...bin mal gespannt wie der erst mal in ein oder zwei Jahren aussieht ![]()
Beiträge von dougie
-
-
...ich fand die Frage schon unüblich, daher dachte ich, ich geb mir bei der Antwort etwas Mühe.

-
-
...was für ne Motorbewegung? Knochengummis permanent im A....?

-
Hier: das linke ist die (verschraubte) Benzinleitung.
-
Nein, nicht Rheinbach.
So wie ich das verstanden habe, haben die eine Riesenladung hochwertiger Fussmatten schon da, die sie auf das gewünschte Mass zurechtschneiden und neu ketteln. Die hatten mich nur nach Mustern gefragt.Wie gesagt: ich kümmer mich drum und melde mich.
-
...könnte sein das ich hier jemanden habe. Ist ne Teppich-Kettelei in der Nähe, die mir so was vor zwei Wochen angeboten hatten.
Ich werde die die kommende Woche mal anrufen. -
...der Stecker ist auf alle Fälle der Sockel des Relais für die Lambdasondenheizung.

-
Zitat von Heffalump
Wenn ich das gewußt hätte, wäre ein anderer Betrag über den Tisch gegangen.
Nein! Wäre es nicht!
Ein 96er SPI ist ein tolles Mini Modell! Gute Elektrik, grosser Sicherungskasten und so weiter.
Ich habe meinen für 2500 Euro gekauft und da war etliches zu machen:
Innen- und Aussenschweller auf beiden Seiten, alle 4 Bremsen, ein CV-Joint, 2 Radlager vorne. Scheibenrahmen ausbessern... und so weiter....
Na? Kommt dir das bekannt vor? Augen zu und durch! Anschliessend hast du einen Mini der NUR noch Spass macht!
Mini fahren ist ein kostspieliges Hobby, und wenn ich kostspielig sage, meine ich RICHTIG TEUER, im Vergleich zu nem alten Golf oder Polo.
Wer das nicht verinnerlicht, gibt sein restliches Taschengeld für Schmerzmittel aus.
-
Die Gummiknöpfe nicht (ist ne Gummi-Matte) aber die Sender Gehäuse komplett. Artikelnummer YWX101010
-
@Lupi ...selbst wenn das sarkastisch gemeint gewesen sein sollte, find ich das nicht lustig.
Auf diese Art und Weise tunt man doch keinen Motor. So schmeisst man Geld lediglich sehr effektiv zum Fenster raus.
-
-
Für den Vergaser Cooper gabs ein " John Cooper Kit "
78 PS legal
Geändeter Kopf , Fächer und Auspuff
Metro
Das John Cooper Kit gab es auch für die Einspritzer! Sowohl SPI als auch MPI.
Eins davon (MPI) hat der Miniflüsterer und eins davon (SPI) hab ich (z.B.)Bei mir ist das auch im KfZ Brief mit 85 PS oder so eingetragen (Cooper Si Conversion Kit)
Man bemühe meine Homepage und findet in der Download Area z.B. den
John Cooper Catalogue vom Frühling 1999
-
...ich krieg jedes mal die Krise wenn ich das da oben lese ... Das Ding heisst
-
Die Exzenterscheibe mittels Druck auf den Pin zu verdrehen, ist schlichtweg unmöglich.
-
Mensch Tobias, jetzt hast du doch alle Informationen die du brauchst!
Wenn du den Pin per Hand rein drücken kannst, schafft es ganz offensichtlich die Rückstellfeder der Drosselklappe nicht alleine. Der Stepper ist längst zurück gefahren und es gibt ganz offensichtlich eine Lücke zwischen Pin und Exzenterscheibe. Das darf auf gar keinen Fall sein! Also gehen wir mal auf die Suche nach der Ursache warum das so ist.
(1) Pin ist es also nicht mehr? -> Gut
(2) Hast du mal versuchsweise den Gaszug ausgehängt? -> Mach mal
(3) Wenn es der Gaszug nicht sein sollte, bau mal das Drosselklappenpoti ab und schau, ob es auf der Seite hakt.
(4) Dann schau die mal die Stange und den Umlenkpunkt des Gazzugs an, ob der leichtgängig ist.
(5) Wenn es das auch nicht ist, prüf mal, ob die Drosselklappe selber schwergängig ist.Eins davon sollte es sein.
-
...das umsforum hilft!
Schau mal hier: http://www.umsforum.mini-cooper-clubman.de/YaBB.pl?num=1222174533
das unterste von den drei Bildern zeigt die Exzenterscheibe, die vom Steppermotor gedreht wird, und den Pin raus drückt. Reingedrückt wird er von der Federspannung der Drosselklappenwelle. Wenn der Pin klemmt (oder der Gaszug zu schwergängig ist), reicht die Federkraft nicht aus.
-
Also so wie ich das sehe, fehlt auf dem Pin von deinem Steppermotor auf alle Fälle schon mal die Gummikappe gegen Schmutz. Der Pin scheint nicht mehr sauber zu laufen und zu klemmen.
Bau die ganze Atzematik mal aus und reinige die. Dann neu einfetten und Gummikappe drauf, dann sollte das Problem weg sein. Der Pin muss sich ohne Kraftaufwand bewegen lassen und darf auf keinen Fall klemmen.
-
Zitat von williams mpi
Läßter mal lieber über die billig-willich Hilo's:D
Notiz an mich selber: noch die neuen Adjustas verbauen.
Zitat von williams mpi...hier Stand der Dinge, Herr dougie. (22,4cc)
Auch ohne die Bilder gesehen zu haben: ich freu mich!!

Ansonsten heute noch mal ein paar Unterhaltungen zum Thema Motorraum-Cleanen gehalten.
Quintessenz: die Vorschläge kamen immer von der Vergaserfraktion. Offensichtlich ist es noch nicht deutlich geworden, das es um den Motorkabelbaum kein vorbei gibt. Das muss eben. Der restliche sichtbare Kabelbaum im Motoraum beschränkt sich lediglich auf den Sicherungskasten. Den Rest bekommt man prima in den Ecken so versteckt, das man es nicht sieht.-> Thema durch!
Dafür wird an anderer Stelle noch gepimpt!
-
@ HowLowDieter
Keine Sorge: alle Kommentare werden als Vorschläge und Tipps gewertet, und nícht als Kritik verstanden.Aber so nem Opel-Kram mit 180.000km auf dem Tacho, an dem ich nen halbes Jahr rumwiener, bis man wieder Metall sieht, muss es auch nicht sein.
Das da ist ne flammenneue Audi Pumpe mit null Betriebsstunden. Wenn die mal kaputt geht, holt man sich einfach ne neue. Ist ein preisgünstiges Standard-Teil.
Gehalten wird sie im Alu CatchTank mit Madenschrauben und abgedichtet durch O-Ring.
Raus kann sie nicht, weil dann müsste sie auch noch den Benzinfilter wegdrücken. Ausserdem saugt die sich eher rein.Neue Schlauchschellen gabs auch schon und daher sind wir jetzt zur nächsten Baustelle (Elektrik) über gegangen.