....wie versprochen, melde ich kurz nach Ostern fertig.
Logisch, das man so ein 720kg Ungetüm mal eben alleine aufgebaut bekommt. Sind ja keine Weicheier beim umc.... ![]()
....wie versprochen, melde ich kurz nach Ostern fertig.
Logisch, das man so ein 720kg Ungetüm mal eben alleine aufgebaut bekommt. Sind ja keine Weicheier beim umc.... ![]()
@ Klas,
Mensch, du hast die Message nicht verstanden!
Der Roland ist ein Macher und ein Könner! Das will er uns eigentlich sagen, indem er es so unter den Teppich kehrt, das es überall noch deutlich rausguckt. Vornehme Hamburger Zurückhaltung kennt er noch nicht... ![]()
...ohne Thermostat fahren heisst beim Einspritzer, das er mitunter ewig braucht, um aus dem Warmlaufprogramm raus zu kommen.
...das ist ja auch so!
SUB-Woofer heisst ja auch "der Frequenzbereich unterhalb des Woofers"
Ob die Trennfrequenz jetzt bei 70, 50 oder 40 Hz liegt... an der Wellenlänge ändert das nicht viel.
könnte es vielleicht der luftfilter sein der gegen die feuerwandstößt!? das habe ich bei meiner kombination (hif44 + k&n oval) im moment... immer bei lastwechel machts mal eben "klock"...
Dann solltest du dringlichst alle Knochengummis erneuern ![]()
T'schuldigung, ab er das ist nicht verallgemeinert sondern Physik.
Ein Lautsprecher nimmt nach unten hin im Wirkungsgrad ab. Das macht jeder Lautsprecher und das hängt keinesfalls nur von der Grösse ab.
Siehe einfach mal hier : http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?opti…ask=view&id=187
oder google mal nach Linkwitz-Anpassung, wie man auch aus ne relativ kleinen geschlossenen Box noch viel Bass raus holen kann.
Kettenspanner: Das Teil hat Zahnriemenantrieb und Spannung wird über Säulenabstand eingestellt.
Endabschalter: Sind grob eingestellt und funktionieren. Feinjustage erst nachdem das Teil im Boden verankert ist.
Die Höhe des Rahmens ist so ca. 5cm. Ideal wäre es natürlich, den ganzen Rahmen in den Boden einzulassen, aber der Aufwand erschien mir zu hoch. In wie weit die Teller für nen Mini noch zu hoch sind, wird sich heute zeigen.
Wenn, dann werden einfach "lange Rampen" gebaut werden müssen, das der Mini gleich beim Befahren schon die richtige Höhe hat. Muss ich mir alles heute noch mal in Ruhe ansehen und überlegen.
Und wegen aufräumen: soll ich dir die Adresse per PN schicken? ![]()
...aber Musikantenstadl und Silbereisen auf öffentlich rechtlich!!?!
Oh shit! Gestern war das schon? Ich dachte heute!
Na dann muss es eben nachträglich sein!!
Alles gute und ich werde das Hamburger Abendblatt mal nach Schlagzeilen abklopfen. ![]()
....Subwoofer arbeiten im Frequenzbereich unter 50Hz. Die zugehörigen Wellenlängen sind also 343 m/s / 50 Hz = 6,9 m oder mehr....
Welche Reflexionen willst du da dämmen, wenn deine grösste Gehäuselänge lediglich 0,36 m ist?
Die Form des Gehäuses ist prinzipiell erst mal egal.
Bei der Gehäuseberechnung sind dir zwei Fehler unterlaufen:
Wenn 8L das Nennvolumen sind, solltest du da auch versuchen hin zu kommen. Der Korb vom Lsp hat vielleicht 2 oder drei Liter Volumen, damit wäre dein Gehäuse dann immer noch viel zu gross.
Dämmstoff: warum genau willst du Dämmstoff in einen Subwoofer bauen? Welchen Zweck soll der Dämmstoff haben?
...boar ist das ne Plackerei!
Was ist mit dem Zusatzlüfter? Läuft der schon mal? Was macht der Lüfter, wenn du den Stecker vom Wassertempsensor abziehst?
Was sagt denn deine Temperaturanzeige im Armaturenbrett wenn er so vor sich hin brodelt?
...die wichtigste Gegenfrage: wo steht der Wagen?
Danach erst mal zum Mini-Wiki (http://www.mini-wiki.de) und in der Elektrik Sektion den Schaltplan runter laden. Dann gehts schon mal weiter mit den Kabelfarben.
Zu allererst dann die Sicherungen kontrollieren. Und ich meine ALLE Sicherungen!
Zitat von BoboRalf, hast du dir auf der TC mal den Weissen Straßenrenner angeschaut, bzgl. Motorraum... ??????
FROHE OSTERN ALLERSEITS.
Bobo
Ostern? Kannse vergessen! Hier wird geschuftet!
Den Weissen hab ich leider irgendwie verpasst. Hast du Bilder?
Heute morgen um 9 in die Halle den Ständerrahmen der Bühne zerlegen, mit Flex und Stalbürste sauber machen, mit Spiess-Hecker grundieren und dann lackieren. Steht jetzt da und wartet das der Lack trocknet (6h).
Ich seh aus wie ein Schwein.
Dann eben noch die Sommerräder auf den Renntransporter. Schöne Teile.
Vorne: 225/45R17 ... Hinten: 255/40R17
Mal sehen ob die Kiste damit besser rollt...
Wieso Helfer?
Mit dem richtigen Gerät geht so was auch locker alleine ![]()
RAL 7001, RAL 5010 und die Zippo Aufbau-Bedienungsanleitung sind schon auf dem Weg zu mir. Nach Ostern sollte das Teil also stehen! ![]()
Interessante Frage!
Antwort:
Verteilerkappe erneuern
Verteilerfinger erneuern
Zündkerzen erneuern
Elektrodenabstand kontrollieren/einstellen
Unterbrecherkontakt erneuern
Unterbrecherkontakt einstellen
Dann nochmal testen.
Problem weg? -> Gut!
Problem noch da? -> Nochmal hier melden.
![]()
Elektrische Wasserpumpe hat konstante, motordrehzahlunabhängige Leistung.
...das geht auch unter Zuhilfenahme eines ausgewählten TÜV Experten, der nicht nur lesen, sondern auch selbständig denken kann und will.
Warum diese Dipl.-Ing. (FH) es sich immer so einfach machen oder die Hose voll haben, muss was typisch deutsches sein.