Ich hab Muster in anthrazit und schwarz geordert, aber es sind auch andere Farben möglich (z.B. grau).
Beiträge von dougie
-
-
So, hab jetzt die vorläufigen Zahlen.
Einen kompletten Satz (4 Matten) in der gezeigten Qualität kosten 48 Euro
Mit Cooper Stickerei auf den vorderen Matten erhöht sich der Preis auf 75 Euro.
Liefertermine kann ich noch nicht sagen, habe aber 2 Mustersätze angefragt.
Interessenten können sich ja mal melden.
VG
Ralf -
-
...klingt als wenn die Spannung des Urlaubs den Zenith schon überschritten hätte.
Prima, dann kannst du ja einen Flug früher nehmen und Samstag noch rechtzeitg zur HallenParty kommen.
Ich hab NULL Ahnung wie viele kommen, wird aber sicher lustig werden.
Weiteste Anreise bislang: Hamburg!
Island würde das aber sicher toppen! -
Zitat von georg.
Auf/In meinem MPi sind die Innenkotflügel von dodo_z montiert:
http://www.miniweb.ch/mcl/jgmknight.htmlCool! Auf den Bildern zur Montage sieht mal ja mal so gerade gar nichts

-
Zitat von Benjamin
Gibt es sonst noch Details die unbedingt beachtet werden sollten?Du fragst nach meiner Meinung?
Projekt sofort einstellen und fertige Innenkotflügel von dodo_z oder Limora kaufen!
VG
Ralf.......................Maurerkübel.............

-
Na? Soll ich auch noch die Schaltung mit "Lichtautomatik" machen? Also so wie: Tunnel oder wenns dunkel wird? -> Licht an!
Könnte man auch so realisieren das:
Stufe 1: alles aus
Stufe 2: Standlicht plus Lichtautomatik bei eingeschalteter Zündung
Stufe 3: Alles an -
Mehrere Sachen:
Lichtschalter heiss? Nicht gut! Der darf noch nicht mal warm werden. Sofort umrüsten auf Relaisbetrieb (Stichwort: Lightswitch-Saver), ansonsten brauchst du in kürzester Zeit einen neuen Schalter (wenn nicht sogar jetzt schon). Das hat aber nichts mit deinem Beleuchtungsproblem zu tun. Lichtschalter kann immer nur Licht geht/geht überhaupt nicht.
Sicherungen: da rechts und links separat abgesichert ist, aber die Birnen einer Seite jeweils an der gleichen Sicherung hängen, bleibt nur "Birnen kaputt" oder Masseverbindung schlecht/fehlt.
Kabelfarben Standlicht: Rechte Seite Rot/Weiss; linke Seite Rot/schwarz. Instrumentenbeleuchtung hängt mit an der Leitung der rechten Seite (Rot/Weiss)
Viel Spass!

PS: Schaltplan SPI_pre96, Seite 2
-
Eine Möhglichkeit ist dehn elektrischehn Widerstahnd der Primähr- und Sekundährspuhle zu messen.

-
...hab gerade nen interessanten Vorschlag aus Hamburg bekommen, um die langweilige Diskussion abzukürzen.
Geht aber leider nur mit Flip-Front....
-
Zusatz: Wieso hast du eigentlich ein Mobiltelefon, wenn das immer aus ist, wenn man dich mal braucht?

-
Oh jeh, die LästerSchwestern...

PS Ey Cooperman, wann bis du eigentlich das letzte mal den 1380er Gussklumpen gefahren? Wissen wir überhaupt worüber wir reden?

-
Spass beiseite ..... wieso machste eigentlich nicht unter Projekte mal ein Thema zu dem Auto auf ?
Metroeinfache Antwort: für das Konzept des Wagens hol ich mir Rat, Hilfe und Anregung von einer handvoll von Leuten. Das sind Faxe, Bobo, Klas, Gregor und meine bessere Hälfte.
Dieses Konzept wird dann realisiert und ANSCHLIESSEND vorgestellt. Die öffentliche Diskussions eines Forum-Mobils möchte ich vermeiden. Ausserdem bekommt der Wagen doch das ein oder andere Feature, was dann am Ende vorgestellt wird.
Und über eins kannst du dir sicher sein: der wird nicht langsam werden. Und das ohne Einschränkungen in Komfort und Fahrbarkeit.
-
Ja, wenn dann gibt es einen Satz bestehend aus 4 Matten.
Frage ist nur, ob man eine andere als die MPI Form braucht, die hinten rechts eine kleine Aussparung für das Airbag-Steuergerät hat. Da die unter der Rücksitzbank liegt, würde man die normalerweise nicht sehen.
-
wo sollte ich mit der Suche anfangen?
Bei den Sicherungen und beim Lichtschalter selber

-
Ach ja: noch mal nach vorne holen!!
Langes Wochenende steht an: ihr könnt also sowohl vorher als auch nachher ausschlafen.
Adresse:
Im Mühlenwinkel 3
47506 Neukirchen VluynAb Spätnachmittag kanns los gehen!
Ich hab den Überblick verloren wie viele kommen, wird sicher voll werden.
Wettervorhersage ist ja schon mal phantastisch!Zitat von dougieAlles anzeigen13. Juni (Samstag) ab 18:00
HALLENPARTY in Neukirchen-Vluyn!!Diesmal ausdrücklich erwähnt: für alle die Lust haben vorbei zu kommen (also nicht nur umc.)
Wer was mitbringen will: Grillfleisch, Salate, Brot (wird aber auch etliches da sein).
Grill und Getränke vorhanden.Ach ja: wer Spass hat, kann auch ein cooles Bild von sich und seinem Mini mitbringen. Bitte aber gerahmt und mit den entsprechenden Angaben wie Name und Unterschrift auf der Rückseite! Wird dann (von mir aus sofort) in der Halle aufgehängt!

Wer kein cooles Bild von sich oder seinem Mini findet, kann auch ein Bild von Helmut Newton mitbringen, aber vorsicht: etliche hab ich selber schon aufgehängt!
Und zu guter letzt: wär nett wenn ihr mich wissen lasst, mit wie viel Leuten ihr kommt, damit ich diesmal genug Getränke da habe....

Viele Grüsse
Ralf -
...ich glaube das gilt am ende für die ganze Karre.
Während es dir im Dunst der Spritzpistole vemutlich gut ging, hab ich Kabelbaum an den entsprechenden Stellen verlängert. und mit wasserdichten AMP SuperSeal Steckern veredelt. Selbstverständlich alles unter zuhilfenahme der original Kabelfarben, das zusammen mit dem Fahrzeug auch eine korrekte Dokumentation der elektrischen Anlage (kompletter Schaltplan) vorhanden ist.
Nicht so wie bei den Honda-Gurken wo das Ziel "Hauptsache läuft" ist

Bei der Gelegenheit 4x LED Blinker eingepasst (vorne naürlich mit Tagfahrlicht ;)) und hinten noch die neuen LED Rück-Bremslichter. Ich kann nur sagen: bin SEHR zufrieden mit dem Ergebnis.
Jetzt noch Beleuchtung vorne, Benzinpumpe und Armaturenbrett, und ich kann mich langsam an die Innenaustattung begeben. Macht alles echt viel Spass!!Klar ist nur, das die Kiste am Ende keiner bezahlen kann. Da liegen dann locker 30k€ verbuddelt.

-
Wie versprochen hier ein paar Bilder wie so was aussehen würde.
Jetzt zu den Einzelheiten: die schwarzen Matten mit den Cooper Logo sind meine eigenen Original-Matten, die ich als Muster da gelassen habe. Die graue Matte ist ein Beispiel (in Anthrazit), wie das von meinem Hersteller hier aussehen würde, wenn er die fertigt.
Nach einer Saison sehen die UK-Cooper Matten schon recht mitgenommen aus. Besonders dort, wo immer die Ferse des Gasfusses steht.
Mir wurde versichert, das es mit der hiesigen Qualität nicht der Fall sein wird. Wenn man beide Matten vergleicht, ist die hiesige Ausführung deutlich dicker, stabiler und wirkt robuster. Die Kettelung würde ich als perfekt bezeichnen. Es handelt sich dabei um Markenware, wie sie auch bei BMW, Volvo und im John Cooper Works BMW Mini zum Einsatz kommt.Es können verschiedene Ausführungen bestellt werden wie zum Beispiel persönliche Stickereien oder eine farbige Kettelung. Aber ich würde erst mal auf "Standard" setzen.
Als kommerziellen Produkt würde man die Genehmigung von den "Cooper" Rechteinhabern benötigen, um das Cooper Logo aufsticken zu lassen, aber für uns "privat" wäre es ev. jetzt schon möglich.Die Matten kämen mit den gezeigten Befestigungsknöpfen, entweder im VW-Stil mit dem kleinen Knopf wie auf der anthrazitfarbigen Matte, oder mit Oval-Loch und Drehknopfverriegelung.
Preise bekomme ich im laufe der Woche.
Auf dem letzten Bild sieht man den Unterschied zwischen anthrazit und schwarzem Teppich. Kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, weil mit Blitz photographiert, aber das anthrazit is in Wirklichkeit deutlich dunkler.
Gefällt?
VG
Ralf -
-
Müsste ich noch in der Halle haben. Soll ich nachschauen?