Beiträge von dougie

...ich glaub kaum das ich der erste bin der wieder daheim ist, aber zumindest bin ich schon wieder in der Lage einen Computer zu bedienen :D

Also erst nochmal grosses Lob und grossen Dank an Team Beckmann. Das war total lecker und ich glaub es gab auch genug zu trinken ;)

Rückfahrt wie von Charly Fuhrländer vorhergesagt unproblematisch. 267km in exact 1h30m ... macht 178km/h als Durchschnitt. Familie hat im Auto geschlafen, daher musste ich vorsichtig machen.... :D

Komisch war nur das Hotel.... heute Morgen machte es einmal laut BLUBB und dann wurde langsam unser Zimmer geflutet. Zum glück waren wir zu dem Zeitpunkt schon alle aus dem Bad raus und hatten unsere Sachen gepackt.... :rolleyes:

Danke Shorty, so weit so gut! Nur die Kreditkartengesellschaften haben verschiedene Dienstleiter im Rücken, die als Akzeptanzstellen dir so ein Kreditkartenterminal hin stellen. Davon gibt es mehrere und ich vermute, das die Gebühren unterschiedlich sind, und bin auf der Suche nach nem günstigen.

umc. Gebühr direkt von der Kreditkarte einziehen ist ne gute Idee (muss mal Präsi fragen), das mit dem Bargeld wird langsam lästig. Der Präsi zählt schon nicht mehr, der wiegt das Pappiergeld nur noch grob ab.... :D

...irgenwie passt hier was nicht: "in der Stadt unterwegs" und "5ter Gang" ???

4 Gänge und die zum Motor/Fahrer passende Endübersetzung reichen in den meissten Fällen völlig aus.

Tuning bieten viele an! Damit wird es zur Vertrauenssache! Ich würde dir raten dich mit möglichst vielen zu unterhalten. Dabei stösst du sicher auch auf Leute die ganz offensichtlich Ahnung von der Sache haben, und das auch ohne einen grossen Laden.
    Ansonsten: immer gern gefragte Fragen: Garantie? Zugesicherte Eigenschaften (Leistung)? Arbeitsumfang?

...idealerweise wechselt man das Thermostat bei den Einspritzermodellen nur gegen ein baugleiches Neuteil. Andere Temperaturen machen hier 0,0 Sinn, da dadurch nur die Warmlaufphase verlängert wird.

Und zum Thema defektes Thermostat an sich: sagt mal, habt ihr alle keine Wassertemperaturanzeige im Armaturenbrett oder schaut ihr da einfach nie drauf?

Einige Ratschläge sind hier echt nicht von dieser Welt... :rolleyes:

Zitat von Dr. Immerheiser

...oder falsches Thermostat
    Idealerweise bekommt der MINI 3 verschiedene Thermostate, die man nach Entnahme nicht wegwirft sondern nur austauscht.
    74° Sommer
    82° Übergang (Frühjahr/Herbst)
    88° Winter

....das ist der Unterschied: wenn du das Headquarter aufräumen musst, müssen 18,3 Motoren bewegt werden. Ich muss nur Gedanken orden :D

...bei der Grössenordnung solltest du den Geldscheinprüfer nicht brauchen. :D

Such einfach nach dem Sturzbach, der die Pfütze unter dem Auto macht. Gerne auch einer der üblichen Verdächtigen: Wasserpumpe, aber das wurde ja oben schon gesagt. Da ist so ein Loch im Wasserpumpengehäuse aus dem das Kühlwasser austritt, wenn das Lager hinüber ist.

...könnte auch der Wärmetauscher der Heizung im Innraum sein.
    Ist Korrosionsschutz im Kühlwasser? Dann is da oft Floureszin drin, das leuchtet prima unter UV Licht. Wer dann noch einen Geldscheinprüfer zur Hand hat, sollte in der Lage sein das Leck schnell zu finden.

In welcher Grössenordnung bewegen wir uns denn hier? Liter/Tag ?

Mal kurz was zum heutigen Tag... weil, wir reden über das was IST, nicht das, was vielleicht irgendwann mal so (oder so ähnlich) sein könnte...

1. Eine Wegfahrsperre auslesen und WFS Modul passend pogrammieren, eintüten und verschicken
    2. Ein MPI Steuergerät umprogrammieren, das es zukünftig mit WFS Modul läuft; Steuergerät zusammem mit Modul eintüten und verschicken
    3. Eine Innovate LC-1 Breitbandsonde aus dem Regal nehmen und auf den Weg Richtung Stuttgart bringen
    4. Einen bewegungsunfähigen MPI mit defekter Wegfahrsperre in Essen wieder flott machen. Vor Ort Service.
    5. Ne halbe Stunde mit dem möglicherweise zukünftigen ums. Stützpunkthänder in Polen geschnackt. Treffen in den kommenden Wochen vereinbart.

So, und as hab ich alles irgendwie zwischendurch gemacht, ohne den Job bei meinem AG zu vernachlässigen. Quasi in der Mittagspause.

Ach ja.... Grüsse an Minicorner: deine WFS und Handsender sind auch wieder wie neu. :D

Spannungsversorgung
    Zündungsunterbrechung
    Benzinpunpenunterbrechung
    Zentralverriegelung
    Anschluss für Hupe
    Anschluss für Blinker
    Kontakte für Motorhaube, Kofferraum und Türen
    Bewegungs-/Neigungsmelder

Reicht das?

Du kannst natürlich auch nur ein Kabel und ne Stange Dynamit nehmen. Fährt auch keiner mehr mit weg....

...ich sollte mal anfangen Prognosen abzugeben, wie lange sich der Mini noch den Ruf behält, ein einfaches und preiswertes Auto zu sein.
    Minis, die mit dem minimal notwendigen Budget gepflegt und gewartet werden, verzögern ihr Ende nur marginal, zudem dies auch nicht der Werterhaltung dient.

Vergleich die 22 Euro mal mit den Kosten für eine Tankfüllung und stell dir die Frage was hier richtig ist einfach noch mal....

;)