn das sarkastisch gemeint gewesen sein sollte, find ich das nicht lustig.

Auf diese Art und Weise tunt man doch keinen Motor. So schmeisst man Geld lediglich sehr effektiv zum Fenster raus.

Für den Vergaser Cooper gabs ein " John Cooper Kit "

78 PS legal

Geändeter Kopf , Fächer und Auspuff

Metro

Das John Cooper Kit gab es auch für die Einspritzer! Sowohl SPI als auch MPI.
    Eins davon (MPI) hat der Miniflüsterer und eins davon (SPI) hab ich (z.B.)

Bei mir ist das auch im KfZ Brief mit 85 PS oder so eingetragen (Cooper Si Conversion Kit)

Man bemühe meine Homepage und findet in der Download Area z.B. den

John Cooper Catalogue vom Frühling 1999