Beiträge von dougie

...bei der Grössenordnung solltest du den Geldscheinprüfer nicht brauchen. :D

Such einfach nach dem Sturzbach, der die Pfütze unter dem Auto macht. Gerne auch einer der üblichen Verdächtigen: Wasserpumpe, aber das wurde ja oben schon gesagt. Da ist so ein Loch im Wasserpumpengehäuse aus dem das Kühlwasser austritt, wenn das Lager hinüber ist.

...könnte auch der Wärmetauscher der Heizung im Innraum sein.
    Ist Korrosionsschutz im Kühlwasser? Dann is da oft Floureszin drin, das leuchtet prima unter UV Licht. Wer dann noch einen Geldscheinprüfer zur Hand hat, sollte in der Lage sein das Leck schnell zu finden.

In welcher Grössenordnung bewegen wir uns denn hier? Liter/Tag ?

Mal kurz was zum heutigen Tag... weil, wir reden über das was IST, nicht das, was vielleicht irgendwann mal so (oder so ähnlich) sein könnte...

1. Eine Wegfahrsperre auslesen und WFS Modul passend pogrammieren, eintüten und verschicken
    2. Ein MPI Steuergerät umprogrammieren, das es zukünftig mit WFS Modul läuft; Steuergerät zusammem mit Modul eintüten und verschicken
    3. Eine Innovate LC-1 Breitbandsonde aus dem Regal nehmen und auf den Weg Richtung Stuttgart bringen
    4. Einen bewegungsunfähigen MPI mit defekter Wegfahrsperre in Essen wieder flott machen. Vor Ort Service.
    5. Ne halbe Stunde mit dem möglicherweise zukünftigen ums. Stützpunkthänder in Polen geschnackt. Treffen in den kommenden Wochen vereinbart.

So, und as hab ich alles irgendwie zwischendurch gemacht, ohne den Job bei meinem AG zu vernachlässigen. Quasi in der Mittagspause.

Ach ja.... Grüsse an Minicorner: deine WFS und Handsender sind auch wieder wie neu. :D

Spannungsversorgung
    Zündungsunterbrechung
    Benzinpunpenunterbrechung
    Zentralverriegelung
    Anschluss für Hupe
    Anschluss für Blinker
    Kontakte für Motorhaube, Kofferraum und Türen
    Bewegungs-/Neigungsmelder

Reicht das?

Du kannst natürlich auch nur ein Kabel und ne Stange Dynamit nehmen. Fährt auch keiner mehr mit weg....

...ich sollte mal anfangen Prognosen abzugeben, wie lange sich der Mini noch den Ruf behält, ein einfaches und preiswertes Auto zu sein.
    Minis, die mit dem minimal notwendigen Budget gepflegt und gewartet werden, verzögern ihr Ende nur marginal, zudem dies auch nicht der Werterhaltung dient.

Vergleich die 22 Euro mal mit den Kosten für eine Tankfüllung und stell dir die Frage was hier richtig ist einfach noch mal....

;)

...also ich fahre jetzt seit ner ganzen Weile ohne Aktivkohlefilter und das ohne jewedes Problem. Allerdings habe ich auch keine luftdichten Tankdeckel.

Der ECU ist das egal. Sie spült den Behälter nur im Schubbetrieb bei warmen Motor.

Den TÜV fällt das nicht auf, da er keine Möglichkeit der Diagnose hat.

jeder (!) übergang ist entscheidend bei spannungen in dem kleinen bereich mit solchen strömen entscheided wirklich fast jedes ohm

Richtig! Wobei ein Ohm schon eine Katastrophe wäre. Bei nur einem Ampere Strom würden an einem 1 Ohm Widerstand schon 1V Spannung abfallen. Damit lässt sich im Auto keine Batterie mehr richtig laden. Starten wäre dann aber auch nicht mehr möglich.

Also bitte NOCHMAL alle Massebänder lösen, Kontaktstellen mit Drahtbürste säubern und mit WENIG Polfett wieder alles zusammenbauen. Danach sollte der Fehler weg sein.

Bei allem Respekt vor den Autoren, aber wann genau wurde das geschrieben?

Wenn ich es mir mal so überlege, sollte ich vielleicht mal mit ein oder zwei der üblichen Verdächtigen zusammen auch ein Buch schreiben, was die Errungenschaften moderner Technik beleuchtet und sich mal der Einspritzer-Technik und deren Möglichkeiten annimmt....

Zitat von miniforfun

Glückwunsch auch von mir:)

Zitat von dougie

Also sieh zu das du was auftreibst, was dich hier hin bringt!! :D

Das gleiche gilt für dich!! :D

....uh, oh... die frühe Fraktion ist schon aktiv!

Habt vielen Dank! Freude herrscht! :D

Zitat von Veit

Wann ist die Party?

Heute Abend. Hier! Also sieh zu das du was auftreibst, was dich hier hin bringt!! :D