Beiträge von dougie

    ...neee, Schnee hatten wir nun wirklich genug. :)

    Ich vermelde die Ankunft des aktuellen umc. Kleintransporters.
    Die unten dargestellte Perspektive wird wohl das Bild recht gut wiedergeben, wie ihn die meissten in Erinnerung behalten, wenn er an ihnen vorbeirauscht. :D

    ...Ist normal das die Benzinpumpe nicht läuft wenn "nur" Zündung an.

    Die Benzinpumpe läuft beim Einschalten der Zündung nur kurz an (ca. 1 Sekunde) und legt sich dann so lange wieder schlafen, bis der Schwungradsensor eine Motordrehzah sieht.

    Schick mal ne PN mit Telefonnummer, dann gehen wir das onlie durch.

    VG
    Ralf

    PS: Super, das du dir schon die Mühe mit dem Raussuchen der Stecker aus dem Schaltplan gemacht hast! Respekt!

    ...moderne Radios haben sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus. Dauerplus ist die Hauptstromversorgung mit Speichererhaltung; Zündungsplus eine Komfortfunktion, die das Radio ausschaltet, wenn die Zündung abgeschaltet wird.

    Die Leitung für Zündungsplus KANN man anschliessen, MUSS man aber nicht. Wenn man das Abschalten des Radios nicht vergisst, kann man beide Kabel zusammen auf Dauerplus legen.

    Melde mich wieder zurück. Heute morgen um 06:00 mal wieder unauffällig am Zoll vorbeigeschlendert...

    Berichte gehorsamst, das der umc. phototechnisch aufgerüstet hat...


    ...letzte Meldung vor dem Rückflug.
    Haben gestern noch ne nette Hütte mit gutem Essen gefunden! Für die Tipps von Didi war leider kein Platz mehr im Terminplan.

    Ansonsten: prima Aufgabenteilung. Das Geld was ich in 4 Tagen Meeting verdient habe, hat meine Frau in 4 Stunden wieder ausgegeben.

    Hier noch ein kleiner Eindruck aus der "Tavern on the Green".... nettes "In-Restaurant" im Central Park West, Höhe 67te Strasse.

    Zitat von Gregor

    So, pünktlich zum Saisonstart hat sich ein stabiles Hoch über NRW etabliert.

    Wetter hier ist auch soweit akzeptabel ... würde ich sagen. Den ersten leichten Sonnenbrand kassiert.

    Ausserdem mal etwas Geld für ne neue Digitalkamera raus gehauen. Damit steht meine bislang makellose Sony DSC-F828 demnächst zum Verkauf. Weiss eigentlich gar nicht wieso... aber die hat immer so super Bilder gemacht....


    Ohne die Hutablagenbässe funktiniert das ganze überhaupt nicht!!
    Die Frontlaufsprecher liefern nur Hochton und Mittelton. Das wird sich fürcherlich anhören, das kann ich dir versprechen.

    VG
    Ralf

    PS phokos: laut deinen Forum-Einstellungen möchstes du weder PN noch email empfangen..... Frage: wie soll man dich erreichen? ;)

    ...nachdem ich jetzt ein paar mal gefragt wurde, hier die verbindliche Kalkulation:

    Alles zusammen kostet das Paket 670 Euro plus 6,50 Euro Porto.

    Darin enthalten:

    4 Hochtöner Dayton Neodym
    4 Mitteltöner Monacor MS100CHQ
    2 Bässe Visaton GF 200
    4 Bipolarelkos
    2 Folienkondensatoren
    2 Luftspulen
    1 Kenwood Endstufe KAC-921
    1 Kenwood Endstufe KAC-1021

    Alle Lautsprecher und Weichenteile sind selbstverständlich neu!
    Die Endstufen sind überprüft und ggf. neu eingemessen.

    670 Euro ist der Selbstkostenpreis und ich habe für 6 (sechs) Sätze Endstufen, die ich anbieten kann. Lautsprecher werden passend zu den Bestellungen neu geordert.

    VG
    Ralf

    Ach so: noch ein Tipp: bei deinem Auto sind kleine Stecker von hinten auf den Lenkstockschalter aufgesteckt. Die Qualität der Dinger ist so gut, das die sich gerne schon mal von selber lösen.
    Mach mal die Verkleidung ab und sieh dort nach.

    @ Jack Union: du hat natürlich recht mit der Lichthupe. Die sollte immer gehen. Hab mich da blöd ausgedrückt.

    ...hab vor 4 Jahren so einen "mit frisch Tüv, weissu?!" Mini gekauft. In Würselen. Hab die ca. 100km bis nach Hause so gerade überlebt und den kochenden Motor an jeder Tankstelle mit Frischwasser versorgt.

    Da damals keine Ahnung von Minis mal nen fachlich versierten an die Sache ran gelassen und um Begutachtung gebeten (Danke nochmal, Volker!!! :D)

    Das Ergebnis war relativ ernüchternd bis katastrophal.

    Resultat: ich hab den Prüfer versucht anzurufen, dessen Name unter dem Prüfbericht stand. Nicht erreicht. Dann einfach den Dachverband angerufen und gefragt was ich tun soll. Die nur "... wir kümmern uns drum (Lufthol & Räusper)."
    Rückruf des Prüfers erfolgte dann nach 8 Minuten....

    Der nur... "Hm.... ja....tja.... tut mir leid.... die Mängels sind bekannt..... war das Auto eines Bekannten und der hat versprochen alle Mängel vor dem Verkauf zu beheben..."

    Ich: "Aha.... Hier ist meine Kontonummer und ich würde mich über xxx Euro in den nächsten Tagen freuen, um den Wagen in einen Tüv-fähigen Zustand zu versetzen"

    Was soll ich sagen? Das Geld war innerhalb von 2 Tagen auf meinen Konto :D